Erfahrungen zu Aurunumis

  • Meine besten Freunde bei solchen Geschäften sind Cash and Carry.

    Die beiden sind bis jetzt immer zuverlässig gewesen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Neues aus der Anstalt Part II


    Zitat aus Facebook, verfasst von Frau Sommer-Bergenthal:

    to be continued ...

  • Meine besten Freunde bei solchen Geschäften sind Cash and Carry.

    Die beiden sind bis jetzt immer zuverlässig gewesen.

    Man sollte aus solchen Vorkommnissen wenigstens was für die Zukunft lernen, ab gewissen Beträgen (muss jeder für sich entscheiden wie hoch) nur wirklich seriöse Shops die z.B. auf Gold.de gelistet sind oder persönlich handeln wie taheth schreibt. Auch habe ich hier gute Erfahrung mit Handel im Forum gemacht, darf man wohl auch als seriös ansehen.

    Übrigens gehe ich gleich zu meinem Lieblingsgoldhändler, hatte den gestern angerufen, hat wohl schöne Vrenelis da :]

  • Auch auf Gold. De und im Forum gab es Vögel die Vorkasse erhalten aber nicht geliefert hatten

    Oder Vögel die einfach nur zu blöd sind, ein Geschäft ordnungsgemäß abzuwickeln.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Frei nach EAV:

    Das Böse ist immer und Überall....

    Nicht NUR "Das Böse" ...


    Es können auch Illusionisten sein, die DRINGEND Cash brauchen:

    Wenn eine größere Rechnung übermorgen bezahlt werden muß, man den plangesparten Barren von Schmidt und Schlumpf aber erst in drei Wochen ausgeliefert bekommt - warum dann nicht gegen schnellstmögliche Überweisung verkaufen, den Käufer etwas hinhalten, und mit dem Risiko einer durchwachsenen Bewertung in 22 Tagen den Barren sofort nach Auslieferung an den Käufer weiterschicken?

  • Was fuer eine Auslieferung?


    Glaubt da noch einer daran dass Schmitz Aurumnis irgendwas werthaltiges liefern?


    Also ausser leeren Worten?


    Ich nicht


    Ich denke der Verein hat versteckt was geht und sieht jetzt in aller Ruhe Verhandlung und Insolvenz entgegen


    Russian Inkasso arbeitet ja nicht mehr in D aber andere halblegale Daumenschrauben koennen vielleicht noch etwas rauspressen aber ich denke wird schwierig

  • Was fuer eine Auslieferung?

    Auf die der sich Illusionen hingebende Träumer hofft...


    Darum als Beispiel für "Vögel die Vorkasse erhalten aber nicht geliefert hatten":

    Wenn der Vogel etwas z.B. hier im Forum verkauft, was er selber träumt bald geliefert zu bekommen...

  • Wenn einer einen Fehler macht bzw. seinen Bestand falsch zaehlt und die Vorkasse zügig rueckueberweist finde ich sollte man ihm verzeihen


    Aergerlich ist es wenn gezahlt und nicht rueckerstattet oder geliefert wird


    Gab es meines Wissens im Forum nur einmal und ist schon lange her


    Bei Gold.de waren schon ein paar Mal Fake Shops gelistet


    Fake Shops bieten günstig an und liefern nichts bzw sind nicht zu erreichen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1,5 Fache Geschwindigkeit, wie kann man soooooo laaaaangsam reden...


    LG Kooka

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1,5 Fache Geschwindigkeit, wie kann man soooooo laaaaangsam reden...


    LG Kooka

    Vor allem..................
    Wie kann man soooooooooooooo langsam reagieren?
    Ein anderer YTuber hat vor fast einem Jahr schon ein video darüber gemacht.
    Schmidtchen Schleicher hat ja mit allen Mittlen versucht das Video zu verhindern, bzw löschen zu lassen. Ohne Erfolg!
    Jetzt wo alles vorbei ist, kommt der mit so etwas. Angst vor Schmidtchen? Clickbait?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob man da nach 60 Sekunden abschaltet oder einschläft ist jedenfalls egal. In der Sache hat die Zweitauflage keinen Wert. Vergleichbar mit einer privaten, sehr seltenen Supersonderprägung, extrem kunstvoll beschmiert und verpackt in samtverkleideten Edelplastik mit aufwendig vergoldeten Plastikscharnieren. Fast eine 3/4tel Stunde vertane Lebenszeit.

