Meine besten Freunde bei solchen Geschäften sind Cash and Carry.
Die beiden sind bis jetzt immer zuverlässig gewesen.
21. November 2024, 13:59
Neues aus der Anstalt Part II
Zitat aus Facebook, verfasst von Frau Sommer-Bergenthal:
ZitatAlles anzeigen
Guten Morgen, habe endlich wieder Internet- hatten leider eine fette Störung
Ich bin ein wenig erschüttert darüber, wie viele hier glauben, ich hätte meinen "Hintern" auch in der Sache. Zum einen setze ich nicht 25 Jahre Reputation aufs Spiel und vor allem für WAS?, zum anderen sind eine große Steuerberaterkanzlei, wie auch Anwaltskanzlei gleichermaßen involviert- und auch die werden für diesen Fall auf keinen Fall Zulassungen riskieren. Wir sind - auf gut deutsch, richtig vera...t worden.
Nochmal für alle,
die alte GbR hat das gesamte Vermögen "natürlich" unter Zeugen und mit Bildmaterial an den Liquidator übergeben! Sprich- die Gesellschafter haben gar nichts mehr!
Auch die wilden Spekulationen, dass der Herr Schmidt da mit drin stecken würde, entbehren jeder Grundlage. Das hätte man dann ganz anders machen müssen- dann wären die Jungs mit der Ware einfach getürmt!
Es gab keinen Hinweis darauf, dass der Liquidator am 23.01.24 sein Mandat niederlegen würde!
In seinem Schreiben spricht er u.a. selbst von ..."würde ich aufgrund der Marktrecherche den Lagerbestand auf belastbare und zu realisierende Masse von rund 700.000€ bewerten. Zusätzlich liegen bei Herrn W. und Herrn H. Sicherheiten in Höhe von rund 191.500€"
Anmerkung: Diese Summe der Sicherheiten oben stimmt nicht, weil er hier Klagesumme und Sicherheiten vertauscht hat!
und er "empfiehlt" die Insolvenz!
Bis hierhin war noch alles "gut"- wenn er dann nicht am 29.01.24 (nur 6 Tage später) die Ware nebst Anzeigen bei der Polizei abgegeben hätte.
Ich hätte absolutes Verständnis gehabt, wenn er sich im Januar gezuckt hätte mit den Worten- wird mir zuviel, hab zu wenig Kapazität, etc. das Gegenteil war der Fall, er schmiss mich raus. Hier waren Anmerkungen dazu, ja- er hatte mich gebeten ihm den Rücken frei zu halten, was ich auch getan habe, da Excel und Abgleiche mit Forderungen "nicht so sein Ding sind". Wir wollten alle fertig werden und das Thema zum Abschluss bringen.
Auch die Kommunikation hier bei FB, war ihm ein Anliegen, was auch so geschehen ist. In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass er mir auch berichten konnte, dass er sein Cafe mit drum und dran im Januar verkauft habe...das hat mich tatsächlich sehr ge/verwundert.
Wer jetzt noch ernsthaft glaubt, dass ich mich hier freiwillig ins Feuer stelle für den Typen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich hätte mich doch einfach stillschweigend vom Acker gemacht, statt mir hier ihren verständlichen Zorn zuzuziehen.
Mein/Unser Ziel ist eine 100%tige Aufklärung dieser Geschichte/Schmierenkomödie und wir haben uns sehr bewusst dazu entschieden, dies nur noch mit Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam zu machen, weil es hier sehr, sehr viele Punkte zu klären gibt.
Das man das vorherrschende Chaos für eigene Zwecke ausnutzt, ist schon öfter vorgekommen, das man Chaos noch extrem vergrößert, damit keiner mehr durchblickt auch. Was "er" hier vergessen hat, dass genug Menschen mit strukturierter Arbeitsweise involviert waren, dass das vermeintliche Chaos gar nicht mehr so groß war!
Demzufolge klar zu belegen ist, was an zugekaufter Ware, zur Verfügung gestellter Ware vorhanden war und festgestellt werden kann, was jetzt fehlt!
