CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das finde ich auch. Ich meine auch, dass elpollo eine wichtige Funktion in diesem Forum innehat, denn er stellt sich offen als argumentativer Gegenpart zur Verfügung, an dem man wie in einer Sandbox-Umgebung "üben" oder sich überlegen kann, wie man im Alltag auf diese oder jene Einlassungen reagieren würde ... so man sich denn noch auf eine Diskussion einlassen möchte.

    Ganz direkt…. Elpollo ist einer der übelsten Trolle hier. Falls man mal drauf achtet, seine „Exits“ sind immer die Fragen „Quellen“? Und brav hüpfen 80% des Forums über das Stöckchen.
    Wenn dann Quellen gebracht werden, ist das dem Hühnchen egal, es wird NIE darauf eingegangen. Beispiel hier, konnte ich wegen der Shit Forensoftware nicht direkt zitieren.


    Auch hier, irgendein Stöckchenspringer bringt etwas valides, es wird kulturmarxistisch geschult ignoriert.
    Ich wäre ja erfreut, einen intelligenten Gegenpol im Forum zu haben, aber was Pollo da bringt, ist Troll-geschulte Provokation, und keine DISKUSSION!

  • Tja, nur, wenn das stimmt, sind auch wir Ungeimpften am Arsch, weil auch unser sehr gutes Immunsystem dann vielleicht nicht mehr gut genug ist, um dem Virus Herr zu werden.

    Zu G. Vanden Bosches These aus dem mehrmals zitierten offenen Brief äußerte sich u.a. Jochen Ziegler (für mich interessant):


    https://www.achgut.com/artikel…_zu_haeufigen_leserfragen


    Der Virologe Dr. Geert Vanden Bossche vertritt die These, die COVID-Impfungen förderten die Ausbreitung gefährlicher SARS-CoV-2 Mutanten, die dann – anders als der Wuhan-Wildtyp – tatsächlich Millionen von jungen und gesunden Menschen auslöschen sollen. Seine Thesen erläuterte er in einem offenen Brief. Kurz gesagt, behauptet er, die Impfstoffe wirkten wie in unzureichender Dauer und Konzentration angewendete Antibiotika. Diese selektieren nachweislich antibiotikaresistente Mutanten wie MRSA, die gegen Antibiotika multiresistente, sehr letale Variante von Staphylococcus aureus. Vanden Bossche behauptet, dies geschehe auch mit den SARS-CoV-2-Impfstoffen, da sie nicht stark genug gegen das Virus wirken. Dazu ist zweierlei zu sagen.
    Erstens müsste das Phänomen, wenn es bestünde, bereits bei den Influenza-Impfstoffen aufgetreten sein, die seit etwa 50 Jahren verwendet werden und in etwa so wenig wirksam gegen das Influenzavirus sind wie die COVID-Impfstoffe gegen SARS-CoV-2. Das ist nicht der Fall. Und zwar, weil Kollege Vanden Bossche zweitens die Unterschiede in der Evolution unter dem Druck des Immunsystems und dem Druck von Pharmaka nicht verstanden hat. Unter dem Selektionsdruck von Pharmaka entstehen in der Tat pharmakoresistente Mutanten von Bakterien und Viren, besonders, wenn der Druck zwar vorhanden ist, aber nicht die gesamte Population abtötet. Dann bekommen resistente Mutanten ein Umfeld, um sich schnell zu vermehren, ihre Evolution wird begünstigt und beschleunigt.
    Doch der Druck des Immunsystems ist ganz anderer Art. Das kollektive Immunsystem der Menschheit (Herdenimmunität), welches sich bei der Durchseuchung mit SARS-CoV-2 in den letzten 2 Jahren spontan und ganz ohne Impfung gebildet hat – wenn es anders wäre, wären große Teile der Menschheit vom Virus ausgerottet – ist gegen die Wuhan-Variante immun. Die natürliche Immunität ist sehr stark (siehe Passage über die Nutzlosigkeit der Impfung bei Immunen hier, Abschnitt „Schwächen in der Auswertung”, mehr zur Immunität hier). Es übt ständig Druck auf die Evolution weiterer Mutanten aus, die wir auch beobachten (Lambda, Delta, und tausende andere). Die Impfung ist zwar weitgehend wirkungslos, doch erzeugt sie im Vergleich zur natürlichen Immunität keine zusätzliche Wirkung. Das geht sowohl aus der Pfizer-Studie als auch aus den klinischen Daten aus Israel hervor, die zeigen, dass der Anteil der Geimpften an den wegen COVID hospitalisierten Patienten so hoch ist wie ihr Anteil an der Bevölkerung. Wenn die Impfung eine Wirkung zeigen würde, wäre der Anteil der Geimpften an den Hospitalisierten viel niedriger als ihr Anteil an der Bevölkerung. Wegen ihrer Wirkungslosigkeit können die Impfstoffe also auch keinen wie auch immer gearteten Selektionsdruck ausüben, der über die Wirkung der Herdenimmunität hinausgehen könnte. Vanden Bossches Überlegungen sind also falsch.

