Rob Mc Ewen und die Trends 2006

    • Offizieller Beitrag

    Akzeptieren,sprich Tausch.


    Nun bin ich sicher nicht ganz objektiv,da sehr früh von McEwen und seinem Projekt überzeugt.


    Wenn ich noch WKR hätte, gäbs keine Überlegung.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel:


    Soeben fiel die Annahme des Tauschangebots in den Briefkasten.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Soeben ruft mich eine Mitarbeiterin meiner Bank an und teilt mir mit, dass USGold das Angebot zur Übernahme von WKR zurückgezogen hat.


    ?(


    Was is'n da jetzt los?


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    Big Mc mal anders!! :]


    Er hatte schon lange ein Auge auf Lexam / LEXH geworfen,ich iÜ.auch.


    Nach den guten Erfahrungen mit ihm,-- waren doch Goldcorp,besonders aber USGold mit die big Winner in den letzten Jahren im Depot,--habe ich mir halt nun seine Ölinteressen mit angelacht.


    Mal sehen.wie DIE sich entwickeln. ;)


    Grüsse



    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=21551


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nevada Pacific's BMX assay results roll in


    2006-07-20 09:52 ET - News Release


    Mr. David Hottman reports


    NEVADA PACIFIC INTERSECTS GOLD MINERALIZATION AT BMX


    Nevada Pacific Gold Ltd. has received all assays for the drill holes completed to date in phase II drilling program on the company's BMX property. The 100-per-cent-owned BMX property, located in Lander county, Nevada, covers approximately 20 of 33 square miles that Nevada Pacific Gold controls on the northern end of the Battle Mountain/Eureka gold trend. Newmont Mining and Glamis Gold operate numerous gold mines within seven miles of the property boarders.


    The phase II program consists of 10,000 feet of drilling; 3,410 feet completed to date. The following table summarizes the meaningful drilling results for holes 1-8.


    http://new.stockwatch.com/swne…&symbol=NPG&news_region=C


    linar :) (Fachleute bitte kommentieren ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Mc Ewens USGold,bislang USGL / OTC nun auch an der TSX als UXG.
    Handel ab heute.


    Nun ist eventuell zu erwarten,daß die Fusionsgeschichten in Nevada weitergehen.Mal sehen.


    Grüsse



    http://www.kitco.com/pr/frame/index_prec.html?[URL]http://www.kitco.com/pr/2035/article_08292006121844.pdf[/URL]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Prima Anregung.Mach ich gleich morgen früh mit den heutigen Schlußdaten.


    Interessiert mich auch sehr,wie die theoretischen Auf / Abgelder sind.
    Denn USGL hat es mächtig erwischt. Aber die anderen Zwerge auch.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auswertung Nr.7


    Die letzte datiert vom 10.06.2006


    Der aktualisierte Vergleich nach den Schlußkursen vom 19.06
    --Kursabschlag bei dem vorgesehenen Umtausch in USGL--:


    CGR---- - 23 %
    NPG---- - 11 %
    WKR--- - 24 %
    TNS---- - 13 %


    USGL zu 4,66 US $, US $ : C$ = 0,888


    In der Auswertung Nr. 6 vom 10.06. waren die Werte:
    26 - 28 - 32 - 27 %


    ---Diese Berechnungen sind unverbindlich.---


    Es haben sich also interessante Veränderungen ergeben!
    Bei Tone / TNS liegt mW. eine prinzipielle Zustimmung zur Fusion zu.
    NPG treibt eigene Entwicklung voran.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkungen zu der wahrscheinlich werdenden Fusion,nachdem USGold auch in Toronto gelistet wurde,womit die größten Hemmnisse entfallen sind:


    Es war richtig,USGL nahe dem Hoch teilzuverkaufen und in Nevada Pacific umzutauschen.


    NPG ist mein schwerster Goldwert im Depot,mag den aus verschiedenen Gründen.Ist u.a.produzierende Mine mit brillantem Management.


    Wer jetzt auf die Fusion setzt und / oder spekuliert,kauft eher die unterbewerteten Coral Gold oder White Knight.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    herzlichen Dank. Wirklich interessant. Dein Handeln war best case.


    Und um deinen letzten Satz fortzusetzen, oder man kauft US Gold.
    Bin neugierig, wann bohrergebnisse kommen zu Tonkin springs.


    Fallen die sehr gut aus, könnte die Übernahmen zurückgesetzt werden.
    Und zuerst nur die willige Tone geschnappt werden.
    Mc Ewen will es möglichst billig, was Coral und NPG so nicht passt.


    grüße
    T.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    Und um deinen letzten Satz fortzusetzen, oder man kauft US Gold.
    Bin neugierig, wann bohrergebnisse kommen zu Tonkin springs.
    (....)


