Rob Mc Ewen und die Trends 2006

    • Offizieller Beitrag

    Besten Dank für die schnelle Info, frr!


    Das läßt hoffen,---bin selbst ja mächtig im Thema investiert.
    Wenn das so ist,werde ich bodennah zügig weiter aufstocken.


    Dir weiterhin Erfolg!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage,Carlos!


    Mutig,(wie ich) ;)


    Hab ja gelegentlich die 4 Zwerge mit USGold verglichen.
    Bei dem heutigen "Schlachtfest" ist wirklich nichts zu durchschauen.
    Das geht mir zzt. zu sehr drunter und drüber.


    Wenn sich der Trubel gelegt hat,denke mal Anfang nächster
    Woche,wird das hoffentlich alles etwas transparenter.


    Von der Logik her neige ich zum Zukauf des Wertes mit dem größten Abschlag.


    Wer sicher gehen will,kann natürlich USGL kaufen.Aber die hab ich reichlich.


    Morgen früh mal die nächste Gegenüberstellung.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • MAY 18, 2006 - 18:37 ET


    Nevada Pacific Gold Ltd.: Robert McEwen Resigns as Director


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - May 18, 2006) - Nevada Pacific Gold Ltd. (TSX VENTURE:NPG) announces that Robert McEwen has resigned as Director of Nevada Pacific Gold Ltd., effective immediately.



    Nevada Pacific Gold Ltd. was founded in March 1997. The Company owns an exploration property portfolio covering approximately 890 square miles of mineral rights in Mexico including the Magistral Gold Mine and an exploration property portfolio covering approximately 85 square miles of mineral rights in the State of Nevada. A description of these projects, including maps and photographs, can be viewed on the Company's website at http://www.nevadapacificgold.com.



    ON BEHALF OF NEVADA PACIFIC GOLD LTD.



    David Hottman, Chairman, CEO and President



    und

  • MAY 18, 2006 - 18:37 ET


    Nevada Pacific Gold Ltd.: Robert McEwen Resigns as Director


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - May 18, 2006) - Nevada Pacific Gold Ltd. (TSX VENTURE:NPG) announces that Robert McEwen has resigned as Director of Nevada Pacific Gold Ltd., effective immediately.



    Nevada Pacific Gold Ltd. was founded in March 1997. The Company owns an exploration property portfolio covering approximately 890 square miles of mineral rights in Mexico including the Magistral Gold Mine and an exploration property portfolio covering approximately 85 square miles of mineral rights in the State of Nevada. A description of these projects, including maps and photographs, can be viewed on the Company's website at http://www.nevadapacificgold.com.



    ON BEHALF OF NEVADA PACIFIC GOLD LTD.



    David Hottman, Chairman, CEO and President



    und Tone Resources board accepts takeover opinion


    Tone Resources Ltd (C:TNS)
    Shares Issued 18,786,927
    Last Close 5/18/2006 $1.75
    Friday May 19 2006 - News Release


    Mr. Scott Baxter reports


    Tone Resources Ltd. has received the fairness opinion and valuation prepared by Northern Securities Inc. It has been accepted by the board of directors of the company and has been forwarded to U.S. Gold Corp. (USGL). Miller Thomson LLP has been assisting the independent takeover bid response committee with respect to the foregoing and has been further retained to advise the company with respect to its response to the formal bid.


    The company has also received Robert McEwen's resignation as a director of the company. Mr. McEwen has advised the company he resigned in order to facilitate the takeover bid.


    © 2006 Canjex Publishing Ltd.

  • frr,
    hatten wir schon, die Meldungen.
    Was für ein rebound heute bei Coral, zeitweise auch bei NPG.


    Wird noch dauern das ganze, oder?
    Musste er zurücktreten, dass er sich nicht selbst übernehmen konnte. :D
    Meinst du das, mit gewissen Insiderregeln.
    Bleibt ja weiter Hauptaktionär.


    Also werden wohl jetzt erst die konkreten angebot gemacht werden können.


