wo sind die philharmoniker geblieben?

• Hi all & mal ne Frage an die freunde des baren guten goldes:
    Wo sind eigentlich die Philharmoniker geblieben? (Bitte jetzt nicht so nette Antworten wie Wien etc)
    Mir fiel schon vor ner Weile auf bytewurms bullionseite und bei den diversen Angebotsseiten auf, dass die phillis nur noch vereinzelt angeboten werden. aktuell z.b. in DE nur von postbank und Eurogold. Weiss wer was da los ist? Gibts keine mehr oder will sie keiner mehr haben?
    Fürn tipp wäre dankbar
    -nemo-

• Moin,

in Japan sind die verkaufsstärkste Goldmünze. Möglicherweise schichten die Japaner zurzeit einen Teil ihrer Ersparnisse in Anlagemünzen um und Philharmoniker sind daher noch knapper als sonst. Anders kann ich mir die Lieferprobleme nicht plausibel machen.

Gruß

HORSTWALTER

PS: Ich frag in München mal nach.

• Offizieller Beitrag

Moin! Nur eine Info in diesem Zusammenhang.

Jim Sinclair, Goldminenunternehmer und Multimillionär, in den USA "Mr.Gold" genannt,legt sein Geld
    "off the Table" bevorzugt in Philharmonikern an. Das sind rd.1/3 seines Gewinns bei Börsentransaktionen.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• hallo,

bei bytewurm stimmt was nicht mit den philharmonikern - dreba verkauft sicher welche.
    mir ist ansonsten noch kein engpass aufgefallen. natürlich gibts da weniger als ml oder kr. aber ich hab bisher immer einen bekommen, wenn ich einen wollte - zu normalem preis....

wulle

Schriftgröße:  A A A A A