Alles anzeigenWer sein Gold im wahrsten Sinne "ausserhalb des Bankensystems" lagert, macht sich natürlich Gedanken über den Schutz desselbigen.
Erste Pflicht ist natürlich, ein besonders gutes Versteck zu finden. Um folgendes zu illustrieren, nehmen wir einfach ein Geheimfach in einem Schrank an.
Ist erst einmal alles versteckt, dann kann man vor das Versteck als Blockade einen unscheinbaren Karton/Aktenordner etc. stellen.
Der hat es aber in sich!!!
Man nehme ein Tilt-Pendel aus einem Flipper. (Alle Bezugsquellen am Ende des Beitrags)
Oben an die Aufhängung kommt der Pluspol einer leistungsfähigen Lithium Batterie (Lithium deswegen, um die Entladung über längere Zeiträume (1 Jahr) zu vermeiden.
Der Metallring wird nun mit einem Kabel mit einem Elektrozünder verbunden
Dann geht es weiter zu einer Rauchbombe und bei Bedarf auch noch mit einem leistungsfähigen Bühnenknall gekoppelt
Der Kabelrücklauf geht nun zu dem Minuspol der Batterie (die Polung ist egal, aber zum besseren Verständnis erwähnt)
Das alles passt lässig in einen leeren Aktenordner....
Wenn nun eine unbefugte Person den Ordner bewegt, stösst das Pendel an den Metallring und schliesst dadurch den Stromkreis.
Es entsteht ein Riesenknall und eine Riesen-Rauchmenge. Ich empfehle roten oder orangenen Rauch, falls die Feuerwehr anrückt, wissen die Profis, das das Pyro ist. Wenn man es natürlich richtig ernst machen will, dann den weissen oder schwarzen Rauch. Ich zahle lieber einen Feuerwehreinsatz, als das ich auch nur ein Vreneli verliere! P.S. Für die Blockwarte, alles hier verlinkte und erläuterte ist komplett gesetzeskonform ! Ach so, wenn man selber ranwill - ich lasse eine kleine dünne blanke Drahtschlaufe aus dem Ordner/Karton ragen - die muss ich zum scharfschalten sanft verdrillen und später zum entschärfen durchknipsen ....kleiner Kippschalter hinten geht auch.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Teilebezug:
Tiltpendel
Lithium Batterie
Elektrozünder
Rauchbombe oder Rauchbombe
Bühnenknall Marke Ohr ab
Generelle Fragen zum Thema Pyro: https://www.feuerwerk-forum.de/thema/a-oder-u-zuender.25267/
-
-
-
wird insofern gerne von mir ignoriert.
Alis Motto : "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"
Da verstecken sich richtig gute Sachen drin, die oft von Doppeldeutigkeit nur so strotzen !
-
gibt es blendgranaten eigentlich auch im zubehörladen?
es ist mir ein rätsel bzw ein zeichen wie indoktriniert und verblödet die kiddies von heute sind.
da es heutzutage jeden gailen schaiss zu kaufen gibt, braucht es doch keine schule mehr.
wenn ich mir vorstelle mit den möglichkeiten von heute, jugendlicher von damals zu sein, wasn traum! -
nee die sitzen im BundesTag die BlendGranaten de ÖöberGewächtigen BlööndPäsen
Gruss
alibaba -
von @Golden Mask ausm anderen fred, gehört aber eigentlich hier rein:
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/139756-rente-jpg/]
-
-
Hallo,
andere leben schon in jungen Jahren (unfreiwillig!)
auf einer kleinen Insel:
… Anmelden oder registrieren -
Da ich unseren Ali persönlich kenne....beim nächsten Besuch in Bääälin melde ich mich… Anmelden oder registrieren