Eine Insolvenz wird jetzt angemeldet werden müssen (zusätzliche Hilfe), damit dieser schnell und effizient mit den Unterlagen arbeiten kann, um die Verwertung offiziell anzugehen und auch juristisch strukturiert die Angelegenheit bewertet. Dieser wird dann auch die noch offenen Forderungen der GbR eintreiben. Wann er die Vermögenswerte zur Verwertung erhält, weiß keiner genau, da durch die Anzeige des "Liquidators" die Ware zu Beweisen wurde. (wenn ich kein Gegner wäre, würde ich behaupten, genialer Schachzug)
Zusammengefasst heißt das-
- Sie alle warten jetzt länger auf ihre berechtigten Forderungen
- Ich hoffe, dass der Inso Verwalter das Vermögen wieder zusammenbringt
- und ich/wir vertraue/n der Justiz!!!
to be continued ...
Man sollte aus solchen Vorkommnissen wenigstens was für die Zukunft lernen, ab gewissen Beträgen (muss jeder für sich entscheiden wie hoch) nur wirklich seriöse Shops die z.B. auf Gold.de gelistet sind oder persönlich handeln wie taheth schreibt. Auch habe ich hier gute Erfahrung mit Handel im Forum gemacht, darf man wohl auch als seriös ansehen.
Übrigens gehe ich gleich zu meinem Lieblingsgoldhändler, hatte den gestern angerufen, hat wohl schöne Vrenelis da
Auch auf Gold. De und im Forum gab es Vögel die Vorkasse erhalten aber nicht geliefert hatten
Auch auf Gold. De und im Forum gab es Vögel die Vorkasse erhalten aber nicht geliefert hatten
Frei nach EAV:
Das Böse ist immer und Überall....
Oder Vögel die einfach nur zu blöd sind, ein Geschäft ordnungsgemäß abzuwickeln.
Frei nach EAV:
Das Böse ist immer und Überall....
Nicht NUR "Das Böse" ...
Es können auch Illusionisten sein, die DRINGEND Cash brauchen:
Wenn eine größere Rechnung übermorgen bezahlt werden muß, man den plangesparten Barren von Schmidt und Schlumpf aber erst in drei Wochen ausgeliefert bekommt - warum dann nicht gegen schnellstmögliche Überweisung verkaufen, den Käufer etwas hinhalten, und mit dem Risiko einer durchwachsenen Bewertung in 22 Tagen den Barren sofort nach Auslieferung an den Käufer weiterschicken?
Was fuer eine Auslieferung?
Glaubt da noch einer daran dass Schmitz Aurumnis irgendwas werthaltiges liefern?
Also ausser leeren Worten?
Ich nicht
Ich denke der Verein hat versteckt was geht und sieht jetzt in aller Ruhe Verhandlung und Insolvenz entgegen
Russian Inkasso arbeitet ja nicht mehr in D aber andere halblegale Daumenschrauben koennen vielleicht noch etwas rauspressen aber ich denke wird schwierig
Was fuer eine Auslieferung?
Auf die der sich Illusionen hingebende Träumer hofft...
Darum als Beispiel für "Vögel die Vorkasse erhalten aber nicht geliefert hatten":
Wenn der Vogel etwas z.B. hier im Forum verkauft, was er selber träumt bald geliefert zu bekommen...
Auf Lieferung hofft denke ich eh keiner mehr. Nur um Rückzahlung der offenen beträge.
Aber das wird wohl nichts mehr werden, wenn man's nüchtern betrachtet.
Wenn einer einen Fehler macht bzw. seinen Bestand falsch zaehlt und die Vorkasse zügig rueckueberweist finde ich sollte man ihm verzeihen
Aergerlich ist es wenn gezahlt und nicht rueckerstattet oder geliefert wird
Gab es meines Wissens im Forum nur einmal und ist schon lange her
Bei Gold.de waren schon ein paar Mal Fake Shops gelistet
Fake Shops bieten günstig an und liefern nichts bzw sind nicht zu erreichen
1,5 Fache Geschwindigkeit, wie kann man soooooo laaaaangsam reden...
LG Kooka
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
1,5 Fache Geschwindigkeit, wie kann man soooooo laaaaangsam reden...
LG Kooka
Vor allem..................
Wie kann man soooooooooooooo langsam reagieren?
Ein anderer YTuber hat vor fast einem Jahr schon ein video darüber gemacht.
Schmidtchen Schleicher hat ja mit allen Mittlen versucht das Video zu verhindern, bzw löschen zu lassen. Ohne Erfolg!
