Glückwunsch zum Erwerb, habe ich bisher noch nicht gesehen. An einer Quelle wäre ich nicht uninteressiert
Die Liste ist jetzt übrigens wieder komplett
5. November 2024, 11:27
Glückwunsch zum Erwerb, habe ich bisher noch nicht gesehen. An einer Quelle wäre ich nicht uninteressiert
Die Liste ist jetzt übrigens wieder komplett
ich sag nur
GLÜCKWUNSCH
und nominiere unseren richi zum Trüffelschwein des Monats
greetz anwir
Ein sehr unterhaltsames Video, die Panda-Liebhaber werden dabei bestimmt sehr doll sabbern
Schönes Video und schöne Münzen. Mal schauen wo sich die Preise der Panda Proofstücke hinbewegen. Ich habe den Eindruck das die Münzen zuletzt ein klein wenig günstiger geworden sind (vor allem der 95er schwankt bei ebay teils deutlich). Sehe ich aber eher als Chance, zumal es das für mich schönste Motiv ist.
@ wg
Beim 2. Link bin ich bei Dir (z.B. die Pfosten). Was macht Dich beim 2000er NGC Coin so kritisch?
@ wg
Beim 2. Link bin ich bei Dir (z.B. die Pfosten). Was macht Dich beim 2000er NGC Coin so kritisch?
Nicht nur die Pfosten... auf der Vorderseite ist der Fehler der mich stutzig machen würde..
1 OZ AG .999
wo es doch im Original lautet
AG .999 1 OZ
Somit: klares FAKE
ja, der Preis ist schon 'gut',
aber die Spitze der Pagode erscheint mir a 'bisserl' dünn.....
Und so sieht der neue 1 Oz. Panda aus.
http://www.starshop-coins.de/C…-2010-Silber-Panda-1-Unze
Ich finde ihn wieder ganz gut gelungen. Hoffe das der Preis noch etwas runter kommt.
Ich finde ihn wieder ganz gut gelungen. Hoffe das der Preis noch etwas runter kommt.
haha, der passt ja prima zum 2010er Kooka -- Motto: "Die Schnapsdrossel und warum Pandas unter 18 keinen Alkohol trinken sollten"
Tja, ich finde ihn auch weder gelungen noch angemessen bepreist... mal abwarten.
Bisher finde ich die meisten Motiven 2010 recht mäßig - Tibär Gold (Lunar I), dann der mopsige Kookaburra, jetzt die China-Bärchen...
Allein das Gold-Kängu 2010 betrachte ich mit Wohlgefallen.
Ups, im Zitat steht ja das genaue Gegenteil, na ja, macht nichts, vielleicht sollte ich mal wieder Beiträge vorm Zitieren lesen...
Mir gefällt das neue Motiv leider auch nicht besser als die der letzten beiden Jahre. Aber was soll´s ich werde die Münze dennoch kaufen (allerdings nicht zu Frühkartoffelpreisen).
Mir gefällt das neue Motiv leider auch nicht besser als die der letzten beiden Jahre.
Wie der 2009er Panda gefällt dir nicht? Das ist meiner Meinung nach die schönste Münze von allen bisherigen Bullion-Coins in Gold wie in Silber...
Wie mir der 2010er Panda gefällt kann ich von dem Bild nicht richtig beuteilen, da bräuchte ich richtige Userbilder, in echt sehen die Pandas aber eh immer 10 mal besser aus...
mfg stargate
Wie der 2009er Panda gefällt dir nicht? Das ist meiner Meinung nach die schönste Münze von allen bisherigen Bullion-Coins in Gold wie in Silber...
Wie mir der 2010er Panda gefällt kann ich von dem Bild nicht richtig beuteilen, da bräuchte ich richtige Userbilder, in echt sehen die Pandas aber eh immer 10 mal besser aus...
mfg stargate
@ Stargate
Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
2008:
2009:
2010:
Gruß Ali... äh Twinson
Ich habe Morgen information von "Huayin" bekommen dass Panda 2010 wurde im Januar!!!!! an Market kommen. Das ist spät.
Haben jemand gleich info?
haha, der passt ja prima zum 2010er Kooka -- Motto: "Die Schnapsdrossel und warum Pandas unter 18 keinen Alkohol trinken sollten"
musst sofort an den "neuen Panda" denken als ich das Video gesehen habe
[tube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QsmDZdl_sGY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QsmDZdl_sGY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/tube]
Hallo Miteinander,
ist Euch auch das plötzliche Überangebot der Mirrorpandas bei Ebay aufgefallen?
06.01. 125€
04.01. 136€
04.01. 110€
04.01. 86€
03.01. 110€
28.12. 116€
Die Münze war vor einem Jahr noch fast unbekannt und kaum erhältlich. Bisher wurde diese auch im Rahmen von Onlineauktionen nur selten angeboten und erzielte entsprechend hohe Aufpreise auf den gewöhnlichen 2000er.
Haltet Ihr es für einen Zufall das derzeit derart viele 2000er Mirrorpandas (= Lokalausgabe China [Most difficult Panda to find - mirror finish - ring around temple - released as domestic issue in China and widely collected in China]) auftauchen o. ist mir ein günstiges Händler(import)angebot entgangen?
Ist mir auch schon aufgefallen . Xu hatte mal 'ne zeitlang 10er Streifen im Angebot, hab aber nicht verfolgt, ob die nach D verkauft wurden.
Da andere Jahrgänge steigen, gehe ich davon aus, dass sich der Markt nivelliert. Halte die 1999 Serife immer noch für die seltenste Variante (im Sinne von Prägestätte). Mein Archiv zählt über 60 mirror 2000 vs. 17 1999 Serif 1
greetz anwir
Also ich find den aktuellen Panda ganz schön...
@ WG - Bei 66 Euro könnte ich mich glatt auf die Lauer legen...
Mal schauen wie lange es so weiter geht. Vielleicht werden die Münzen mit mattem Ring ja noch rar