  • Mann ,mann, habe mir alle 19 Seiten auf einmal reingezogen, das ist 1000mal spannender als jeder Krimi.

    Letzte Sammelbestellung war Okt 2022...mit etlichen Schreiben kam dann die Lieferung Anfang Jan 2023. Hmmmm Münzen im Tausch, da die Bestellten nicht vorhanden waren.

    Was für ein Glück alles erhalten. Nochmals wurde nicht bestellt, mein Gefühl sagte mir...da ist einiges nicht koscher. Und ja da waren etl. Tausend im Spiel.

    Also Anwälte, Insolvenzverwalter etc etc, schreiben nicht so einen Quark zusammen, selten so gelacht was da wohl so gepostet wurde. Da passt einiges nicht zusammen. Und vor allem schreiben die nicht auf social media Kanälen, völliger Schwachsinn.!


    Also früher fand ich Grimms Märchen gut, aber das hier ist wohl ganz grosses Kino.....Psychiatrie?..."Insolvenz abgefangen"?....."Jungs".....


    Also mit der Taktik nicht in Frist zu liefern um zu Pokern günstigere Kurse zum Einkauf und Belieferung zum Kunden abzuwarten (physikalisches Shorten), geht halt bei nun tendenziell steigenden Kursen sicher auch bei anderen Händlern in die Hose.

    Hatte davor schon Erfahrung mit einem anderen Händler der mit "Ha" im Namen anfängt.

    Mann mann.....irgendwann gehen die "shorts" alle hopps.


    Und dann immer die gleiche Masche...frech unverschämt dreist (offensichtlich zu Lügen), also völlig unprofessionell im EM Handel.

  • Ich bin kein Geschädigter, hatte damals die Konversation mit ihm nach ein paar Sätzen abgebrochen, da nur Unsinn kam und direkt beleidigt wurde. Da war es bei ihm aber gerade erst im Ausfbau. Einige meiner Kontakte warnte ich anschließend vor ihm, wenn die Unterhaltung darauf kam. Leider haben viele Leute Haus und Hof verloren, der entstandene Schaden insgesamt dürfte wohl siebenstellig sein. Anmerkung von mir: Ich kann es nicht verstehen, wie man einer Privatperson ohne Sicherheit so viel Kohle für einen Sparplan in den Hals stecken kann, aber das ist eine andere Sache. Für die Geschädigten ist das ganze Lügengebilde schlimm, keinem kann man mehr trauen. Was da in den letzten Wochen der Firmengeschichte an Lügen seitens S+S verbreitet wurde, ist unfassbar.

  • Ich dachte auch vorher, die beiden sind halt Newcomer, aber echt hinterher ist man oft schlauer, klar jetzt dämmerts einem.

    Schaut doch mal was für einen Lebenslauf der von sich gibt: https://www.xing.com/profile/SebastianTobias_Schmidt

    Praktikum, Azubi, Hilfskraft.jeweils nur ein paar Monate...8 Jahre Fern-Uni...hmmmmmm

    und plötzlich eigene "Firma".


    Kann ja kein eigenes ( nennenwertes) Kapital erwirtschaftet haben.....


    Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit März 2019

    Gesellschafter

    Sebastian Schmidt

    Aufbau eines Produktionsunternehmens für Kunststoffe und Verarbeitung von NE Metallen


    Aha.....dachte er sei so beschäftigt Pakete für Kunden zu packen und emails beantworten. Klar das da sicher irgendwo Kapital abgezweigt werden muss......"Aufbau eines Produktionsunternehmens!"


    Bin nur froh dass ich da noch kurz vor Schluss den Entschluss fasste, bitte liefern..egal was...Hauptsache in oz Silber.

Schriftgröße:  A A A A A