Erfahrungen zu Aurunumis

  • Die Webseite aurunumis.de sowie schmidtstretz-edelmetalle.de ist nicht mehr erreichbar. Mails nach Liefertermin werden nicht mehr beantwortet.
    Letzte Anfrage vom 17.03. keine Antwort.
    Habe da noch eine Goldmünze EMU offen zur Lieferung seit 13.02.23.
    Läuft schon ein Insolvenzverfahren?

  • Die Webseite aurunumis.de sowie schmidtstretz-edelmetalle.de ist nicht mehr erreichbar. Mails nach Liefertermin werden nicht mehr beantwortet.
    Letzte Anfrage vom 17.03. keine Antwort.
    Habe da noch eine Goldmünze EMU offen zur Lieferung seit 13.02.23.
    Läuft schon ein Insolvenzverfahren?

    nix gefunden mal bei Fotzebook schauen





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • In seiner Händler-Fratzenbuch-Gruppe "dampft´s" aber grad ordentlich!
    Da sind Einige, die schreiben, das schon ewig auf Ware gewartet wird und nix kommt...
    Einer wohl schon seit 2021...


    grobe Zusammenfassung des Inhabers: Schuld sind wieder einmal alle Anderen... [smilie_happy]


    Was ich nicht verstehe, ist die "Geduld" der Käufer... Da verkauft ein Händler Lagerware und nachm Jahr ists immer noch nicht da... Warum stellt man da nicht einfach eine Strafanzeige und leitet gleichzeitig ein zivilrechtliches Verfahren ein?! :hae:


    Mittlerweile wurde der Post samt den ganzen Kommentaren vom Händler gelöscht...wurden immer mehr, die sich gemeldet haben, bislang nichts erhalten zu haben...


    Gruß
    cc

  • Ein richtiger xxxPowershop

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Bei EM als Pfennigfuchser unterwegs zu sein, scheint mir keine gute Idee. Es ist schwer abzuschätzen, wie sehr EM unterbewertet sind, aber sicher mehr als der höchste Spread, den man finden kann!

  • Mein Senf dazu: Im Dez. 2022 lief es (für mich da) alles rund - ich war gerade in der Ecke unterwegs und hab’s direkt selbst abgeholt. Telefonisch alles vorher abgeklärt und bestätigt bekommen, freundlich und gut war’s… da war nüschts zu meckern gewesen.


    … warum wartet man ein Jahr auf sein Zeug…?! Stornieren und gut - Dampf ablassen :boese: und weiterziehen. :saint: 8)

  • Zitat von venegolex

    warum wartet man ein Jahr auf sein Zeug…?! Stornieren und gut - Dampf ablassen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/boese.gif] und weiterziehen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/saint.png] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/cool.png]

    Wenn man Vorkasse gezahlt hat und storniert und dann sein Geld nicht zurückbekommt, ist man nicht so richtig im Vorteil :)

  • 2021 und 2022 hat alles noch geklappt. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich dort ja nicht bestellt.
    Wie kann man (alles 1/10) Philharmoniker, Krügerrand 2022 und 2023 nicht liefern, das sind doch Allerweltsmünzen. Kookaburra 2023 ist anscheinend auf Lager.
    Da kann ich nur spekulieren und mutmaßen, dass er in Österreich und Südafrika oder den entsprechenden Großhändlern die letzten Lieferungen nicht bezahlt hat und jetzt nix mehr bekommt.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Genau so wird es sein wie du schreibst.
    Er bekommt nichts mehr deswegen kann er nicht liefern.
    Dann kommt hinzu bedenke was die Kunden
    für Preise bezahlt haben und was es jetzt kostet. Der Typ ist mit seiner Firma eigentlich am Ende.
    Ich habe Anfang 2022 mehrfach auf Facebook
    vor ihm gewarnt.
    Bis hin zur Androhung rechtlicher Schritte gegen mich.
    Ich konnte nicht verstehen warum die Kunden das mit sich machen lassen.
    Geholfen hat es leider nichts ich denke
    da werden einige viel Geld verlieren.

  • Warentermin-Geschäfte sind eigentlich verboten in Schland.....jedenfalls würde ich nach spätestens 3 Monaten den Laden hops gehen lassen und eventuelle Insolvenzmasse verwerten ....wer zuerst klagt, mahlt zuerst mit den Zähnen oder so?

  • Mir hat er auch schon 3 oder 4 mal damit gedroht mich bei der Polizei anzuzeigen! Angeblich wegen Rufschädigung usw, aber ich habe ihm ganz sachlich erklärt das ich nur zusammentrage was mir seine wartenden Kunden so schreiben! Momentan kenne ich mindestens 4 Leute die auf die Auslieferung ihrer, bereits vor Wochen/Monaten gekündigten, Sparpläne warten!

  • Momentan kenne ich mindestens 4 Leute die auf die Auslieferung ihrer, bereits vor Wochen/Monaten gekündigten, Sparpläne warten!

    Sind das nicht Bankdienstleistungen, die genehmigungspflichtig sind?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich würde den Vertrag zum halben Preis an die Mafia verkaufen :D


    "Spatz gegen Taube" :D


    KleinAnZeigen , geschickt formulieren :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ein ehrliches legales Geschäft, hält jegliche BeTriebsPrüffung stand, als VerLustAUsGabe :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bekomme auch keine Antwort mehr nach der 2. Rückfrage per Email. Würde auch lieber stornieren, geht ja aber bei Edelmetallgeschäften nicht. Hatte ein EMU für 1839,26 bestellt.

    @goldbug_stgt :


    Da kommt keen EMU, keen Strauss, keene Taupe, nicht mal ein SPATZ ! !


    Ich fürchte die Kohle ist im Eimaah ! ! :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A