Jetzt wo alles vorbei ist, kommt der mit so etwas. Angst vor Schmidtchen? Clickbait?
wow. der redet ja noch langsamer!
unter 1,75 speed nicht auszuhalten und mit 2fach immer noch gut verständlich
Ob man da nach 60 Sekunden abschaltet oder einschläft ist jedenfalls egal. In der Sache hat die Zweitauflage keinen Wert. Vergleichbar mit einer privaten, sehr seltenen Supersonderprägung, extrem kunstvoll beschmiert und verpackt in samtverkleideten Edelplastik mit aufwendig vergoldeten Plastikscharnieren. Fast eine 3/4tel Stunde vertane Lebenszeit.
Mann ,mann, habe mir alle 19 Seiten auf einmal reingezogen, das ist 1000mal spannender als jeder Krimi.
Letzte Sammelbestellung war Okt 2022...mit etlichen Schreiben kam dann die Lieferung Anfang Jan 2023. Hmmmm Münzen im Tausch, da die Bestellten nicht vorhanden waren.
Was für ein Glück alles erhalten. Nochmals wurde nicht bestellt, mein Gefühl sagte mir...da ist einiges nicht koscher. Und ja da waren etl. Tausend im Spiel.
Also Anwälte, Insolvenzverwalter etc etc, schreiben nicht so einen Quark zusammen, selten so gelacht was da wohl so gepostet wurde. Da passt einiges nicht zusammen. Und vor allem schreiben die nicht auf social media Kanälen, völliger Schwachsinn.!
Also früher fand ich Grimms Märchen gut, aber das hier ist wohl ganz grosses Kino.....Psychiatrie?..."Insolvenz abgefangen"?....."Jungs".....
Also mit der Taktik nicht in Frist zu liefern um zu Pokern günstigere Kurse zum Einkauf und Belieferung zum Kunden abzuwarten (physikalisches Shorten), geht halt bei nun tendenziell steigenden Kursen sicher auch bei anderen Händlern in die Hose.
Hatte davor schon Erfahrung mit einem anderen Händler der mit "Ha" im Namen anfängt.
Mann mann.....irgendwann gehen die "shorts" alle hopps.
Und dann immer die gleiche Masche...frech unverschämt dreist (offensichtlich zu Lügen), also völlig unprofessionell im EM Handel.
Ich bin kein Geschädigter, hatte damals die Konversation mit ihm nach ein paar Sätzen abgebrochen, da nur Unsinn kam und direkt beleidigt wurde. Da war es bei ihm aber gerade erst im Ausfbau. Einige meiner Kontakte warnte ich anschließend vor ihm, wenn die Unterhaltung darauf kam. Leider haben viele Leute Haus und Hof verloren, der entstandene Schaden insgesamt dürfte wohl siebenstellig sein. Anmerkung von mir: Ich kann es nicht verstehen, wie man einer Privatperson ohne Sicherheit so viel Kohle für einen Sparplan in den Hals stecken kann, aber das ist eine andere Sache. Für die Geschädigten ist das ganze Lügengebilde schlimm, keinem kann man mehr trauen. Was da in den letzten Wochen der Firmengeschichte an Lügen seitens S+S verbreitet wurde, ist unfassbar.
Ich dachte auch vorher, die beiden sind halt Newcomer, aber echt hinterher ist man oft schlauer, klar jetzt dämmerts einem.
Schaut doch mal was für einen Lebenslauf der von sich gibt: https://www.xing.com/profile/SebastianTobias_Schmidt
Praktikum, Azubi, Hilfskraft.jeweils nur ein paar Monate...8 Jahre Fern-Uni...hmmmmmm
und plötzlich eigene "Firma".
Kann ja kein eigenes ( nennenwertes) Kapital erwirtschaftet haben.....
Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit März 2019
Sebastian Schmidt
Aufbau eines Produktionsunternehmens für Kunststoffe und Verarbeitung von NE Metallen
Aha.....dachte er sei so beschäftigt Pakete für Kunden zu packen und emails beantworten. Klar das da sicher irgendwo Kapital abgezweigt werden muss......"Aufbau eines Produktionsunternehmens!"
Bin nur froh dass ich da noch kurz vor Schluss den Entschluss fasste, bitte liefern..egal was...Hauptsache in oz Silber.
Mann ,mann, habe mir alle 19 Seiten auf einmal reingezogen, das ist 1000mal spannender als jeder Krimi.
Das ist nur spannend für die, die noch nie nen Krimi gelesen haben… Alle anderen wissen: Der Mörder ist immer der Gärtner…
Das ist nur spannend für die, die noch nie nen Krimi gelesen haben… Alle anderen wissen: Der Mörder ist immer der Gärtner…
Den LETZTEN beissen die HUNDE ! !