Zur Anlage ungeeignet, den Numismatiker graust es und dennoch.... Medaillen

  • Hochwertige Medaillenkunst ist die eine Seite der......ähm... Medaille.


    Die andere Seite wäre das Münzhandelshauszeugs der letzten 30 Jahre .... überwiegend Schmelztigelware.


    Bin selbst eigentlich eher an dem Kruscht des recht breiten Feldes dazwischen interessiert.


    Masse statt Klasse. [smilie_happy]


    Nun das Problem:


    Halbwegs ernsthafte Quantitäten MTT NPs ,Quadrigas etc. sind kaum noch zu einem Preis aufzutreiben welcher signifikant unter dem Vergleichspreis ML-Phil-Känguru etc. liegt.

  • und @Marbod bist du hier erfolgreich gewesen?
    Ich hatte das Stück auch im Blick, da es aber schon vor Ablauf meinen Höchstpreis erreicht hatte, war ich raus. In Silber ist das Stück allerdings überaus selten. Habe ich nur in einem Literaturwerk finden können. Ein Auktionsergebnis in Silber fand ich keines. Allerdings habe ich auch nicht wirklich intensiv gesucht und keine skand. Spezialsammler kontaktiert. Dafür fand ich den historischen Hintergrund nicht allzu interessant. Aber wer weiß, entweder war s für den Käufer das Schnäppchen des Jahres oder doch nur der Marktpreis. [smilie_blume]


    Gruß
    cc

  • Nope, ich war nicht im Spiel.


    Mit dem Nick "stampsdealer" habbi aber einen gemeinsamen Bekannten und in einer anderen Sache hatte ich auch schon direkten (digitalen) Kontakt mit ihm.


    Wer ihn um 1€ überbietet dürfte keinen Fehler begangen haben.


    Bei dem konkreten Stück ging es mir ähnlich wie Dir. Grundsätzlich nicht uninteressant,aber kein gesteigertes Interesse (und auch nicht die ganz große Expertise zum Thema)


    Grundsätzlich stelle ich Stücke an welchen ich ernsthaftes Interesse habe vor Ablauf einer Auktion auch gar nicht öffentlich vor. ;)

Schriftgröße:  A A A A A