    Grüße
    frr


    PS: und an scheen gruaß an Sean Hurd, die sollen ordentlich bohren in South Dakota.
    In diesem speziellen Fall möchte ich gern schwarz sehen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Auswertung Nr.3


    Der aktualisierte Vergleich nach den Schlußkursen vom 19.05.:
    --Kursabschlag bei dem vorgesehenen Umtausch in USGL--


    CGR---- - 19 %
    NPG---- - 31 % (!!!)
    WKR--- - 20 %
    TNS---- - 24 %


    In der Auswertung Nr. 2 vom 14.05. waren die Werte:
    21 / 25 / 21 / 18


    Auffallend der hohe Abschlag bei Nevada Pacific.
    Coral Gold und White Knight leicht verbessert.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    CARLOS


    Konsquent heute NPG aufgestockt.


    Die Frage im dortigen Thread hier wiederholt:


    Griff ins fallende Messer oder Volltreffer? :D


    Der schöne Kursanstieg von USGL um 5% im schwachen Markt ist äusserst
    positiv zu werten.


    Weit über 30% Premium wäre nicht zu verachten. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel


    Ich habe gestern mein allerletztes Pulver verschossen und NPG, Metanor und Agnicourt aufgestockt.


    Größte Gewichtung dabei auf NPG.


    Griff ins "fallende Messer" oder "Bottom fishing" ? Wir werden es bald wissen. Ich tendiere allerdings eher zum fishing.

    • Offizieller Beitrag

    CARLOS


    Am langen Ende liegen wir betimmt richtig.
    65%Kursverfall war blanke Übertreibung mE.


    Hab neben NPG noch Abcourt,Canadian Zinc und Nevsun aufgestockt.
    Zudem Gold - und Silbercalls.


    Viel Glück mit den Käufen! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    :D


    Erst der Anfang ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Northgate will Aurizon übernehmen.



    http://ca.news.finance.yahoo.c…zon-mines-worth-400m.html


    Daraus: und da wird´s interessant:


    Wellington West Capital Markets analyst Catherine Gignac called the offer attractive, but suggested there could be others in the works.


    "A competing offer has potential as there are several junior mining company that could have complementary assets to Aurizon's," Gignac wrote in a note to clients.


    "These include Agnico-Eagle Mines (AEM.TO), Cambior (CBJ.TO), Claude Resources (CRJ.TO) or Richmont Mines (RIC.TO)."


    Northgate, which reports in U.S. dollars, earned $21.7 million US or 10 cents per diluted share for the period ended March 31 on revenue of $85.1 million. That compared with a loss of $10.4 million or five cents per share on revenue of $42.6 million in the comparable 2005 period.


    Grüße
    Tschonko


    @edel, NPG u. EXN: super Timing. New jersey, ich sage nur: "PuH!" :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Stimmt. ;) New Jersey erfreut auch wegen Klasse- Eigner/Management.


    Überhaupt haben sich einige Silberlinge super geschlagen:
    Yukon/YZC + 21% (2 Nachkäufe am Boden)
    Abcourt/Nachkauf +10%


    Und die anderen,wie Fortuna +15%,Oremex +11% usw sind erfreulich. :]


    War aber zunächst mal Reaktion auf den Ausverkauf.


    Hab mein Depot zusätzlich durch einige Schwergewichte,wie BHP und Arch Coal etwas ruhiger gestellt.


    Mal gucken,wie es weitergeht.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Wenn ich NGX nicht schon verkauft hätte,kpl.in 2 Tranchen
    am 10.und 16.05.,würde ich es mir jetzt überlegen.


    Sorry,sag ja nicht jeden Trade an. ;(


    Diente neben schnellem Gewinn auch der Cashgewinnung. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehe gerade,daß NGX/NXG unter die Räder geriet,wie viele andere PM´s heute auch.


    Da wäre erst mal Pulverrauchverziehen angesagt,oder. ;)


    Die schönen Gewinne bröseln......


    Habe mit viel Dusel nahe den Hochs einiges abgesahnt,
    und in den letzten Tagen reinvestiert. Aber das wird wieder!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Apropos:


    USGL und NPG halten sich doch prima bei dem Schlachtefest heute.


    Wenn man den Goldchart ansieht:


    Der Pessimist sagt: Schrecklicher Kurssturz heute!.
    Der Optimist: Ist was? Gold steht höher als vorgestern früh! :D


    Gute N8 :]

Schriftgröße:  A A A A A