ZitatOriginal von Goldy
der markt fällt und keiner schreit seine panik hier raus? ja habt ihr alle kein gold mehr
Der Markt fällt? Ja, wo fällt er denn hin, der Markt?
Merke: Eine Mücke macht noch keinen Sommer!
4. Dezember 2024, 07:34
ZitatOriginal von Goldy
der markt fällt und keiner schreit seine panik hier raus? ja habt ihr alle kein gold mehr
Der Markt fällt? Ja, wo fällt er denn hin, der Markt?
Merke: Eine Mücke macht noch keinen Sommer!
http://www.godmode-trader.de/n…alle.php?ida=381998&idc=8
da war der goldy gestern gar nich so schlecht
Eine Korrektur ist normal.
Hat denn jemand hier aller ernstens erwartet, daß der Kurs ewig so steil nach oben gehen wird?
Kurse bewegen sich oft in Zyklen... wie vieles in der Wirtschaft.
Vermutlich wird der Goldpreis nun etwas sinken, vielleich auf 502 US$ pro Unze (da liegt eine charttechnische Supportline). danach wird er vermutlich wieder steigen.
Mal sehen... ich werde bei 502 US$ wieder kaufen.
Es kann jedoch auch sein, daß der Kurs schon bei 510 US$ oder 520 US$ erneut zum Anstieg wendet.
Ich werde es in den nächten Tagen beobachten und dementsprechend meine Aktionen anpassen.
in diesen tagen gehört er einfach an die erste stelle...
momentan ist der kurs sogar durch den trend gesaust also er sollte jetzt drehen
ich lese hier rum und stosse immer wieder auf die frage warum die mienen nich mitziehen.
habt ihr mal drüber nachgedacht das wir vielleicht kurz vorm gipfel stehen und die mienen haben immer früher abgedreht und nur mal so als indikator der tambok hat auch abgedreht und der war profi...
vielleicht schreib ich an ihn und nehme ihn hier als berater mit in diesen wundervollen tread auf mal schauen
Zitatmomentan ist der kurs sogar durch den trend gesaust also er sollte jetzt drehen
So lief bisher immer das Spiel der Papiergeld-Mafia (nicht vergessen: die haben 1000e von Milliarden $ Papier- und Digital "Geld" im Rücken):
Erst mal durch abgesprochene Verkäufe und konzertiertes herunterziehen der Kauf-Kurse die Trendlinien anknacken.
Dann springen die automtischen computergesteuerten Verkaufsprogramme der Hedge-Fonds an und verkaufen und verkaufen und verkaufen.
Ist natürlich alles nur ein virtuelles Gefecht mit Digital-Gold oder Digital-Silber - aber die "Preise", die von den virtual-money-soldiers dadurch festgelegt werden gelten damit auch für physische Ware.
Und da x-fach mehr Digital-Gold und Digital-Silber als physiches Edelmetall gehandelt wird, und von den Fiat-Money-Machthabern (FMM) die Spielregeln so festgelegt wurden, diktieren diese virtuellen Computerspielchen den Preis auch für reale Ware. Vor allem kann man auf dieser Klaviatur per Tastendruck jeden beliebigen "Preis" erzeugen. Vorausgesetzt, es geht einem die Kohle für den Wetteinsatz nicht aus, aber da haben die FMM keine Probleme, schließlich erzeugen sie ja das "Geld" nach belieben selbst.
Ds ganze wird erst dann - auch für die Öffentlichkeit sichtbar- ad absurdum geführt, wenn die physische Ware ausgehen sollte.
Hoffen wir mal, daß das beim Silber irgendwann passiert.
Beim Gold jedenfalls nicht, da können die Zentralbanken noch lange abverkaufen.
Bin mal gespannt, bis zu welchem Niveau die FMM diesmal runterprügeln. Ich denke, das schlimmste liegt noch vor uns.
Ich vermute, daß der Goldpreis auf 450 bis 500 US$ sinkt.
Bei 500 US$ liegt die erste stärkere Support Line.
Falls sie bricht, dann geht es vermutlich runter auf 450, was in etwa der Jahrestrendlinie entspricht.
Bei 450 kaufe ich wieder.
