DKP empfiehlt Solit-Kapital Goldanlage

  • Es gibt keinen Grund, einen Goldsparplan bei irgendwelchen Kapitalanlage-Firmen abzuschließen.
    Ich kenne die genannte Firma nicht. Sie kann durchaus seriös sein. Aber auch dann leben die nicht von Luft und Wasser alleine. Für die Mehrkosten kann man in der Regel genauso gut auch selber in kleine Stückelungen investieren. Und dann stellt sich praktischerweise nicht mehr die Frage, wie seriös die Firma ist, sondern nur noch, wie seriös die eigenen Taschen sind, in die man das Gold dann steckt.


    Wenn man unbedingt "Gold" kaufen will ohne Gold zu kaufen und physisch zu halten, dann würde ich noch Xetra-Gold ins Depot legen. Aber das Gold Basis-Investment ist das eigene physische Halten des Goldes. Dann muss man sich keine Gedanken über die Seriosität einer Firma, einer Zentralbank oder eines Landes machen. Dafür ist es da. So einfach ist das.

  • Die Solit GmbH dürfte die Muttergesellschaft vom goldsilbershop sein.


    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass besagte Firma mit einem großen Fremdkapitalanteil arbeitet.
    Da sollte es auch Kapitalmarktberichte im Bundesanzeiger geben...wen es interessiert und wer da wirklich investieren will.


    Ich persönlich würde Dort definitiv nicht investieren.

  • Die Volksbank hat das meinen Eltern im Juli auch aufgequatscht.
    War genau der gleiche "Berater/Verkäufer", der um 2010 gesagt hat, Gold sei keine Anlage und viel zu teuer. Und dazu noch der hohe Spread von An- und Verkauf... .
    Dieses Solit bei der VR Bank hat 5 % Ausgabeaufschlag.

Schriftgröße:  A A A A A