Rob Mc Ewen und die Trends 2006

  • US Gold würde ich nicht kaufen. Die sind nur wegen McEwen gestiegen und haben außer Cash NICHTS in der HInterhand. Sicherer wären seine Übernahmeziele. Es ist jetzt fraglich, ob sich die "angegriffenene" Firmen zu solchen Spottpreisen übernehmen lassen wollen. Schau Dir Coral an. Die haben hist. Ressourcen von 2 Mio. oz und sind lächerlich bewertet. Man kann sich im Prinzip fast alles im Cortez-Trend zusammenkaufen.


    Gruß


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat ist USGold extrem gestiegen und bedarf einer Beruhigung,zumindest.


    Aber :schon bei 2$ hatten wir hier schon gesagt :"zu teuer."
    Zunächst hat der Markt recht.
    Diese Aktie ist eigentlich nicht recht zu bewerten.

    Aber McEwen bringt das Geld ein;er behauptet,schuldenfrei,
    und erinnert mich an den schönen Spruch:
    "Der eine ,der kann reiten,der andere hat das Pferd."


    Wenn man schon an Cortez interessiert ist,ist sicher eine Diversifizierung auf mehrere Zwerge sinnvoll.
    Oder wartet ab,bis dieser Fusionsprozess definitiv entschieden.


    Für meinen Teil behalte ich den ganzen Verein zusammen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    frr


    Viel Glück,und das Beste für das Unternehmen und seine Aktionäre! ;)


    Grüsse


    http://web1.kitco.com/pr/frame…rticle_03232006134609.pdf


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beim Routinechek der Aktien fällt heute morgen auf,daß nach Wochen nahezu gleichen Kurses Coral gestern stärker nachgab.


    M.E. könnte das ein Zeichen für Unsicherheit einiger Anleger sein,allein ausgelöst durch die vorerwähnte Prüfung der Übernahme durch US Gold.
    Allerdings kleine Umsätze,überwigend keine zittrigen Hände. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im NACHdenken erst gemerkt:
    Coral ist meine mit Abstand größte Investition im Minenbereich ---allerdings bisher nur im Kauf--- =)


    Vertraue auf die zugrundeliegende Substanz und das Verhandlungsgeschick
    der Commission


    Good Luck, frr :)


    @ edel: Daß ein Nebenwert wie Coral, der nicht Börsenblättchen getrieben ist,
    ev. länger auf der Stelle tritt, wo andere galoppieren ist normal.
    Bei Verhandlungen unter Fachleuten sollte aber die dahintersteckende Substanz
    den Ausschlag geben.
    Das war bereits an den Konditionen für den Einstieg von Mc. Ewen vergleichsweise erkennbar.



    Grüße
    emoba

    • Offizieller Beitrag

    emoba


    Stimmt.
    Wirklich wohltuend,daß es noch Werte gibt,die nicht gepuscht werden und zudem Substanz aufweisen.
    (Was nicht heißen soll,daß der eine oder andere Gepuschte nicht auch OK ist,sh.Genco zB).


    Allewetter,daß Du hier so hoch investiert bist,bin da etwas "gemässigter" :).
    Dafür hab ich fast die ganzen Cortez-Zwerge beisammen.


    Aber eine Aufstockung von Coral ist erwägenswert.
    frr steht ja auch voll hinter seiner Company.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • =)
    @ Edel


    Der Frankfurter Händler X( ließ mich immer nur den Kurs nach oben treiben,ohne was auf seiner B-Seite abzugeben :O


    Meine Reaktion in Folge:
    Kauf bei jedem Dip nach unten, was immer ich bekam...


    bis ich einmal mir das Volumen ausgerechnet hatte :rolleyes:


    Bin aber wieder zuversichtlich :)


    frr wirds schon richten


    grüße


    emoba

  • Bestätigung eines Trends:


    Kodiak (KXL.V)
    Heute hat es den im Jahre 2006 erfolgreichsten Explorer zerrissen.
    Waren heuer schon mal so um die 950% im Plus.
    Heute mal minus 50%.


    Die Meldung: ohne sie gelesen zu haben, weiß ich was drin steht:
    Kodiak Reports Assay Results from First Hole at Caribou Lake, Drilling Continues to Intersect Additional Massive Sulphides - CNW Group


    http://biz.yahoo.com/cnw/06032…ak_caribou_lake.html?.v=1


    Heuer wird ausgesiebt und unheimlich viel Geld verbrannt.


    Kodiak hat ja auch was zu bieten, so ist es nicht. War halt schon überzogen. Und wenn die bohrung ansprechend gewesen wäre, hätt es 30% Plus gegeben.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Wird bestimmt kein Einzelfall bleiben,sicher.


    Aber wie das so bei Highflyern ist:
    Wer zB Anfang des Jahres einstieg (wer schon?),hat immer noch 2-3fachen Wert.


    IÜ ist der Chart hier interessant. viele Abrißlücken,wie seinerzeit bei USGold.
    Würde mich nicht wundern,wenn die wieder hochkommen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs geht weiter von einem Höchststand zum nächsten. :]
    Obgleich hinsichtlich der Übernahmekandidaten im Cortez Trend Überlegungen zu besseren Bewertungen erfolgen.


    Alles in allem eine erstaunliche Dauerstory!