Vielleicht auch bei 500... mal sehen, wie sich der Kurs entwickelt.
wo ist mein eldofreund sind seine aktien so gefallen das man ihm das internet abgedreht hat
los wir sammeln alle für eldos onlinegebühr
Ich hab keine Zeit da ich beim Aktien kaufen bin, Goldy.
Diese Sonderangebote die gestern anfingen halten mich zu beschaeftigt.
Surfer muss man sein und die Wellen richtig lesen koennen.
Schoenen Gruss, ihr macht das auch ohne mich ganz gut.
Edelman ist eine super Urlaubsvertretung,aerger den ja nicht Goldy sonst bin ich dir sauer.
Es reicht schon wenn Tambok sauer ist, ich hoffe der laesst sich wieder blicken.
Der fehlt mir irgendwie, naja vielleicht braucht er auch Urlaub wie ich.
Eldo
.....................
""Bei 450 kaufe ich wieder.
Vielleicht auch bei 500... mal sehen, wie sich der Kurs entwickelt. """"
Ja das haetten gern einige, traeumt mal weiter denn das Rad dreht sich wieder nach oben, IMO
wie wärs mal mit ein paar kaufvorschlägen ich will auch mal ne goldaktie aber weiss ja nich welche
ZitatOriginal von Goldy
wie wärs mal mit ein paar kaufvorschlägen ich will auch mal ne goldaktie aber weiss ja nich welche
1 Aktie? Na, wenn das man die Courtage deckt.
http://www.faz.net/s/RubEA492B…Tpl~Ecommon~Scontent.html
"Als vierte Variante gibt es sogenannte Goldaktien. Das ist eine gewisse Art von Goldzertifikaten, für die physisches Gold tatsächlich hinterlegt wird. Sie bieten verschiedene Vorteile. Erstens sind sie relativ sicher. Zweitens sind sie relativ günstig. Drittens folgen sie der Entwicklung des Goldpreises relativ eng. Und viertens lassen sie sich in kleiner Stückelung einfach kaufen und verkaufen wie „normale” Aktien. Beispiele dafür sind die Exchange Traded Gold Securities, wie sie unter den Namen Lyxor Gold Bullion Securities mit der ISIN GB00B00FHZ82 in London oder der Euronext gehandelt werden. Solche Produkte stellen eine einfache und relativ effizienten Möglichkeit dar, auf die Preisentwicklung bei Gold zu setzen."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Ich hab keine Zeit da ich beim Aktien kaufen bin, Goldy.
Diese Sonderangebote die gestern anfingen halten mich zu beschaeftigt.
Surfer muss man sein und die Wellen richtig lesen koennen.
Schoenen Gruss, ihr macht das auch ohne mich ganz gut.
Edelman ist eine super Urlaubsvertretung,aerger den ja nicht Goldy sonst bin ich dir sauer.
Es reicht schon wenn Tambok sauer ist, ich hoffe der laesst sich wieder blicken.
Der fehlt mir irgendwie, naja vielleicht braucht er auch Urlaub wie ich.
Eldo
.....................
""Bei 450 kaufe ich wieder.
Vielleicht auch bei 500... mal sehen, wie sich der Kurs entwickelt. """"
Ja das haetten gern einige, traeumt mal weiter denn das Rad dreht sich wieder nach oben, IMO
Die 500 Marke hat ja Gold erreicht.
Somit haben sich meine meine Erwartungen erfüllt.
Ich denke nun auch darüber nach zu kaufen... bin mir aber noch unsicher und warte noch ein bißchen (mit dem Wissen, daß man sich so ggf. einen Teil potentieller Gewinne entgehen läßt).
Mal sehen was morgen an der Börse von Tokyo passiert...
Der Lacher war eigentlich auf die 450 bezogen.
Geduld bis Morgen oder Montag, dann sollte der Boden gebildet sein.
Lass mal den Vollmond schwaecher werden, die news mit dem US rate-hike sind auch Schnee von gestern.
Mein Gefuehl sagt mir sie schaffen es nicht Gold unter die 500 zu pruegeln ueber 24 Stunden.
Wenn ich mich nicht irre
Good luck to you !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Mark
Der Lacher war eigentlich auf die 450 bezogen.
Geduld bis Morgen oder Montag, dann sollte der Boden gebildet sein.
Lass mal den Vollmond schwaecher werden, die news mit dem US rate-hike sind auch Schnee von gestern.
