Erfahrungen zu Aurunumis

  • Guten Tag,

    kann ich absolut nicht nachvollziehen. Noch weniger kann ich nachvollziehen, warum wer mit Handelsware nicht zu einem professionellen Edelmetallhändler geht und sich seine Goldbarren kaputt machen lässt. Diese Tests sind überhaupt nur begrenzt aussagefähig. Gute Geräte sind RFA in diesem Bereich.

    Um das hier auf dem kurzen Dienstweg zu lösen und damit auch Sie Gewissheit haben, bitte einmal kurz eine Email an info@schmidtstretz-edelmetalle.de.

    Ich lass zwar notgedrungen auf mir sitzen eine Handelsfirma ziemlich quick und dirty beendet haben zu müssen, auch dank so netten Menschen, wie Mr. Citroen, die immer gut "Werbung" gegen einen gemacht haben, das man irgendwann nicht mehr richtig arbeiten konnte, aber nicht hier Falschgold etc. in Umlauf gebracht zu haben. Die Waren die wir verkauft haben waren zu 100 % alle echt. Zudem lag es bei uns ja auch nicht an Umsatz oder Gewinn. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich bin zwar kein Händler mehr, aber wie gesagt, wenn es ein Problem gibt Herr "Betrogener" bitte unbedingt melden. Ansonsten muss ich spätestens nächste Woche hier Anzeige erstatten, weil das ist echt ein Hammer. Danke.

  • Kein Freund ist eigentlich noch untertrieben, aber lassen wir das Thema. Ich weiß, selber was ich richtig und was ich falsch gemacht habe, aber ist für mich da nicht mehr selbstständig Schnee von gestern ;) Was man draus lernen konnte habe ich gelernt, ändern kann ich eh nichts mehr rückwirkend.

    Aber mit den anderen Aussagen hast du recht. Heimerle kann sich das überhaupt nicht erlauben als LBMA zertifizierter Hersteller.

  • Wo du recht hast, hast du recht.


    Insolvenz ist eine Sache, meist ohne böse Absicht und ohne illegales Zutun (wenn auch schmerzhaft für die Betroffenen).


    Betrug wäre eine ganz andere Hausnummer, und da sind aurunumis und HM wegen Reputationsschädigung sicher nicht zum Spaßen aufgelegt, das kann extrem teuer werden.

  • Wo du recht hast, hast du recht.


    Insolvenz ist eine Sache, meist ohne böse Absicht und ohne illegales Zutun (wenn auch schmerzhaft für die Betroffenen).


    Betrug wäre eine ganz andere Hausnummer, und da sind aurunumis und HM wegen Reputationsschädigung sicher nicht zum Spaßen aufgelegt, das kann extrem teuer werden.

    HM vermutlich noch viel weniger als wir. Bisher hat sich der nette Mensch auch nicht gemeldet. Da bleibt mir leider jetzt an der Stelle auch nicht mehr viel übrig, als eine Anzeige wegen Verleumdung und eine Information an Heimerle abzugeben. Wollte ich nicht, aber da nichts passiert ...

  • Wo du recht hast, hast du recht.


    Insolvenz ist eine Sache, meist ohne böse Absicht und ohne illegales Zutun (wenn auch schmerzhaft für die Betroffenen).


    Betrug wäre eine ganz andere Hausnummer, und da sind aurunumis und HM wegen Reputationsschädigung sicher nicht zum Spaßen aufgelegt, das kann extrem teuer werden.

    Die Betroffenen sollten das im besten Fall aber zu 100 % alles erstattet bekommen. Ich kenne ja die Zahlen und was wie ausgesagt wurde. Ich hab halt die letzten sieben Jahre dafür umsonst gearbeitet, aber sei es drum. Mir ist wichtig, dass da niemand mit Schaden rausgeht. Aber darum kümmert sich ja auch jetzt ein kompetenter Insolvenzanwalt.

    Aber die Nummer mit der Unterstellung von Falschgold an Heimerle und Aurunumis ist eine Nummer zu hart. Und ich habe jetzt glaube ich auch mit 2 - 3 Tagen alles versucht, was ging. Da sich niemand gemeldet hat oder bis dato nicht entfernt ist, scheint das Thema ja andere Absichten zu haben.

  • Die Betroffenen sollten das im besten Fall aber zu 100 % alles erstattet bekommen. Ich kenne ja die Zahlen und was wie ausgesagt wurde. Ich hab halt die letzten sieben Jahre dafür umsonst gearbeitet, aber sei es drum. Mir ist wichtig, dass da niemand mit Schaden rausgeht. Aber darum kümmert sich ja auch jetzt ein kompetenter Insolvenzanwalt.

