Vor der Gewährung eines Baukredits für das Erweiterungsprojekt Zgounder beauftragte die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung einen unabhängigen technischen Berater, der die vorhandenen Ressourcen bestätigte und damit sein Vertrauen in die Schätzungen und die operative Glaubwürdigkeit von Aya zum Ausdruck brachte.
Aktualisierter technischer Bericht zu Zgounder für das 4. Quartal 2025
Aya ist dabei, einen aktualisierten technischen Bericht für Zgounder fertigzustellen. Der aktualisierte technische Bericht enthält eine aktualisierte, unabhängig modellierte Ressource sowie einen neuen Minenplan, der sowohl den Tagebau als auch den Untertagebau umfasst.
Wie geplant und bereits zuvor dem Markt mitgeteilt, wird dieser aktualisierte technische Bericht, der voraussichtlich vor Jahresende veröffentlicht wird, die Stärke und Langlebigkeit der Anlage belegen.
Starker Cashflow und solide Bilanz
Aya verfügt über eine robuste Bilanz mit Barmitteln in Höhe von rund 115 Millionen US-Dollar und generiert einen operativen Cashflow aus Zgounder.
Diese Finanzkraft ermöglicht es Aya, das Wachstum selbst zu finanzieren und in Boumadine zu investieren. Eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung („PEA“) für Boumadine soll wie geplant noch vor Jahresende veröffentlicht werden.
Quelle: Abschnitt aus dem verlinkten Beitrag in Post 56
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Frage: Wie würde ich bei so einer Shortattacke handeln, wenn sie auf falschen Behauptungen beruht.
1) Aktien kaufen - erledigt
2) Anwalt beauftragen und Shortseller verklagen! - noch offen
Ich vermute, dass Kursmanipulation mit Falschaussagen strafbar ist.
Wer weiß es genau?
google: (sind falsche Behauptungen bei einer Short Attacke auf eine Aktie strafbar?)
Ja, das Verbreiten falscher und irreführender Behauptungen bei einer Short Attacke ist strafbar und kann rechtliche Konsequenzen wie Bußgelder, Schadensersatzansprüche und strafrechtliche Verfolgung wegen Marktmanipulation oder Verleumdung nach sich ziehen. Die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kann solche Verstöße untersuchen und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten, die dann strafrechtliche Schritte einleiten kann.
Leider gibt es keine Antwort zur Situation in Kanada oder den USA.
Ich hatte auch Glück und meine Position frühzeitig in Explorer und Entwickler getauscht.
Habe allerdings überlegt Aya zurück zu kaufen.
LG Vatapitta