Mein Gefuehl sagt mir sie schaffen es nicht Gold unter die 500 zu pruegeln ueber 24 Stunden.
Wenn ich mich nicht irre
Good luck to you !
Es wurde runtergeprügelt.
Liegt nun bei 494 US$.
Somit erwarte ich, daß es auf etwa 450-460 weiter fallen wird, da die 500$ Support Line gebrochen wurde.
Ich sagte es ja schon: auf die asiatischen Börsen muß man besoinders viel Acht geben.
Da ist noch eine Unterstuezungslinie bei ca.488 USD die haellt sicherlich. Im allen Ernst, 450 Dollar bleiben lachhaft.
Ich sagte es gibt Bodenbildung bis Montag und naechste Woche sollte es besser aussehen, der POG am Freitag naechster Woche ist bestimmt hoeher als der von heute.
Mich interessieren hauptsaechlich was die Aktien machen, das POG Spiel der Cabals haelt nicht lange an bis die Kauefer von physical Gold den Spot wieder nach oben schieben was eben laenger dauert als die Stunden Manipulation vom PPT.
Ich sehe der Sache gelassen entgegen und kaufe weiter gute Aktien waerend die anderen die Kurve kratzen.
Der HUI haelt sich eigentlich ganz gut bis jetzt.
Ausserdem sagte ich ueber 24 Stunden hinweg,die sind noch nicht vorbei, eigentlich sollte es 48 Stunden heissen, sie koennen bestimmt mit ihren faulen tricks den POG kurz unter 500 pruegeln aber nicht lange darunter halten.
Du kannst mich ja nochmals am Dienstag zitieren wenn du Bock hast.
Wenn es ueber 500 steht dann wuerde ich schweigen ueber eine laengere Zeit was ""Zitat Eldo"" angeht.
Ich bin kein Hellseher aber 10 Jahre in diesen Geschaeft um zu fuehlen wie es weiter geht sowie was die im Moment machen habe ich gelernt.
Fuer mich bleiben es Shopping days, die Profite von 538-541 USD gehen jetzt wieder in gute PM Aktien.
Den genauen Zeitpunkt zu kaufen und zu verkaufen finden sehr wenige wie schon Kaufrausch erwaehnt hat.
Die Lemminge sollen mal alle rennen, das ist mir nur Recht.
Im Schnitt sind solche manipulierten Korrekturen in ca. 6-12 Handelstagen vorbei,schau mal auf die Charts.
Das kann ich auch aussitzen, glaube es mir.
Das ganze ist doch nur ein Weihnachtsgeschenk vom PPT.
Gruss, das wird schon wieder !
Eldo
Die bei 488 ist recht schwach... siehe 1-Jahres-Chart.
Ich will nicht behaupten, sie würde nicht halten, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.
Für mich gibt es 2 "mächtige" Support Lines:
Bei etwa 470-475 und 460 (nicht 450... war nur ein grober Wert, der mir im Kopf blieb, aber als Nummer halt psychologisch von Bedeutung ist).
Als Goldliebhaber sind viele im Forum hier etwas zu optimistisch.
Ich bin da eher realistisch... (mag auch Edelmetalle, aber halt nicht nur).
Charttechnisch gesehen werde keine Emotionen mit einkalkuliert,das selbe trifft zu mit Elliot Wave Theorien etc. Sie sind nur ein grober Indikator sonst gar nichts, fuer Emotionen gibt es keine Charts und das ist gut so. Da braucht nur eine Bombe hochgehen und schon sieht es anders aus.
Wir werden schon sehen wo der Support ist bis zum Jahresende.
Wie auch immer, its just some rainy days.
The sun will shine again, so don't worry be happy !
Optimist ist besser als ein Pessimist, ich bin eher ein Realist, bestimmt kein Rassist wie manche denken.
Jeder soll das bekommen was er verdient.
Gruss
Eldo
Morgen zusammen,
Captain Hook hatte gestern eine Eilmeldung, in der er für Gold um 470 und Silber 7,50 bis 7,75 $ als Ziel nannte. Beides ist absolut kein Beinbruch. Der Markt war schon etwas überhitzt. Silber sieht zur Zeit besser als Gold aus.
Gruß
Lancelot