Silber Panda

• @ Jupiter

Beim Haller gab es bis heute Nachmittag noch 90 Stück von dem 5oz zu je 335 Euro - Haller hatte von allen Händlern die die pp Pandas aus 2011 in den Shops hatten den günstigsten Preis.

http://goldhandel-haller.de/in…sg3459i04b2j9p8pc616rosj7

Hat die einer aufgekauft oder hat er die aus dem Shop genommen und nächste Woche kommen die zu einem neuen = höheren Preis wieder in den Shop :?:

Einmal editiert, zuletzt von Valentin ()

• Könnte gut sein das der Haller die 90 Stück verkauft hat. :hae:
    Der Andrang auf die 5 Oz und die Kilos soll nach letzten Informationen trotz der deftigen Preise enorm sein. In der "Anfangsphase" sollen auch kleinere Zwischenhändler sehr aktiv sein, vor allem bei den Kilos.

• Frage: Kann jemand eine Aussage zu dieser Panda Münze geben hinsichtlich Auflage, Zuordnung zu den Sonderpandas etc. :?:
    1997 China Wild Animals 5g Silver Coin Proof
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

3 Yuan Sonderpanda 1997 Proof, 40 Jahre WWF, 900/1000 Silber, Gewicht 15 gr., Durchmesser 30 mm, Auflage 50.000 [smilie_blume]

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!"

Einmal editiert, zuletzt von Goldeiche ()

• Das ging ja schnell mit der Antwort. Ich hatte auch den von Twinson auf seiner HP in Verdacht. Aber die angebenen 5 gr waren stark irre führend. Leider war ein Bildvergleich nicht möglich. Diese Münze wird allerdings auch selbst im Pandaguide nicht aufgeführt.
    Danke für die Info [smilie_blume]

• @ Valentin

Ich habe gesehen, dass man die Pandas in Deutschland schon seit längerer Zeit bestellen kann. Ich als Schweizer bestelle aber in Deutschland wegen dem Zoll an Silber nur das, was ich in der Schweiz nicht bekomme.
    Natürlich habe ich bei Pro Aurum drei 5 Unzen China Panda 2011 bestellt und denke, dass ich sie nächste Woche auch erhalte. 2 davon sind für die Enkel die katholisch erzogen werden und sie als Geschenk in ein paar Jahren zur Erstkommunion erhalten.
    Ich war einfach etwas erstaunt, wie schnell sie bei Pro Aurum weg waren.

• Nachtrag

Beim Kleiner sind nach zwei Tagen nun auch alle 5oz ausverkauft - gabe es auch für 335. Bei der 1kg Version ist er (noch) zu teuer. Wobei ich gerade sehe, dass die 1kg Pandas nun auch alle bei Anlagegold ausverkauft sind.....dann sind die beim Kleiner sicher nächste Woche auch weg.

Die zweite Bestellrunde für die Händler Ende April kann bei dem weiter gestiegenen Silberpreis nur teurer werden.

Einmal editiert, zuletzt von Valentin ()

• Im US-Forum wurde eine neu entdeckte Variante des 1992 Proof Panda dokumentiert . Stimme sonst nicht oft mit dem dortigen mod badon überein aber hier wird es langsam interessant :thumbup: . Erst verschandelt Emporium 3.000 Stück der 20.000er Auflage mit einer handgekratzten Fackel :wall: und jetzt verteilen sich die verbleibenden 17.000 auch noch auf 2 Varianten ;)

2 Felder der Bambusblätter, die normalerwesie frei bleiben sind hier gefüllt/gefrostet. Einmal auf 11.30 Uhr und einmal auf 03.30 Uhr

Hier mal ein paar Bilder von meinen Stücken am Schluß mit meinem neuen Spielzeug (muß noch an der Schärfe arbeiten :wall: )

greetz anwir

• Auf dem ersten Bild ist meines Erachtens noch eine weitere abweichende Stelle zusehen. Zwischen den Blättern unterhalb von "1oz" ist der Freiraum auch gefrostet bzw. blank. Kann aber auch am Foto liegen.