  • Wenn einigen einfachste Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens fremd sind, dann darf das nicht das Problem des Forums sein. Ein Zitat ohne Quelle soll valide sein? Das ist genauso sinnig, wie mich einen Troll zu nennen. Ich würde es gerne im Zusammenhang lesen, differenziert betrachten, so wie es der Ernst der Lage gebietet. Deswegen habe ich es nicht ignoriert, sondern glitzererde gefragt, wo er die Dokumente verlinkt hat.

  • Musst du einfach nochmal nachgucken - versuchs mal.


    Die Verlinkungen sind beim Überabeiten des Beitrags "rausgeflogen", warum auch immer.
    Ist jetzt doppelt revidiert.
    Die Links sind zweifach da.
    Bitte nochmal nachschauen.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Wenn einigen einfachste Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens fremd sind, dann darf das nicht das Problem des Forums sein. Ein Zitat ohne Quelle soll valide sein? Das ist genauso sinnig, wie mich einen Troll zu nennen. Ich würde es gerne im Zusammenhang lesen, differenziert betrachten, so wie es der Ernst der Lage gebietet. Deswegen habe ich es nicht ignoriert, sondern glitzererde gefragt, wo er die Dokumente verlinkt hat.

    Ahhhh, das Huhn hat Kreide gefressen. Dann antworte doch mal differenziert auf @glitzererde Tabellen

  • Falls man mal drauf achtet, seine „Exits“ sind immer die Fragen „Quellen“? Und brav hüpfen 80% des Forums über das Stöckchen.
    Wenn dann Quellen gebracht werden, ist das dem Hühnchen egal, es wird NIE darauf eingegangen.

    Das ist in der realen Welt auch so, abgesehen davon, dass man sich tendenziell gar nicht so nachdrücklich mit Andersmeinenden auseinandersetzt, sondern schweigt und sich eher ignoriert. Menschen sind halt so. Musst halt die Ansprache freundlich wiederholen und überzeugend wirken ... Wiederholung der Lehrfrage - immer wieder, so wie in der Armee - bis es endlich sitzt.


    Ich kann auch nicht meiner Arbeitskollegin einfach sagen, sie sei ein weiblicher Troll. Die rief empört: "Oh, das glaub ich jetzt nicht - hast du nicht die Bilder gesehen von den Lkw-Kolonnen mit den vielen Särgen und den rauchenden Krematorien ...?!"
    Wenn man auf Quellen verweist, heißt es: Aha, kenn ich nicht, werde ich mir demnächst mal durchlesen ... Das war's dann.
    Jetzt ist es ja auch egal, denn wie jemand (Gertz) schon schrieb, ein Geimpfter kann nicht mehr zum Ungeimpften werden ...
    Das Sein (bzw. der Impfstatus) bestimmt jetzt das Bewusstsein - so ist es wohl. Und aus dem Spiegelei lässt sich kein Ei samt Schale mehr formen.


  • Wenn man auf Quellen verweist, heißt es: Aha, kenn ich nicht, werde ich mir demnächst mal durchlesen ... Das war's dann.

    Genau da liegt das Huhn im Pfeffer, es gibt NIE eine Antwort auf valide Daten. Nur das „Whataboutismus“ Gehabe und sinnentleerte Fragen, weil auf die Antworten nie eingegangen wird. Quasi ein Monolog. Ganz klar TROLL

  • Neue Peer-Review-Studie: Corona-Impfungen könnten zu Massensterben führen


    "Wer die mRNA-Impfung verabreicht bekam, wird innerhalb der nächsten fünf Jahre sterben“


    "Anm. d. Red.: Dieser Artikel wurde am 23. 8. überarbeitet und aktualisiert."


