Habe meine Kamera leider im Büro liegen lassen
Bilder folgen morgen Abend
Silber Panda
-
-
-
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/54519/
unschön kann man aber mit entsprechendem aufwand wieder entfernen.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/54518/
noch schwieriger ... geht aber auch
gruss wg
ps. diese schweisspunkte gibt es auch auf goldpandas
Hallo WG ...
also so etwas habe ich noch niemals zuvor gesehen. Sind das tatsächlich Schweißpunkte?
Wo durch sollen die den entstanden sein und wie, bzw. womit soll man die entfernen können?
Du schreibst, dass dies auch bei AU Panda's vorkommen kann. Wie kann man diese dann behandeln?Dies müssten doch eigentlich richtige Beschädigungen sein, also tiefgründig.
Vielleicht kannst Du ja da mal was (nur kurz) zu sagen.Gruss
bettel
Ps. Bilder übernimmt die Forumssoftware nicht, aber ihr wisst ja was ich meine.
-
Liebe Gemeinde,
Larry Dreher, der uns schon den 1999 Large Date Serif 1 "beschert" hat, ist mal wieder fündig geworden . Diesmal beim 1990er Proof Panda. Er hat eine Münze mit einem "dicken" P, bei der das "P" auch leicht gedreht zur üblichen Ausgabe erscheint. Ich stelle hiermal 2 Bilder von ihm ein.
Nachlesen könnt Ihr das Ganze im Board von ColinWer ein solches Stück hat oder kennt, bitte bei Larry oder mir melden - Danke
greetz anwir
-
-
Alles anzeigen
Hallo auch
So, habe jetzt mit meinen Pandabärchen verglichen, schauen alle echt aus,
aber die 5 Yuan 1994,da schaut die matte Oberfläche deiner Münze komisch aus,
kann auch vom Fotografieren kommen , ansonsten sind die alle echt
(meiner Meinung nach,hat aber nichts zu bedeuten , vielleicht sind meine auch falsch ).Bitte melden, falls jemand von euch was entdeckt
grüsse, richi
-
-
Danke für deine Einschätzung
Werd nochmal ein Foto machen..Übrigens: Hab die armen Pandas als Koalas ersteigert
Was sind die 3 den ungefähr wert?
-
Übrigens: Hab die armen Pandas als Koalas ersteigert
Was sind die 3 den ungefähr wert?Die sind doch viel schöner als die Koalas, oder
Der Wert in ein paar Jahren : Der reine Wahhhnsinn
Aktuell -10 Yuan 1993- ca. 40,00 Euro
5 Yuan 1993- 5 Yuan 1994 je ca 15,00 Eurogrüsse richi
-
Naja...im Auktionstitel hiess es Koala...abgebildet waren die kleinen Pandas
und darauf hab ich natürlich spekuliert...weil es wurde von 5/10 Yuan geredet und die Koalas gabs damals glaub ich auch noch nicht
dann war ich mit 49€ + Porto wohl nicht so schlecht bedient -
guten abend richi
ergänzend noch ... ich habe von den 5 yuan pandas noch keine fakes gesehen.Guten Abend wg , na gehts gut ?
Na auch guten Abend anwir und den Rest der ChinasuchtelnBei der Preislawine die so ins rollen kommt,
(siehe z.B Kleiner Münzen oder der Preisupdate von kleinergrund-muenzen-coins )
würden mich nachgemachte 5 yuan Pandas nicht wundernschöne Grüsse vom:
"billigesilberpandasnachweinenden" richi -
Bei Ebay.de ist der neue Sonderpanda Agricultural Bank derzeit in div. Auktionen ab 1€ zu haben. Die Münzen laufen zwischen 76 und 85€ (Anfangs auch 125€) aus und sind damit preiswerter als mancher Import. Ggf. hilft dies dem ein oder anderem Sammler weiter.
-
-
Gibt es eigentlich schon Bilder vom 2011 Panda? Vom Hasen gabs ja schon Links mit Bildern.
gruß
-
Für alle Silberpanda-Freunde, die akt. Sonderausgabe
-
...im Urlaub...
Schade, der "Forenpreis" war natürlich ein Knüller.
-
habe gerade hier im forum ein 30er tablett pandas erstanden. haben die als ganzes einen (prospektiv) höheren wert als die summe der entnommenen einzelnen münzen ?
lg n.n.
-
Nein
-
-
Nö stimmt schon, aber ich würds trotzdem drin lassen, is irgendwie cooler.
LG, Koopa
-
Eingepackt lassen! - Orginalverpackt ist eigentlich immer teurer - nachholen kann man das Auspacken immer - rückgängig machen nicht
-
Zur Orientierung könntest Du z.B. Bei Ebay.com den Preis der alten 10er Streifen mit einzeln verpackten Münzen vergleichen. Wenn ich mich recht entsinne machte dies keinen merklichen Unterschied. Einzig die alte Einzelfolie führt heute noch zu Aufpreisen bei Sammlern.
-
danke.
gruß n.n.
-
Nach dem 1999er Large Date Serif und dem "dicken P" bei 1990er Proof hat Larry Dreher wieder mal zugeschlagen und einen "neuen" 2004er Construction Bank Panda vorgestellt. Soweit bislang ersichtlich unterschieden sie sich nur im "Glanz" und in der Folie also dem Herstellungsort.
greetz anwir
P.S.: Wäre dankbar, Larry sicher auch , wenn die Leser hier auch feedback - ggf per PN - geben würden, welche Variante sie bei sich zuhause vorfinden
-