Gold verschicken - Mit wem?

  • Hallo zusammen,

    war jetzt schon länger nicht mehr hier und hätte nur eine kurze Frage. Ich mchte Goldmünzen und Barren verkaufen und finde kein gescheites Transportunternehmen, mit dem ich zumindest bis zu 3000,00 € versichert verschicken kann. Die DHL versichert ja nur bis 500,00 € und ich glaube im Fall eines Falles haftet die DHL auch nicht für Gold & Schmuck.


    Hätte Ihr vlt. einen Tipp für mich?

    LG

  • Intex

    Opexx

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da hab ich auch eine Frage dazu. :wacko:

    Ich will mit Intex verschicken. Da es ein Wertversand ist, müssen die Münzen in ein Safepack, so hab ich das mitbekommen. Also ich verpacke zuerst die Münzen in einen Karton, und der wird in dieses Safepack vom Abholer eingepackt?

    Grüsse

    Ja, so ist es. Dein Karton kommt in den Bag. Zukleben. Bescheinigung mit Nummer nicht vergessen.

    Ist mal einer Bekannten passiert. Alles nach Vorschrift, dann keine Einlieferungbestätigung mit der

    Safebagnummer. Ging trotzdem gut, aber aufregend.

Schriftgröße:  A A A A A