Staatsstreich

• Helmut Roewer findet als ehemaliger Präsident des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz klare Worte. In einem Interview mit Markus Fiedler redet er unverhohlen von einem Staatsstreich, der sich gegen den durch Wahlen artikulierten Willen des Volkes vor aller Augen vollzogen hat. Der Putsch ist von vielen Zeitgenossen als ein solcher gar nicht erkannt worden und sollte all denjenigen ernsthaft zu denken geben, die immer noch krampfhaft an unsere sogenannte Demokratie glauben. Was sich die politische Kaste spätestens seit Corona in einer immer dreister gearteten Weise gegen die eigenen Bürger herausnimmt, hat nichts mehr Rechtsstaatlichkeit zu tun, sondern grenzt, nach Roewers Meinung, an Rechtsbeugung.

Das Interview ist mit 113 Minuten recht lang, da noch diverse andere Themen zu Anfang behandelt werden. Aber es lohnt sich dem Interview in seiner Gänze zu folgen. Selten hat man die Gelegenheit den juristischen Erklärungen eines Staatsrechtlers Gehör schenken zu dürfen, der sich unvoreingenommen und explizit auf die geltenden Rechtsgrundlagen beruft. Auch wenn es die Aufmerksamkeitsspanne des einen oder anderen strapazieren mag; immerhin geht es um nichts weniger als die Politik an ihren Auftrag, den sie gegenüber dem Volk hat, in aller Deutlichkeit und Schärfe zu erinnern.

Als Vasall einer Kolonialmacht – der die BRD zweifelsohne ist – kann sich die politische Kaste nicht alles herausnehmen, was sie in ihrer Hybris glaubt, sich erlauben zu können. Wenn die Selbstheilungsmechanismen unserer staatlichen Organisationsform nicht mehr in der Lage sind die Zustände aus eigener Kraft wieder in echte demokratische Bahnen zu lenken, dann muss der Hegemon an seine Verantwortung erinnert und aufgefordert werden hier wieder für Ordnung zu sorgen. Der Hegemon, der bedauerlicherweise auch mit sozioökonomischen, psychosozialen und politischen Zerfallserscheinungen zu kämpft hat, hat immer noch genug Macht und Einfluss um dem politischen Führungspersonal der BRD auf die Finger zu klopfen und dieses in die Pflicht zu nehmen.

And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking

And racing around to come up behind you again

The sun is the same in the relative way, but you're older

And shorter of breath and one day closer to death – Pink Floyd

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • das deutsche Volk ist abgestumpft, und wenn die Herren rufen,

um 0900 am BahnHof einfinden zur SchlachtBank folgen sie ohne

Wiederurruf , wie damals das Volk, .... die BratWurst ruft zur Spritze,

folge der Wurst [smilie_happy] der abgestumpften =O

stellen sie ihre WerteKoffer rechts ab, für Andere , gehen sie Harre schneiden

Deutschland kaputt und krank, das ist Deutsche Land :burka:

Und alle schieben die Schuld, wie immer auf Putin, Trump, AfD,

Kim, Mao und Oma Gitty93, ....

und jetzt werden die BusFahrer/Inen aus dem tiefsten AUsLand

angelernt, damit der Deutsche ArbeitsLose, seine FreiZeit weiter

geniessen kann [smilie_happy] die SPD kämpft für dein MIndestLohn,

damit du nicht mehr bekommst, und wieder wirst du betrogen

du BusFahrer ... , "UNterHaltung verboten mit dem Fahrer"

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Der Staatsstreich hat doch schon lange stattgefunden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Lustig, daß dies erst jetzt bemerkt wird.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Anders ausgedrückt:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A