hochfunktioneller autismus ?
Rätsel der Menschheit
-
-
-
hochfunktioneller autismus ?
Möglich, irgendetwas scheint in seinem Kopf jedenfalls anders verschaltet zu sein, als bei der Masse und auch wie bei mir. Ich kann das nämlich nicht.
-
-
Vermutlich hatte er in der Schule immer schlechte Noten in Mathe, weil der Lehrer stets 0 Punkte gab und in rot "Rechenweg?" hingeschrieben hat.
Ich hatte mal ein kurzinterview von ihm gesehen, da erzählte er, dass er mal sitzengeblieben ist.
Lg meggy
-
In Kirchen findet man auch häufig Elemente aus Holz die täuschend echt wie Marmor bemalt sind.
Selbst in unserer Dorfkirche besteht der Altar nur aus Holzbrettern, Holzsäulen und Holzornamenten ist aber komplett wie roter und weiß-gelber Marmor bemalt. Ebenso die Orgeleinfassung und ein paar Wandelemente. Den Unterschied merkt man erst beim Anfassen bzw. Dadegenklopfen... aber das macht man ja normalerweise nicht einfach so. Der Fußboden ist aus Marmor und passt natürlich zu dem "Fakemarmor".
-
-
Möglich, irgendetwas scheint in seinem Kopf jedenfalls anders verschaltet zu sein, als bei der Masse und auch wie bei mir. Ich kann das nämlich nicht.
Moin,
ich habe schon Probleme, die genannte Ausgangszahl nach 1 Minute wiederzugeben...

Grüße
Goldhut
-
Vermutlich hatte er in der Schule immer schlechte Noten in Mathe
Bingo. Sechsmal sitzengeblieben, Mathe als Problemfach usw.
Soviel zum Thema effizientes Schulsystem, der RG ist ja geradezu der lebende Beweis. In der extremen Form sicherlich selten, aber es dürfte die Regel und nicht die Ausnahme sein, daß Lehrer mit Unterforderten nichts anfangen können. Die wählen dann erstmal die Chaotenlaufbahn und wie das dann endet ist Glücksache. Die Inklusionsschule hat das alles noch auf die Spitze getrieben.
-
Die wählen dann erstmal die Chaotenlaufbahn und wie das dann endet ist Glücksache.
Kann ich bestätigen… bei Einschulung konnte ich fließend lesen…. war nicht gut, garnicht gut.
-
Ein echtes Rätsel ist für mich folgendes:
Das Sonnenlicht ist aufgrund der grossen Entfernung zu 100% kollimiert, d.h. die Lichtstrahlen gehen genau geradeaus, daher hat man scharfe Schatten.
Wie kommt es, das solche Bilder absolut divergente Strahlen zeigen?
Wenn ich jeden schrägen Lichtstrahl verlängere, treffen sich alle irgendwo oben in Flughöhe.
Da müsste dann wohl die Sonne stehen?
-
Wurde sagen, das Licht wird mehrfach bereits in der Atmosphäre gebrochen und die Strahlung kommt… Anmelden oder registrieren
-
-
[…]
Das liegt an der Perspektive, die Strahlen sind ziemlich parallel. Wenn man z.B. einen… Anmelden oder registrieren