jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silberbarren

    Und Gold kann man übrigens DOCH Essen. In einigen Top Restaurants gibt´s z.B. Kuchen mit einer dünnen Blattgoldauflage. Vielleicht solltest Du davon mehr essen, damit der Goldverbrauch ansteigt und der POG in ungeahnte Höhen schießt...


    Gute Idee. :)


    Und man kann Gold sogar trinken: Im Danziger Goldwasser.
    Dessen Verkaufsförderung würde Gold "to da moon" schiessen.


    Auch Goldy sehr zu empfehlen. ;)
    Nach einigen Doppelten kämen vermutlich die richtigen Eingebungen. :D :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Value


    Das timing hat bei mir gepasst und denke mal auch bei Dir und die anderen Gleichgesinnten.


    Wir kennen ja die Rutsche und Achterbahn nach vielen Jahren bei dem Geschaeft und habe einen Spuersinn entwickelt da wir oft durch Schmerzen gelernt haben.


    Ich habe meinen Kommentar schon im Thai Guru thread geschrieben.
    Die 540 Dollar sollten IMO halten, in den naechsten Tagen wird weiter ausgewaschen und Leute wie Goldy run to the hills an drop their gold.


    Wir schnappen es dann guenstig wieder auf.
    Wenn Goldy warnt wird es Zeit zum kaufen. :D


    Gruss


    Eldo

  • 540er-Linie fast erreicht =)


    Werde wohl zum Aufstocken noch bis zur 520er-Unterstützung pokern, es sei denn es gibt einen richtigen Korrektur-Crash. Gut beraten ist man sicher schon, in den nächsten Tagen etwas Cash zu haben. ;)

  • "Rutsche und Achterbahn nach vielen Jahren bei dem Geschaeft"


    Nach maximum pain Theorie sind wir irgendwann in Phase 2 des Marktes und es geht eben nicht nach unten. Daher meine Prognose entweder sofortiger crash (20%) oder seitwärts bis leichtes Minus (unter 10%) bis Anfang/Mitte März.


    Vom timing her würd's passen (FED, Iran, US$). So eine kurze Korrektur gab's noch nie.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Daß wir gerade in Stufe 2 der Hausse sind,hatte ich vorhin in Thai auch so gesehen.


    Aber auch,daß das gerade eine Konsolidierung ist,möglicherweise bald beendet.


    Deren Grösse ist bei mittel-bis langfristigen Überlegungen völlig irrelevant.


    Grüsse
    Edel man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    Eldo ist ab 9. März wieder im Urlaub.
    Vielleicht kauf ich mir da irgendwas.....auf blöd :D :D :D
    Nur eine kleine Anfangsposition....."The Trend is your friend" ;)


    Moin!
    Und ich sicher schon vorher,besser auf clever. 8) :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Morpheus


    Ich hab noch nichts gemacht...werde erst mal ein bisschen zuwarten...sehe noch keine Einstiegskurse (kurzfristig). Mittel bis langfristig sieht es da schon anders aus. Aus Sicht von 3-5 Jahren werden die jetzigen Ausschläge rückwirkend betrachtet Peanuts sein.


    Einzig letzte Woche konnte ich bei Sally Malay nicht widerstehen und habe zu 0,48€ aufgestockt. Haben gestern auch kaum korrigiert...meiner Meinung nach kurz-, mittel- und langfristig ein klarer Kauf. Viel Spielraum nach unten ist da nicht....sind super billig und super solide. Wenn die Lanfranchi-Mine rund läuft, läuft auch der Kurs und zwar steil nach oben. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Ein Bild musst Du Dir selber darüber machen.


    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A