    Ich habe die "Aktualisierung" schon erwartet, da steht jetzt nix mehr von "Sterben" drin. Wissta Bescheid. <X

  • Danke Glitzererde für den Link, so funktioniert ein Diskurs ohne Trolls und notorischer Hobby Hetzer.
    Auch dort wird (selbst altersbereinigt) eine Übersterblichkeit bestätigt. Wer es nicht glaubt, die Quelle bitte lesen. Dank Lockdown etc. konnte schlimmeres verhindert werden.

  • Ahhhh, das Huhn hat Kreide gefressen. Dann antworte doch mal differenziert auf @glitzererde Tabellen…

    Entspann Dich :)


    Was soll ich mich z.B. aufregen, wenn mir jemand angebliche Zitate unterschiebt, die nicht von mir stammen. Sowas ignoriert man :-). Das typische Salonlinke "Das kann ich jetzt gar nicht glauben" in früheren Gesprächen ist der beste Weg zum Gesprächsabbruch. In der digitalen Welt muss ein Gesprächspartner auch mal in der Lage sein, eigenständig Themen zu googeln. Wenn nicht, ist es die Mühe nicht wert.

  • Und warum wirkt AHA gegen Influenza-Viren und nicht gegen Corona-Viren ?

    Exponentialrechnung ist nicht Deine Stärke?


    AHA unterbindet ja nicht ALLE Ansteckungen/Tröpfcheninfektionen ... sondern reduziert lediglich das Risiko ...


    Ärztezeitung 13.12.2020 (zur Wirkung von MNS)
    ... der durchschnittliche Schutzeffekt ... war die Minderung von COVID-19-Fällen um 47 Prozent ... „Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen“
    dazu weniger Leute in Kneipen/Bars/U-Bahn/usw.


    --> nehmen wir an, AHA vermeidet 60 % der Ansteckungen


    Wenn das Coronavirus unter "normalen Bedingungen" beispielsweise also ein R0 von 3 hat und Influenzaviren von 2 ...


    ... dann stecken sich unter AHA-Bedingungen bei einem Coronainfizierten im Mittel 1,2 Leute neu an - und bei einem Influenzainfizierten im Mittel 0,8 Leute


    wenn sich Corona mit einem Faktor von 1,2 pro Woche ausbreitet ...


    ... und Influenza mit einem Faktor von 0,8
    (sprich: die Zahl der Influenza-Viren"schleudern" jede Woche um 20 % abnimmt)


    --> auf welche Zahlen kommen wir dann nach einem Viertel oder gar einem halben Jahr?

  • Auch dort wird (selbst altersbereinigt) eine Übersterblichkeit bestätigt. Wer es nicht glaubt, die Quelle bitte lesen.

    Könntest du das bitte anhand von Zitaten aus den Dokumenten belegen.
    Ich habe das dort nicht so herausgelesen.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Könntest du das bitte anhand von Zitaten aus den Dokumenten belegen.Ich habe das dort nicht so herausgelesen.


    glitzererde
    8)

    Ich zeig mal, wie Hühnchen trollen:
    „Auch in Amerika kann man lesen, das es eine krasse Übersterblichkeit bei Ungeimpften gibt. Gut das wir Drosten und die WHO haben, die schützen uns.
    Ich habe selbst im erweiterten Bekanntenkreis von niemanden gehört, der nach der Impfung Probleme bekam und auch in den Medien kann man nichts davon lesen. Die Maßnahmen der Regierung sind doch angemessen, wenn man die tödliche Gefahr des Virus vor Augen hat.
    Trollerei Ende


    Wie man sieht, würde es bei dem Schwachsinnstext (=Stöckchen) jede Menge Widerspruch (=Stöckchen Springer) geben.
    Durch solchen Schwachsinn wird halt der Thread zerstört…

  • Exponentialrechnung ist nicht Deine Stärke?


    AHA unterbindet ja nicht ALLE Ansteckungen/Tröpfcheninfektionen ... sondern reduziert lediglich das Risiko ...


    Wenn Covid laut RKI und Regierung so ansteckend ist wie die Grippe/Influenza , dann müssten irgendwo 350.000 Influenza-Kranke oder gar mehr gemeldet werden, unabhängig von Covid und AHA-Maßnahmen.


    Der Gedanke das diese Grippe-Kranken in Covid-Kranke gewandelt wurden ist da naheliegend.
    Vielleicht nicht alle, aber sehr viele.


    Alles andere ist Wunschdenken.....von quasi 350.000 auf fast NULL....genau

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A