Händler Lieferproblem

• Ich möchte den Händler aktuell explizit nicht erwähnen bei dem ich Anfang Juni eine Bestellung aufgegeben habe. Eins vorweg, er ist ein großer, bekannter Händler. Too big to fail ;) Mache mir also hier keine Sorgen. Ich könnte jederzeit stornieren und das Geld retour bekommen. Jedenfalls wartet er seit 3 Monaten auf eine Lieferung von seinem Vorlieferanten. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet. Normalerweise hätte ich die Bestellung längst storniert. Problem ist jedoch, dass ich in der Zwischenzeit natürlich schöne Kursgewinne gemacht habe. Immerhin 20%, darauf möchte ich ungern verzichten. Seht ihr hier evtl. eine spezielle Taktik beim Händler? Was wenn er in 2 Monaten die Bestellung komplett storniert? Dann bin ich komplett der gelackmeierte. Von den vielen hundert positiven Bewertungen ist über seinen Shop ein ähnlicher negativer Fall wie bei mir bekannt. Ich bin also nicht alleine. Was würdet ihr hier tun? (Unabhängig davon, dass viele hier natürlich das Tafelgeschäft bevorzugt hätten, diese Diskussion wäre hier also dementsprechend überflüssig) Eine Frist setzen bringt offenbar auch wenig, da er von seinem Vorlieferanten abhängig ist. Zu erwähnen wäre noch, dass ich einen speziellen Jahrgang möchte, ich könnte laut Händler jederzeit einen anderen Jahrgang bekommen. Es geht um Maple Leaf aus Kanada, gehe davon aus das hier kein Seetransport stattfindet. 3 Monate ist doch völlig inakzeptabel...

• Abhängigkeit vom Vorlieferanten gilt nur, soweit laut AGB erwähnt.
    Hast Du denn eine AB mit Liefertermin erhalten?
    Wenn Du natürlich einen bestimmten Jahrgang, und nur den, willst, kann man ev Lieferprobleme nachvollziehen. Er hat Dir doch zur Sofortlieferung andere Jahrgänge angeboten? Nimm die und gut ist ....

Schriftgröße:  A A A A A