Erfahrungen zu Aurunumis

  • "Ich habe zwar nicht immer alles bekommen, was ich wollte..." Dann bestellt man da noch einmal? Geht gar nicht, in jeder Hinsicht inakzeptabel.

    Richtig, auch nur die Andeutung genügt!

    Ich hab mal wieder was beim üblichen Verdächtigen bestellt ;)

    Am 29.5 überwiesen dann kam der Feiertag und Wochenende. Als ich am 3.6 keine Aktualisierung sah, kurze freundliche Mail geschickt. 10min später Antwort, Ware geht heute noch raus. Heute 5.6. Münzlein da.

    Wenn es auch nur einen Tick anders läuft, Finger weg egal in welchem Bereich :!: .

  • Sebastian Schmidt & Elke Schmidt GbR
    ist glaube ich nicht Sebastion und Silvana GbR / GmbH / Aurunumis what ever...


    oder macht man sich da naggich um im anderen Verfahren blank zu sein?


    Hat wer neue Infos, ausser dass Briefe an die Aurunumis Kunden rausgingen vor ein paar Wochen?


    BG Kooka

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint, als ob diese halbseidene A***Geschichte ein Dauerbrenner im Forum wird...gibt es denn eigentlich keine seriösen Anbieter??

    • Offizieller Beitrag

    zK: Habe 28 Beiträge zum Themenkomplex "Qualitätsbedenken von Ware" mal aus der Diskussion genommen. Warum?
    Es ging um Qualität von Produkten eines traditionellen Deutschen Edelmetall-Verarbeiters - weniger um den hiesigen Händler.

    ERHÄRTEN sich die Bedenken nach qualifizierter Überprüfung, so können wir das hier wieder weiter diskutieren (Beteiligte mögen sich dazu an mich wenden)
    ENTKRÄFTEN sich die Vorwürfe nach qualifizierter Warenprüfung, so gehört dies durch die/den Wortführer hier ins Thema.


    Bleibt es stumm, so wird sich jeder seinen Teil denken. Es soll bei diesem moderativen Diskussionseingriff um eine Konzentration auf das Thema "Erfahrungen zu Aurunumis" gehen. Dazu ist die Diskussion weiter ungebremst offen. 8)


    MbG
    DMR

    PS: Habe keine eigene Handelserfahrung mit dem in Rede stehenden Händler.

  • ENTKRÄFTEN sich die Vorwürfe nach qualifizierter Warenprüfung, so gehört dies durch die/den Wortführer hier ins Thema.


    Bleibt es stumm, so wird sich jeder seinen Teil denken. Es soll bei diesem moderativen Diskussionseingriff um eine Konzentration auf das Thema "Erfahrungen zu Aurunumis" gehen. Dazu ist die Diskussion weiter ungebremst offen.


    So ich darf mich dann nochmal abschließend zu der Diskussion äußern, danke fürs entfernen, denn es hat sich hierbei tatsächlich um eine Fehleinschätzung beider Juweliere gehandelt.


    Nachdem das auch das von mir ausgeliehene GoldSilber Testgerät wie vermutet, die 1-3g Barren nicht korrekt einschätzen konnte- bin ich damit zur Scheideanstalt und die schauten sich das an und sagten dieses Problem sei bekannt.


    Er hat es dann mit weiß der Geier - RöntgenFluoroszenz verfahren- Geprüft.

    Und meinte wir könnten uns schon darauf verlassen das es sich um echte Ware handelt.


    (Jetzt hab ich mittels dem ausgeliehenen Gerät (Kleinanzeigen) auch jedes meiner Stücke geprüft und weiß die restliche Ware ist auch echt)

    ————


    Was sich mir aber nicht erschließt ist, wie ich mich dann auf Gold als Notfall Zahlungsmittel verlassen können soll, wenn nichtmal erfahrene Juweliere es schaffen zuverlässig die Echtheit zu verifizieren, aber das gehört in einen anderen Thread.




  • ich sag das jedem, der mir gegenüber mit Gold als Notfallzahlungsmittel argumentiert: das wird schwierig, da normale Leute ("der Bauer und der Bäcker") kein Gefühl für die Echtheit haben und selbst Testgeräte nur begrenzt einsetzbar sind
    bei Silber noch schwieriger, weil da nichtmal die gefühlte Dichte hilft, da Kupfer versilbert nicht weit entfernt ist. erfahrungsgemäß können normale Leute nichtmal die Farbe von Alpacca(Neusilber) von Silber unterscheiden


    allerdings ist das in diesem thread ziemlich offtopic

  • Was sich mir aber nicht erschließt ist, wie ich mich dann auf Gold als Notfall Zahlungsmittel verlassen können soll, wenn nichtmal erfahrene Juweliere es schaffen zuverlässig die Echtheit zu verifizieren, aber das gehört in einen anderen Thread.

    Ich sag es mal so: Man geht auch nicht zum Reifenhändler, um einen Unfallschaden am Auto begutachten zu lassen. Eine Autowerkstatt und der Reifenhändler arbeiten am gleichen "Material", haben aber oft nicht viel Ahnung von der Arbeit des jeweils anderen. So ist es auch bei Juwelieren und Edelmetallhändlern.

  • nicht vergessen manche Aufkaeufer muessen ihre teuren Zeitungsanzeigen wieder hereinbekommen


    das geht nur durch für die Kunden unvorteilhafte Ankaufspreise


    besser zu 'guten' Haendlern zum Verkaufen die es nicht noetig haben seitengrosse Zeitungsanzeigen zu schalten


    und gaengiges Gold wie Barren oder Muenzen bekommt man auch bei der lokalen Kreissparkasse zu einem ordentlichen Preis weg, dauert halt ein paar Tage bis es geprüft und gutgeschrieben wurde weil die Spasskasse kennt sich oft nicht aus und schickt das Goldstück zur Landesbank


    dann muss man zum Verkaufen nicht in die Stadt

  • Mal ein Update hier:


    Der Bericht zur Gläubigerversammlung des Insolvenzverwalters ließt sich vorsichtig gesagt "sehr unschön".

    Haben - "nichts mehr", Schulden - 7stellig.

    3 Schuldner, ein Abwickler der nichts dokumentiert haben will und nichts mehr von Wert da.

    Die Hälfte der Schulden wird wohl durch die Allgemeinheit refinanziert werden. Die andere geht

    zu Lasten einzelner.

    Am Ende wird nichts mehr rauskommen.

Schriftgröße:  A A A A A