indium als anlage

• habe hier auf der startseite den betrag gelesen und war eigenlich begeistert über das metall indium als anleger-es soll in ein paar jahren auch keines mehr geben!!!
    gold-silber-palladium habe ich schon und jetzt schaue ich halt mal über den tellerrand nach was anderen-das thema passt vieleicht hier nicht so rein aber was denkt ihr darüber.....!!!!

p.s der preis hat sich auch ver 10 facht......
    mfg

• Der Beitrag war sehr interessant. Da der Preis aber schon explodiert ist, zählt für mich eher die (im Anlegersinne schlechte) Nachricht, dass das Metall industriell in Kürze nicht mehr verfügbar ist. Dies ist nach meiner Meinung deswegen schlecht, weil dann IMO auf Ausweichmetalle zurückgegriffen wird und dieses Metall im Preis sinken dürfte. Kann mich aber auch irren. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Hallo Titus,

Ich hab' auch nur den Artikel von der Startseite über Indium gelesen. Ich würde Indium nur über Zertis kaufen - ist ja mehr Spekulation als Krisenanlage. Und ich glaube auch nicht, dass es Indium-Münzen gibt. :D

Gruß,

Kaufrausch

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Also mal ehrlich, ich könnte kein Indium von Iridium oder Uran unterscheiden hab die alle 3 noch nicht gesehen. Da ist wohl die Papieroption die bessere. Aber das aus dem Artikel, daß es bald kein Indium mehr gibt halte ich für Schwachsinn. Warum soll es denn ein Metall nur für 200 Jahre geben und dann auf einmal gar nicht mehr? Vor allem warum sollen die 200 Jahre gerade jetzt zu Ende sein?

• Zitat

Original von bayernsilber
    anderesrum-warum sollte es silber noch 200 jahre geben!
    mfg

Warum denn nicht, die Erde ist groß, und viele Gebiete in Süd - Nordamerika , Asien sind seit Jahrhunderten nicht betreten worden. Die Sonne wird auch noch ein paar Millionen wenn nicht Milliarden Jahre so weiterscheinen, und der Weltuntergang ist 2000 auch nicht erfolgt.

• Ich hab noch was im Tresor. Wer ein 1/2 oder 1 kg möchte bitte per PN melden.

Indium "knackt" beim biegen.
    Ist so wie mit den Knochen bei Deiner 80jährigen Oma. 8o

Geiles Stöfchen. :]

Gruß Osterhase

Ende gut alles gut.

• Wo findet man die Tagespreise für Iridium und wer kauft einem das Zeug wieder ab?

Wann hast Du gekauft und hat es sich bisher gelohnt?

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• Also Indium ist nicht Iridium.

Iridium ist ein schwer oder besser gesagt garnicht handelbares Edelmetall.
    Hier handeln nur die Hersteller untereinander, wenn überhaupt.

Indium ist ein seltens Halbleitermetall mit engem Markt.
    Indium wird überwiegend zwischen Händlern und Herstellern direkt, also nicht über eine Börse gehandelt. Es gibt nirgendwo auf der Erde einen Börsenpreis von Indium nur Händlerpreise und die sind in jedem speziellem Fall immer eine Verhandlungssache. NUR physisches Angebot und physische Nachfrage der beteiligten Partein bestimmen den Preis. Für mich ist Indium eigentlich immer absetz- und beschaffbar. :D

Indium habe ich so ca. für 200-300 USD/Kg gekauft. Heute steht es über 1.200 kg.

Gruß Hase

Ende gut alles gut.

• Und warum hast Du uns nichts gesagt, als Du für 200 $ gekauft hast?

Dann wären wir jetzt alle reich ?(

• Ihr findet aber auch alles an unmöglichem Zeug.

Gehört zwar nicht hier rein, aber weiß jemand wo man ein paar kg Kaliumhydroxyd kaufen kann. Ich brauch das für meine alten Nickel Cadmium Batterien.

• Zitat

Original von Titus
    Ihr findet aber auch alles an unmöglichem Zeug.

Gehört zwar nicht hier rein, aber weiß jemand wo man ein paar kg Kaliumhydroxyd kaufen kann. Ich brauch das für meine alten Nickel Cadmium Batterien.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http:///www.aphar.at/pdfs/arzneiwareneinfuhrgesetz2002.pdf

Gib mal dies in Google ein:

Handel mit Kaliumhydroxid

4 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• --- jaja, schon kapiert,

strafbaren Handlung bildet, eine Verwaltungsübertretung
    und ist mit Geldstrafe bis zu 3 600 Euro, im Wiederholungsfall mit
    einer Geldstrafe bis zu 7 260 Euro zu bestrafen.
    (2) Die dem Täter oder Mitschuldigen gehörigen Waren,........

irgendwann wird dann auch mal Benzin verboten ---- oder Gold......

2 Mal editiert, zuletzt von Titus ()

• @ Dagobert

mit Haines & Maassen hast Du sicher einen der besten deutschen Händler für Indium gefunden. Es gibt aber noch mehr.

INDIUM ist völlig harmlos und es kann JEDER besitzen, lagern und transportieren !!!
    Man kann es in diesem Sinne mit Zinn vergleichen.

Gruß Osterhase

Ende gut alles gut.

• Mahlzeit, hab mal nach zwei Jahren diesen Thread hier ausgegraben.

Wie steht den Indium im Moment.

100g für 130 € guter oder schlechter Preis?

Hat irgendwer einen Chart wie sich das Metall entwickelt hat?

Wer schön wenn sich wer meldet.

Stell Dir vor es ist Bank Run und keiner geht hin.

Schriftgröße:  A A A A A