Wirtschaftswachstum oder Inflation ???

  • Der Aufschwung in Deutschland! Für wen?
    Für die USA


    Wenn wir schon Exportweltmeister sind, muss die Frage erlaubt sein, was wir denn außer Fiat dafür bekommen.


    Und wenn wir schon exportieren, dann wenigstens billiger!!.


    Made in Germany ???????????? gefertigt von Türken, Irakern, Polen (wobei die für die Hungerslöhne schon nicht mehr bei uns arbeiten!)


    Hoch lebe der Globalismus - scheiß Binnenwirtschaft


    Und wen trifft es - natürlich nur die Nichtqualifizierten ! Denkste!! umschauen heißt die Devise.
    Mittlerweile kämpfen auch Besitzer exponierter Stellen um Ihren Stuhl.


    Niedergelassene Ärzte überlegen sich eine Auswanderung.


    Wollen wir das??
    Dafür kassiert die Merkel 84% Zustimmung ?!? (lt. Nachrichten)
    Aber von wem? .. wenn ich die Forumsmeinung richtig interprädiere mag die Niemand... in meinem Bekanntenkreis - auch Fehlanzeige.


    Wie lange lassen wir die Kohlsche Demontage unseres Landes noch zu ?

  • Hallo Goldmund,
    du hast ja recht, ( bis auf das anscheinend schlechter geht)


    Unsere desolate Nachrichtengestaltung jubelt uns Zahlen vor die Nase, die ich nicht nachvollziehen kann ( aber das wissen wir ja schon)


    PS: dein Nick hat wohl nichts mit beim Beißer aus James Bond gemein? :D

  • Hallo Schablonski,


    Zitat

    Original von Schablonski
    Der Aufschwung in Deutschland! Für wen?


    diesen vermeintlichen "Aufschwung" (Wachstum im niedrigen, einstelligen Prozentbereich) werden wir auch in Zukunft haben. Er besagt allerdings nichts weiter, als dass die Umverteilung von Unten nach Oben weiterhin noch vorzüglich funktioniert. Also alles in Butter.


    Viele Grüße
    Clarius


  • Hallo Schablonski,


    stimme Dir zu, auch meine Wut wird immer größer. Freue mich schon über Kleinigkeiten wie z.b. Lokführerstreik.
    Unsere Politiker haben die Aufgabe Deutschland zu vernichten und die Presse macht voll mit.


    Gruß Blaubronco

  • clarius
    die Aufschwungfrage habe ich nicht gestellt sondern Gold im Mund :D
    Das mit der Umverteilung von unten nach oben funktioniert schon lange, aber wenn durch den Export inflationierendes Fiat entgegengenommen wird, so haben wir auch dies zu erwirtschaften.


    @ Goldmund
    zur Wählerschaft gehören auch die Nichtwähler. Dies sind ME eher einkommensschwache Bevölkerungsschichten, die zum Großteil Wahlverweigerung begehen - wegen unzufriedenheit.
    Dann die Schar der Unverbesserlichen... Ergibt gar keine so große Zustimmung für die Regierungsparteien. (nur um gleich vorzubeugen: Nicht wählen ist die falsche Entscheidung)


    @ Blaubronco
    das geht vielen so, ich versuche mein diektes Umfeld mit allen möglichen Infos zu versorgen und hoffe auf Einsicht

Schriftgröße:  A A A A A