Vorweg: Nachfolgender Sachverhalt trug sich zu und ich möchte keine Wertung aussprechen.
Bekam auf mein Nachfragegesuch ein Angebot über mehrere tausend € von Rheinsilber. Wir telefonierten und ich erklärte, dass ich nicht an eine Person ohne Mitgliederbewertung einen solchen Betrag überweisen möchte.
Ich machte stattdessen folgende Vorschläge, welche jeweils abgelehnt wurden:
a) Versand per Intex und ich zahle nach Erhalt. Ich verwies auf meine guten Mitgliederbewertungen.
b) Versand in Paketen zu jeweils € 1.000 und ich überweise jeweils im voraus. Damit ich maximal € 1.000 Risiko habe.
Er machte folgenden Vorschläge:
a) Versand per Intex sofern ich vorher Bltzüberweisung getätigt habe. Er hätte somit das Geld sofort und würde dann das Paket verschicken. Er wunderte sich, dass ich mich nicht mit Blitzüberweisung auskennen würde.
b) Versand in zwei DHL-Paketen, versichert zu je € 2.500 und wenn dieses abhanden kämen, würde er sagen, dass Zahngold darin war (was nicht der Wahrheit entsprach).
Er erklärte, dass er bereits die Tage ein ähnlich großes Geschäft mit einem anderen Forummitglied abgeschlossen hat.
Wir fanden somit letztlich nicht zusammen.