beim meinem heutigen goldbad (ja als neuer goldbug gehört es neuerdings dazu) bekam ich voll einen schreck als mir 3 10DM stücke ins auge stachen.
was tun?
ich wollte die dinger bei ebay abstossen aber da bringen sie ja nichmal die 5,11 was sie bei normaler umrechnung bringen würden und dann noch die kosten.
nun die eigentliche frage kann ich die dinger einfach bei der hausbank umtauschen oder nur bei der landeszentralbank?
bin kein sammler und hab nur die drei falls nich noch irgendwo welche auftauchen.
ALARM - oder heute im goldspeicher
-
-
-
Zitat
Original von Goldy
nur bei der landeszentralbank?Yes. Oder im ehemaligen Yugoslawien damit einkaufen. Und hier gibt es immer mal wieder auch ein paar Läden, die Aktionen machen und man dann mit DM bezahlen kann.
-
Zitat
Original von Goldy
nun die eigentliche frage kann ich die dinger einfach bei der hausbank umtauschen oder nur bei der landeszentralbank?hallo,
soviel ich weiss, müss die münzen in der landeszentralbank genommen werden.
alle anderen banken können , müssen aber nicht , bzw. dürfen gebühren dafür verlangen.
gruss wulle
-
Ich habe auch vor 2 Monaten noch DM-Taler gefunden.
Ich bin einfach zu meiner bank und habe sie… Anmelden oder registrieren -
Hallo goldy,
Die 10 DM Silbermünzen haben den Vorteil noch einen Nominalwert zu haben. Der… Anmelden oder registrieren -