Hallo zusammen,
Markus Bußler (Der Aktionär) geht in einem Interview von einem „kurzen, scharfen Rücksetzer“ beim Goldpreis bis etwa 1.650-1.700 USD für den Zeitraum „Anfang bis Mitte August“ aus. Ich erwäge daher, bis Ende Juli zur Sicherheit einen Teil meiner Aktien von Victoria Gold zu verkaufen und zusätzlich 1.000-2.000 Put Turbo-Optionsscheine von Vontobel mit Bewertungstag 18.09.2020 zur Absicherung meines Depots zu erwerben (über den Strike bin ich mir noch nicht ganz im Klaren).
Da ich mich mit den Vontobel-Optionsscheinen nicht auskenne, habe ich folgende Fragen:
1) Sollte ich die Optionsscheine über die Börsen (Frankfurt, Stuttgart) oder besser direkt über die Vontobel Bank erwerben? Bin bei Flatex, da werden alle drei Möglichkeiten angezeigt.
2) Angenommen, Bußler behält recht und die Scheine steigen durch den eintretenden Rücksetzer im Wert, werden die Optionsscheine zumindest von der Vontobel Bank über Flatex vor dem Bewertungstag 18.09.2020 garantiert zurückgekauft?
Ich besaß vor ein paar Jahren mal Put Optionsscheine auf den DAX, die aber aufgrund steigender Kurse dem Strike zum Opfer fielen. Daher stellte sich damals für mich nicht die Frage mit dem Verkauf der Optionsscheine.
Im Voraus Dank für Eure Antworten.
Gruß
Hardy