wo krügerranden kaufen?

    • Offizieller Beitrag


    Mit dem Stückeln wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig! Das künstliche Spliten in kleinerre Beträge wird als "smurfing" bezeichnet und veranlasst die Bank zu einer Geldwäschemeldung! Die Addition der einzelnen Teiltransaktionen lassen sich via PC sicher leicht verdichten ;)


    Grundsätzlich gilt: Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten!

  • Ich kaufe mein Gold grundsätzlich nicht bei Banken. Die sind mir zu teuer und außerdem hat es da überall Kameras. Als Ex-Banker weiß ich auch, wie da gekocht wird und daher esse ich woanders. :D


    Es gibt überall Gelegenheiten zum Kauf: Proaurum, Pickel und Co. usw. usf. Die sind alle billiger. Da geh ich anonym mit Fiat hin, krieg den Gegenwert in Metall und das wars. Da sie nicht wissen, wer ich bin, können sie auch mit smurfing nix machen. Im Übrigen kauf ich das Gold nur für Bekannte. ;) :P


    Mehr als 1-2 Krügerränder auf einmal kaufen würde ich auch nicht machen. Wenn man den Kauf über Wochen und Monate verteilt, dann kann man die ganzen Spitzen im Kurs ausbügeln (mehr kaufen, wenns billiger ist, weniger kaufen, wenns teurer ist) und es kommt auch nicht der Verdacht auf, man wäre neureich. Als Goldkäufer ist man sowieso schon Exot, da muss man nicht noch künstlich einen drauf setzen. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Zitat

    Original von goldnase
    Nur, ich würde das Schicksaal nicht unnötig herausfordern. Und registrierte Käufe möglichst vermeiden.


    GENAU!!! Deshalb und aus den zum Teil doch deutlich günstigeren Preisen fahre ich gern nach Brüssel - zum Schokolade einkaufen :D


    T-1000

  • Zitat

    Original von T-1000


    GENAU!!! Deshalb und aus den zum Teil doch deutlich günstigeren Preisen fahre ich gern nach Brüssel - zum Schokolade einkaufen :D


    T-1000


    Wie jetzt - hast du einen Gold aus Brüsseler Schokolade Alchemismus erfunden? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A