Hallo zusammen,
kennt ihr Händler bei denen Man Gold/Silber kaufen und mit Paypal bezahlen kann?
Viele Grüße
Sebastian
4. November 2024, 01:44
Hallo zusammen,
kennt ihr Händler bei denen Man Gold/Silber kaufen und mit Paypal bezahlen kann?
Viele Grüße
Sebastian
probiere es mal mit Denken:
Wie hoch ist die Marge bei "normalem" Anlagegold/-silber?
wenn jetzt der Händler zwischen 1,5 % und 2,5 % Paypal-Gebühr mit einkalkuliert:
wie wettbewerbsfähig ist der Händler noch gegenüber normalen Händlern?
nichtmal Kettner ermöglicht PP
es sind ja nichtmal "nur" die hohen Gebühren, sondern auch noch potenziell Ärger mit PP, wenn Kunde mit gelogenen, erfundenen oder mindestens übertriebenen Scheinargumenten das Geld zurückholt.
oder Guthaben "sicherheitshalber" gesperrt werden, weil der Umsatz mal sprunghaft höher ist und dann Geldwäscheverdacht besteht oder ein Kunde sich 3 Tage nach Bezahlung über ausbleibende Lieferung beschwert und Vorkassebetrug im Raum steht (also aus Sicht PP)
Wobei: Edelmetalle sind bei PP eh nicht per Käuferschutz abgesichert
insofern besteht aus aus Käufersicht nur wenig Sinn, unbedingt PP nutzen zu wollen
außer: man hat da irgendwie "Schwarzgeld"zahlungen auf dem PP-Konto und möchte diese nicht ins normale Bankensystem übertragen
um mal noch konstruktiv zu werden:
bei degussa geht PP, wen man die Kosten von 2% zusätzlich bezahlt
bei aurinum sind es 2,5% zusätzlich
bei emk....com scheinbar kein PP-Aufschlag, allerdings natürlich nicht der günstigste Preis im Markt
Einfach mal nach "Edelmetall paypal" googeln.
Da findet man z.B. Degussa, aurinum, ...
Natürlich musst Du dort aber den Paypal-Aufschlag selbst bezahlen!
Sorry, da war Tilo etwas schneller
Bei EMK kannst du (ohne zusätzlich anfallende Gebühren) mit Paypal bezahlen.
Wären da nicht die Apothekenpreise, die sie aufrufen.
liegt preislich auf halbem weg zwischen proaurum und kettner (Untzengoldbarren)
und somit auch nicht tuerer als degussa und aurinum zzgl. PP-Zuschlag
Apothekenpreis würde ich das (im Kontext zu Kettner) nicht nennen
Apothekenpreis würde ich das (im Kontext zu Kettner) nicht nennen
Was denn dann? Wundert mich wer dort kauft, ... so günstig iss er nicht... Ne Unze Philharmoniker fast 2k.
Ahja: Seine Weltuntergangsprophezeiungen sind auch nicht eingetroffen.
Ganz ehrlich: Damit füttert man nur PayPal. Lieber per Überweisung bei einem Seriösen Händler.
nochmal Klarstellung meiner Meinung:
Kettner ohne PP Apothekenpreise
EMK mit PP ohne Aufschlag: kein Apothekenpreis (insbesondere im Kontext zu Kettners preisen gesehn)
Ganz ehrlich: Damit füttert man nur PayPal. Lieber per Überweisung bei einem Seriösen Händler.
+1
sind nicht diese US-Monopol-Kraken eines der Hauptprobleme unserer Zeit?!
probiere es mal mit Denken:
Wie hoch ist die Marge bei "normalem" Anlagegold/-silber?
wenn jetzt der Händler zwischen 1,5 % und 2,5 % Paypal-Gebühr mit einkalkuliert:
wie wettbewerbsfähig ist der Händler noch gegenüber normalen Händlern?
Das ist mir schon klar. Deswegen frage ich ja. Alternativ ginge auch ein Händler der American Express akzeptiert. Ich brauche noch etwas Umsatz auf der Karte.
du brauchst also AE .....
na dann: du hast die Links, bei denen du mittels etwa 2% Aufpreis PP oder/und Kreditkarte nutzen kannst
Degussa halt 2,3% Aufschlag bei AE (Visa/Mastercard nur 1%)
das Leben kann so einfach sein
Nimm den Umweg über ebay
Gelegentlich hat anlagegold24 da ganz gute Deals
Kanguru für 1889 Euro
https://www.ebay.de/itm/194513…e3bb85:g:5T8AAOSwPuBhl53P
Grade wenn der POG schnell stark steigt kommen die mit den anpassen der Preise nicht sooo schnell hinterher. Da gabs Gold schon häufig um den Bestpreis bei gold.de
Alles anzeigenNimm den Umweg über ebay
Gelegentlich hat anlagegold24 da ganz gute Deals
Kanguru für 1889 Euro
https://www.ebay.de/itm/194513…e3bb85:g:5T8AAOSwPuBhl53P
Grade wenn der POG schnell stark steigt kommen die mit den anpassen der Preise nicht sooo schnell hinterher. Da gabs Gold schon häufig um den Bestpreis bei gold.de
Aktuell sind das 60 € mehr als auf der website von anlagegold.de
Aktuell sind das 60 € mehr als auf der website von anlagegold.de
Und dafür 2833 MR Punkte.
Mir wärs dennoch zu teuer, aber wenn er den Umsatz braucht...
Habe bei denen, als der POG noch höher war einige 1/10 Unzer Kangaroo für 189 Euro gekauft.
ESG Scheideanstalt nimmt PayPal, so weit ich weiß ohne Aufschlag, deren Preise sind bei Angeboten zum Teil richtig gut.