    Tschonko


    Ist wirklich die Frage,wen,wenn......
    Denn USGL hat mit McEwen sicherlich die größte Finanzausstattung.
    Dazu ein ambitiöses eigenes Bohrprogramm,stand mal irgendwo.


    Na jedenfalls kommt wieder Fantasie auf.
    Und wer wie Du zugewartet hat =),kann eigntlich jetzt nicht viel verkehrt machen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine 100 000$ - Frage,Tschonko !


    Wüßte ich natürlich auch gern,hab mich schon krumm geärgert,kein Stoploss gesetzt zu haben ,wie bei GAM,MGN ua.


    Eigentlich sieht der Chart grottenschlecht aus,aber kann auch mal drehen.
    Also spätestens bei so 15 %-20 unter der EMA sollte Schluß sein als Worst Case. ;)
    Ist jedoch schon rd. 30%drunter,das ist schon eigentlich tief.
    Sieht man auf dem Chart unten etwas besser.


    Ist aber reine Spekulation,wenn der Kurs einige Tage so wie jetzt läuft,sieht das schon besser aus,und wäre sowas wie Bodenbildung.


    Einfach im Auge behalten,bei den ersten Good News würde ich sogar nachkaufen--entgegen den ollen Usancen.


    Grüsse
    Edel Man

  • Ich habe bei USGL ums doppelte aufgestockt in den letzten zwei Tagen. Ich sitze momentan -4% im Keller.
    Bei Nevada Pacific und den anderen Zwergen mache ich erstmal nichts. USGL will die Zwerge schlucken....nicht der Zwerg die USGL.
    Wer weiss wen die ueberhaupt uebernehmen ?
    Paul van Eeden sagt er investiert in erster Linie in das Management.
    Denke mal ist eigentlich eh Wurst bei den Kursen in Nevada was man dort nun kauft.
    In dem Gebiet sollte man auf alles Faelle investiert bleiben, das kommt noch ins laufen.


    Gruss


    Eldo


    Der Rob McEwen ist bestimmt ein Minenhund :D

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich schon !
    Haben wir vor einiger Zeit im Cortez Trend diskutiert.
    Wird eines der größten Goldfördergebiete der Erde.


    Nun war ich m.W. der erste USGold - Käufer hier am 9.09.2005 zu 1,72 US$ und durchgängig von ihr überzeugt.
    Was sich auszahlte.Denn bei Teilverkauf hatte sie sich verfünffacht,liegt also im Überschuß.


    "DAS" waren noch Kurse.!!
    Bin auch wie früher fest überzeugt,daß die sich wieder vervielfacht und das ATH weit übersteigt.


    Hab deshalb auch Tschonko gestern gesagt:
    "Und wer wie Du zugewartet hat =) ,kann eigntlich jetzt nicht viel verkehrt machen."


    Zu dem Spitzenmanagement ala Paul von Eden zählt sicher auch das von NPG.
    Siehe den eigenen Sräd,was mich auch bei dem sehr hohen Engagement sicher macht.


    Bei den anderen Kandidaten sollte man nicht außer acht lassen,daß sie alle bereits Reserven ausweisen!


    Grüsse
    Edel Man


    Ulkiger Minenhund,Eldo :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar ab der Info der angedachten Fusion.


    Sehr interessant,daß die 4 Kandidaten besser performten,was mich auch etwas überrascht.
    Auffallend dabei der starke Rückgang von USGL zuletzt.


    Weiter Schlüsse mag aber jeder Interessierte selber ziehen.


    Grüsse

  • ::...lebte vor allem von der Hoffnung , ausgehend von einem völlig überhöhten Kurs , die anderen 4 RELATIV . billig übernehmen zu können.
    Kursmäßig zunächst für alle ein Supergeschäft.
    Im Vergleich der Assets wahrscheinlich nicht: daher u.a. auch der Widerstand der Chefs von npg und cgr gegen die Übernahme.


    Gegenwärtig : Umkehrung der Situation die unmittelbar nach der Offerte bestand:
    Usgl würde bei Nichtrealisation des Projekts wieder auf seinen inneren Wert vor der Mc Ewen-Zeit zurückfallen---und der war nicht höher bzw niedriger als der Kurs der anderen...


    Der Markt scheint dabei dies einzupreisen....
    allerdings. niemand hat so oft unrecht als der Markt --Im Nachhinein--


    (alles nur meine Meinung)


    Grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    emoba und......


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" ;)


    Bei alledem auch zu bedenken,daß für irgendwelche Übernahmen USGL zunächst tief in die Tasche greifen müßte.


    Die offene Erklärung von NPG,ihre Programme auszuweiten,hat ihren Kurs gestärkt.
    Coral wurde ihr Widerstand (noch ) nicht honoriert.


    Man kann den Abbau der Aufgelder aber auch so deuten,daß die Fusion näherrückt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A