Thema Wirecard
die nächste Episode ist eingeleitet. Nachdem bisher immer bei der Gegenseite die Polizei oder Staatsanwalschaft einmarschiert ist, passiert es jetzt erstmals bei unserer Wirecard. Ein echter Wirtschaftskrimi in vielen Akten, aber so wie ich es mittlerweile sehe, nähern wir uns doch langsam dem Ende entgegen. Ausschliessen kann man hier zwar nichts mehr, aber wenn dieser ganzer Komplex abgearbeitet wurde(das kann noch dauern) sollte Wirecard wirklich dann mal sauber dastehen.
Man sieht ja das trotz aller Unkenrufen das, dass Geschäft weiterhin brummt und Sie gerade in den letzten 2 Jahren große Geschäftspartner auch aus Deutschland sich geangelt haben. Das ist eigentlich der Punkt neben dem Kauf von Braun(Aktien) der mich objektiv weiterhin positiv ans Unternehmen Glauben lassen kann, was die erfolgreiche Geschäftstätigkeit und das weitere Wachstum angeht. Desweiteren ist Wirecard innovativ weil Sie immer nach neuen Sachen und Verbesserungen für das Geschäft schauen und entwickeln.
Auch auf der administrativen Seite scheint langsam sich ein Wechsel und eine große Veränderung zu entwickeln, damit in Zukunft sowas nicht mehr vorkommt. Auch das ein anerkannter Amerikaner diesen Compliance Vortandsposten erhält finde ich gut. Ist vor allem für ausländische Investoren ein positives Zeichen. Ansonsten müssten wir Kriminalisten werden um hier zu investieren.
Zur aktuellen Situation kann ich nur sagen das Wirecard und Braun so wie es scheint, mal wieder in mehrere unappetitliche Fettnäpfchen getreten sind, die diesmal sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können.