Silber Panda

• Schönen Sonntag allen Anwesenden,

ich hätte mal eine Frage zur Verpackung der Panda Silberlinge.
    Habe letzte Woche einige 1 oz. Pandas 2008 auf einem Flohmarkt erworben (keine Sorge, die sind echt, aber ich hätte wohl wegen des Preises noch ein paar Tage warten sollen :wall: nun denn, sei´s drum), aber nun zur Frage. Die Pandas (30 Stück) befinden sich gekapselt in einem lt. Aussage des Verkäufers sog. Masterpack der Bank of China. Liegen nebeneinander ( 5 x 6 ) in einer Art Tablett aus durchsichtigem Kunststoff und sind dann eingeschweißt. Hat jemand von Euch schon mal von solch einem Masterpack gehört und wenn ja, sollte ich die kleinen Bärchen lieber befreien, wg. Weichmacher in der Folie oder gibt es vielleicht sogar einen numusmatischen "Wert" für die Verpackung ?

Betsne Dank im voraus an alle die zur Aufklärung meiner Unwissendheit betragen können, oder aber auch nur den Beitrag lesen.

Gruß vom kakadu

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

• Vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich die Pandas einfach mal so eingepackt lassen.

Gruß vom kakadu

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

• Hallo

Ich habe in einem Geschäft einen Panda 1991 Silber mit 5 oz gesehen.
    Der Händler wies mich darauf hin, daß es sich um eine Fehlprägung handelt.
    Bei der Rückseite ist der Tempel irrtümlich auf den Kopf gestellt.
    Originalbox und Zertifikat lagen bei.
    Meine Frage lautet, gab es wirklich eine solche Fehlprägung oder
    kann es sich hier nur um eine Fälschung handeln.

Ich bitte um Ihre Hilfe.

• Das werden wir sehen, wenn ich die Dinger mal in der Hand halte kann das gut sein, dass ich gleich meine Panda Famillie vergrößern möchte.

Schöne Grüße
    privatekn

Auri sacra fames!!!

• Wollte nicht extra einen sräd aufmachen:

Meint ihr es lohnt sich Panda´s als Kapitalanlage zu kaufen? Wird der Markt in Zukunft die Münzen verstärkt nachfragen? Immerhin sind sie ja auf 600.000 Stk. begrenzt.

Ich weiß ihr habt auch keine Glaskugel aber mich würde einfach mal eure Meinung interessieren!

gruß

2

• Hallo, versuch nur jetzt mal Pandas aus 2007 zu bekommen. Mir ist es nicht gelungen.
    Einzele ja, aber gleich mal 30 Stück, fehlanzeige. Die hatten auch ne Auflage von 600K.

Hier scheint nichts zu sein.

• Hallo

bei den Aktuellen Preisen würde ich garnicht lange überlegen,sondern einfach Panda´s kaufen :whistling: :whistling:

mist.... nu hab ich se mir wieder angeguckt...... und Bestell auch noch welche nach 8o [smilie_happy] [smilie_happy]

meine Bewertungen:Outlaw123

mehr als 50 Positive Deals in 15 Jahren GSF :thumbup:

• Hallo,

Meint ihr die Pandas erhalten sich auch ohne die Plastik Verpackung a 30 Stück gut ?

Denkt ihr wenn ich diese entferne sinkt der widerverkaufswert ?

Ich habe recht viele gekauft und die lassen sich sowas von unpraktisch / mit enormem Platzaufwand lagern wie keine anderen......

Gruß

• Hi ich hab fünf 30er packs gekauft, und hab sie alle auf gemacht...... , mit den 08er hab ich das selbe gemacht und mit denen die ich gerade nachbestellt habe werde ich das auch machen :thumbup: :thumbup:

solange die in den kapseln bleiben ist alles in Ordnung :whistling: :whistling:

meine Bewertungen:Outlaw123

mehr als 50 Positive Deals in 15 Jahren GSF :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A