    Aber die Nummer mit der Unterstellung von Falschgold an Heimerle und Aurunumis ist eine Nummer zu hart. Und ich habe jetzt glaube ich auch mit 2 - 3 Tagen alles versucht, was ging. Da sich niemand gemeldet hat oder bis dato nicht entfernt ist, scheint das Thema ja andere Absichten zu haben.

    Mein einziger Wunsch ist- zu erfahren ob meine Ware echt ist - oder eben nicht.


    Das ist alles - ich möchte niemandem- wie bereits selber im Vorfeld gesagt- niemandem zu früh etwas unterstellen oder Betrug vorwerfen, aber mich hier über diese negativen Testergebnisse zu äußern und nach Hilfe zu fragen, ist mein gutes Recht- das fällt auch unter Meinungsfreiheit und hat mit Verleumdung überhaupt nichts zu tun.



    Ich werde wie bereits geschrieben- das Gold demnächst selber mittels gemietetem GoldScreenSensor Gerät testen und - falls die Ergebnisse sagen dass echt ist, das auch hier mitteilen & meine Aussagen damit korrigieren.


    Falls, aber auch diese Testung, wieder eine Abweichung als Ergebniss mitteilt,

    würde mich freuen- wenn du mir eine Prüfung anbieten würdest, mit deinen Prüfmethoden/Geräten um diese Geschichte, im Beisein eines Zeugen, aus dem Weg zu räumen und die Echtheit nachzuweisen.


    Wie bereits geschildert haben - zwei unabhängige Juwelier, einer aus dem 18 Jahrhundert - - haben das Gold als gestreckt/gefälscht tituliert. - und wollten es nicht kaufen.


    Ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen wieder und frage um Hilfe, das ist mein gutes Recht.

  • Die Betroffenen sollten das im besten Fall aber zu 100 % alles erstattet bekommen.


    Im "besten Fall" :hae: ?


    Und was haben Ihre Insolvenzgläubiger tatsächlich zu erwarten ?


    Ich hab halt die letzten sieben Jahre dafür umsonst gearbeitet, aber sei es drum.

    Und von was haben Sie in diesen sieben Jahren gelebt, wenn Sie angeblich "umsonst gearbeitet" haben ?


    Mir ist wichtig, dass da niemand mit Schaden rausgeht.

    Das sollte ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein, aber was tun Sie aktuell dafür, "dass da niemand mit Schaden rausgeht" ?


    Da bleibt mir leider jetzt an der Stelle auch nicht mehr viel übrig, als eine Anzeige wegen Verleumdung und eine Information an Heimerle abzugeben.

    Anzeigen erstatten Sie anscheinend öfters, wenn ich mir Ihre Beiträge hier im Forum so ansehe.


    Das haben Sie auch früher schon geschrieben, dass Sie den und den anzeigen werden. Was ist eigentlich aus diesen Anzeigen geworden ?


  • Ich werde wie bereits geschrieben- das Gold demnächst selber mittels gemietetem GoldScreenSensor Gerät testen und


    wie ich oben schon schrieb:
    der Gerätetyp ist nur sehr mäßig geeignet für Winzbarren von 1 oder 3g und Bedienung durch verunsicherten Amateur
    wenns unbedingt genutzt werden soll, wären Vergleichsproben mit gleicher Größe und gesicherten 999 hilfreich
    die 70,- zzgl. Porto sind aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld
    (du hast immer noch nicht klargestellt, was du für barren hast. 3g gibts nicht, 3,2g schon, aber außer bei heimerle unüblich und deshalb nicht in üblichen An-und Verkaufslisten geführt)

  • Huch, paar Tage nicht reingeguckt und schon wieder Popcorn vom Feinsten…


    Betrug wäre eine ganz andere Hausnummer, und da sind aurunumis und HM wegen Reputationsschädigung sicher nicht zum Spaßen aufgelegt, das kann extrem teuer werden.

    Wenn ich die Facebook-Posts von damals noch richtig im Kopf habe, wäre es halt ein Betrugsvorwurf mehr… da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.


    Wäre ich betroffen gewesen, hätte ich jedenfalls zu 100% eine Betrugsanzeige gestellt. Allein die Geschichte mit dem Kaffeeröster/ Abwickler…

  • Ach was bin ich froh, daß ich da mit meinen Stamm Lieferaranten in Sachen


    GOLD noch niemals irgendwelche Probleme hatte. :love:


    Und das schon seit fast 10 Jahren. Da sind die Rechnungen quasi Echtheits-Zertifikate !


    Man kann sagen, dass ALLE Anbieter in GOLD.de absolut seriös sind. [smilie_happy]


    Und die 1 % Mehrkosten dieser Anbieter bezahle in dem Falle dann auch gerne. [smilie_blume]


    Das gleiche gilt im Übrigen auch für Auktionatoren €U-Weit in Biddr.de, Numisbids


    oder Sixbids. 8) 8)

Schriftgröße:  A A A A A