Physisches Gold bei > 500 $ zu teuer?

  • Zitat

    Original von 1ozto12
    Ich galaube die Frage ist wann muß ich das Metall in bare Münze umwandeln.
    Ich denke mal wenn Geld nichts mehr wert ist.


    Na, ganz verstanden hast Du den Grund der Anlage in physisches Gold und Silber aber noch nicht.


    Zum Spekulieren eignen sich entsprechende Papiere wesentlich besser als der physische Edelmetallbesitz.

  • Zitat

    Original von Nostratommy


    Na, ganz verstanden hast Du den Grund der Anlage in physisches Gold und Silber aber noch nicht.


    Zum Spekulieren eignen sich entsprechende Papiere wesentlich besser als der physische Edelmetallbesitz.


    Denke mal, dass sein zweiter Satz mehr als deutlich belegt, dass er genau verstanden hat! 8)

  • Zitat

    Ich ziehe das Metall der baren Münze (aus einem anderen, nicht gerade wertvolleren Metall) vor


    Zitat

    Na, ganz verstanden hast Du den Grund der Anlage in physisches Gold und Silber aber noch nicht.


    Tja, schwehr zu sagen. Aber wenn ich mir die letzte Androhung wieviel Rente ich zu erwarten habe und die mir dann noch Rentensteigerungen ( ??? ) in aussicht stellen die mir 30 % mehr voraussagen stelle ich mir die frage ob ich wirklich mal von meinem Gold Leben muß. Auch wenn es nicht ganz so düster aussieht das Geld nichts mehr Wert ist.


    Auch wenn der Goldpreis mal wieder sinkt denke ich das es neben der normalen Rente, der Riester Rente, einer Immobilie auch Gold zu einer Alterversorgung beiträgt.


    Bei einem Kurs von :rolleyes: 800 $ mach ich mir aber schon gedanken über eine Gewinnmitname denn es wir eine Korrektur geben die dann wieder der Industrie gentgegen kommt.


    Daher ist es mir schon fast egal das Gold momentan über 500€ kostet, da müßte ich mich wirklich Ärgern das es mal für Hälft zu haben war.

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

  • Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt und ich kann selbstverständlich nur für mich reden.


    Auf der einen Seite physisches Gold als Altersvorsorge kaufen und auf der anderen Seite bei etwas erhöhten Kursen wieder verkaufen passt für mich einfach nicht zusammen. da ich regelmäßig Gold kaufe, ist es für mich nicht rentabel, zu irgendeinem Zeitpunkt, außer ab dem geplanten, Gold wieder zu verkaufen.


    Da verfolgt jeder sein eigenes Credo.


    Ich persönlich wünsche Dir einen angemessenen Gewinn beim Verkauf und einen günstigen Einstiegspreis beim Wiedererwerb.


    (So, nun hat auch unser frankm wieder was zum meckern.)

  • Zitat

    Auf der einen Seite physisches Gold als Altersvorsorge kaufen und auf der anderen Seite bei etwas erhöhten Kursen wieder verkaufen passt für mich einfach nicht zusammen.


    Ab wann ist es ein überhöhter Preis? wenn für 400$ gekauft und bei 800$ ein Verkauf erwägt wird. Oder die Leute die schon länger Gold haben und es für 250 $ gekauft haben und es jetzt über 500 $ sehen.


    Zitat

    Da verfolgt jeder sein eigenes Credo.


    Da stimme ich voll zu.


    Zitat

    Ich persönlich wünsche Dir einen angemessenen Gewinn beim Verkauf und einen günstigen Einstiegspreis beim Wiedererwerb.


    Danke, wird aber dann doch was Langfristiges. Für dich natürlich das gleiche.

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

  • Auch wenn ich nicht so recht daran glaube - insgeheim hoffe ich nochmal solche Kurse wie vor 3-4 Jahren zu sehen :rolleyes:


    Von daher wär`s mir gar nicht unrecht, wenn die Notenbanken etc.es schaffen würden, den Gold und Silberpreis nochmal kräftig zu drücken - ich komme derzeit leider an einen Teil meiner Papiergeldverträge noch nicht ran :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin_bin_baden
    Sollte Gold wirklich wieder unter 350€ sinken kauf ich mir gleich was fettes. :D


    Das wird wohl noch ein paar Jahr(zehnt)e dauern. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Lehnst dich ja nicht allzuweit aus dem Fenster damit Goldy...


    Also - Im Moment zieht er schon wieder an.... Das ist soweit ich das sehe alles im Rahmen der vorangegangen "Korrekturen"... Wie immer wenn der nächste Stoß in Papiergeld getauscht hat... Und die 500 Dollarlinie? Was sagt die denn schon noch aus? Inflationsbereinigt müsste die "alte" 500$ Line bei 800$ ca 668 Euro (merkt ihr was? das ist ziemlich nahe an den Berechnungswerten der Goldunze vor dem 1. Weltkrieg) liegen... Soweit sind wir aber wohl noch lange nicht...


    480? Die 480 Euro sehe ich erst in ein paar Monaten... Aber allzuweit weg sind wir ja nicht mehr davon...


    Ist alle paar Wochen das gleiche... Preis saust nach oben... Dann sagen die einen "Wähhh, der ist viel zu hoch... Bald geht er auf 150 Dollar zurück" dann kommt die nächste Korrektur... und der Preis ist wieder ein paar $ und Eurolira unten... um danach wieder genauso schnell in weitere Höhen zu steigen...


    Das hatten wir jetzt bei 400, 450 und 480 $... Wie lange wollt ihr das Spielchen denn noch treiben?

  • :D

    Zitat

    Original von Darkangel
    @ all


    na also! Gold ist wieder unter 500 $, jetzt noch runter bis 470 $ und man(n) kann endlich wieder nachkaufen! :D



    @ all


    man! ... das hat aber gedauert! .. aber ich bleib dabei: runter bis 470 $, eventuell noch kurzzeitig auf 460 $.
    Im nächsten Jahr geht es dann weiter... nach oben! :D

Schriftgröße:  A A A A A