Ich habe dein Foto mal benutzt und einen gelben Kreis eingezogen. ^^

• Auf dem ersten Bild ist meines Erachtens noch eine weitere abweichende Stelle zusehen. Zwischen den Blättern unterhalb von "1oz" ist der Freiraum auch gefrostet bzw. blank. Kann aber auch am Foto liegen.

Ich habe dein Foto mal benutzt und einen gelben Kreis eingezogen. ^^

Danke [smilie_blume] sieht in der Tat anders aus als die ursprünglichen Photos, ist aber eine winzige Stelle. Hab's mal im US-Forum gepostet. Mal sehen was rauskommt.

greetz anwir

• Blöde Frage vielleicht @ anwir: bei dem von dir geposteten bandon-Thread, wird da eigentlich immer das erste Posting von ihm aktualisiert oder wie ist das. Oder ist das ganze doch schon einen Monat alt...? Hat der Mann einen Blog...?
    Danke schonmal!

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Lauterer: Ja und Ja. Badon hat dort in dem Forum eine Kolumne, ob man das als eigenen blog bezeichnen kann :hae:
    Der Fund stammt vom März. Kam in letzter Zeit weniger dazu alles zu screenen und stieß gestern bei der Suche nach was anderem darauf.

Poconopenn hat im US-Forum ein schönes Bild gezeigt, wonach es sich eher um einen "error" handelt. Beide "Varianten" kommen in ein und demselben sheet vor.

greetz anwir

• Hallo Pandasuchteln :D !

Habe die 2011er Silberpandas nochmal eingescannt,
    links kleine Pupille und Tempel glänzend
    rechts große Pupille und Tempel matt

was ich gerne von euch wissen möchte ist das Verhältnis der Stückzahl zueinander,

bei mir vom linken zum rechten ca. 2:3 , also der mit kleinen Pupille seltener,

wie ist es denn bei euch so ?

schöne Pandagrüsse, richi :]

• Hallo Richi, Du Kiwiverrückter [smilie_love]

derzeit muß man zweigleisig fahren, keiner weiß - soweit ich weiß :huh: - was woher stammt und wer wieviele geprägt hat. Der "Glanzring" war auf der Numismata gut vertreten aber das sagt nix. Die ersten Lieferungen nach D waren wohl überwiegend matt.

Aber inzwischen solltest Du wissen ;) , leg Dir je ein Rähmchen hin und Du machst nichts falsch :thumbup: Ein Streifen 2003er kostest inzwischen über 1.000 Euro, ein 2004er über 500 Euro eher 600 Euro. Das muß der POS noch kräftig ziehen, damit Du das mit 'nem eagle oder maple hinkriegst, selbst Deine gelibten Kiwis schaffen das nicht so konstant ;)

greetz anwir

• der Kapitalmarkt Panda wird auch nicht billiger...war also doch gut den für 100 und paar zerquetschte gekauft zu haben...

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• @rehlein: und ich habe schon schweineteure 100 bezahlt :wall: Weil ichs nicht lassen konnte und ich scheinbar nur gut schlafe wenn mein Konto ein gehöriges Minus am Ende des Monats aufzeigt [smilie_love]

Nachtrag: der lange geächtete Horicultural 2006 kostete im November auch noch 30,62€... 8)

Grün an allen Ecken und Enden momentan...

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe die München Medaillen immer verschmäht, aber was soll's.

Insgesamt sind die Pandas ja noch steiler im Preis gestiegen als der Silberpreis. Entsprechend nicht nur ein tolles Hobby, sondern auch eine tolle Anlage.

Mal schauen wohin der Weg noch führt, ich habe da ein gutes Gefühl. Gerade die Sonderpandas sind teils noch günstiger als die auflagenstärkeren Gegenstücke...

Schriftgröße:  A A A A A