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Vor gerade 4 Wochen erfolgten die ersten Meldungen über mögliche Fusionen im CortezTrend.


    Seither hat sich in den Kursen erhebliches getan.
    Nach der enormen Kursentwicklung beschränke ich mich mal darauf,das von McEwen
    vorgeschlagene Umtauschverhältnis und die derzeitige Markktbewertung zu betrachten.


    Ob dieses alles so bleibt,ist noch nicht sicher.
    Das UT -Verhältnis könnte im Einzelfall eher verbessert,jedenfalls nicht verringert werden IMO.
    Dennoch kann für denjenigen,der investiert ist oder einsteigen will,dies hier interessant sein.


    Aktie-------Kurs C$--U-Faktor--Hyp.Kurs--Ab/Aufschlag


    USGL------9,08--------------------------------------------------


    CGR--------6,09--------0,63--------9,67-----------+6,5%


    NPG--------1,65--------0,23--------7,17-----------%21%


    WKR-------2,31--------0,35---------6,60----------%27%


    TNS--------2,00--------0,26---------7,69----------%15%


    Ergebnis:Bis auf Coral Gold-mit Aufschlag-,werden die anderern Übernahmekandidaten
    Nevada Pacific/NPG
    White Knight Res./WKR
    Tone Resources,/TNS
    mit deutlichem Abschlag gehandelt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es ist verfrüht,aus den Betrachtungen den Schluß zu ziehen,daß die genannten Aktien unterbewertet sind.
    Dies trifft möglicherweise im Einzelfall schon zu.


    Im Umkehrschluß könnte man aber auch davon ausgehen,daß USGold relativ zu hoch bewertet ist.
    Der Bewerungsaufschlag bei Coral zB. läßt Raum zu Spekulationen. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel..


    sehr interessant, die Analyse! :)


    anderer Ansatz würde das Kurspotential abrunden:


    Aktueller Preis der Zwerge gemessen am Einstiegspreis von Mc Ewen (Die Optionen zum inneren Wert berechnet)
    würde das "billig-teuer" Verhältnis erheblich verschieben.
    dh. Kursrelationen Lemmingbereinigt :D


    Mein Problem allmählich: Bei der Kursentwicklung von US gold bleibt allmählich kein spielraum für Phantasie =) mehr.
    Dann müßten Ergebnisse her :D


    Grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    Na ja,danke,Emoba.


    Hatte noch vor, die Kursentwicklung vom 6.03.(Meldung)bis 31.03.aufzulisten:


    USGL------6,24 / 9.08---- + 46%
    CGR-------4,14 / 6,09----- + 47%
    NPG-------1,06 / 1,65----- + 56%
    WKR-------2,13 / 2,31---- + 8,5%


    Zum Vergleich einige andere meiner Cortezzwerge:


    MAD--------1,8 / 1,73----- %5,5%
    CAT---------1,17 / 0,89--- % 24%
    BVG--------1,13 / 0,95---- % 16%


    Hingegen nach einigen Good News:


    XCL--------0,28 / 0,35---- + 25% :]


    Ganz eindeutig hat die Fusionsfantasie die Beteiligten stark nach oben getrieben.
    Etwas weniger WKR,die vorgelaufen waren.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "US Gold würde ich nicht kaufen. Die sind nur wegen McEwen gestiegen und haben außer Cash NICHTS in der HInterhand. Sicherer wären seine Übernahmeziele. Es ist jetzt fraglich, ob sich die "angegriffenene" Firmen zu solchen Spottpreisen übernehmen lassen wollen. Schau Dir Coral an. Die haben hist. Ressourcen von 2 Mio. oz und sind lächerlich bewertet. Man kann sich im Prinzip fast alles im Cortez-Trend zusammenkaufen."


    Stimmt ja nicht so ganz, US-Gold hat die m.E. besten Explorationsgebiete in Cortez. Zusammen mit dem cash haben die die höchste Chance von allen erfolgreich nach Gold zu explorieren.


    Was haben denn die anderen? Richtig, auch nichts außer der Möglichkeit auf Gold zu stoßen. Da diese Firmen aber leider nicht ausreichend cash haben (wir sprechen hier von Exploration, die bei 600 Fuß startet) sind die Chancen daß sie ohne US-Gold etwas finden sehr sehr gering.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Saccard et All


    Nur eine Bitte zum Formalen:
    Wenn ein Zitat reingestellt wird,besonders wenn es schon etwas zurückliegt,bitte mit dessen Verfasser.
    Mußte auch gerade zurückblättern,um Lancelot zu finden. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Saccard,
    sicher sitzt US Gold im zentrum. NPG´s Cornerstone liegt gleich um die Ecke.
    Mich hat ja die frage beschäftigt, wo die mine und die mill mal hinsoll.


    Irgendwas stimmt ja bei der ganzen Geschichte überhaupt nicht mehr.
    Von US Gold würde ich auch im Moment Abstand nehmen, weil es nur nach heißer Luft ausschaut.
    Außer es ist was anderes im Spiel, ich sage da nur Placer oder Newmont.


    Der Reihe nach:
    NPG hat riesiges Potential und einen David Hottman.
    Coral ist sowieso ein Sahnestück. (Die beiden hatte ich! Ich will auch gar nichts schlecht machen, weil ich verkauft hab etc. Würd ich wieder so machen....)


    Ich kann mir nur folgendes niocht erklären:
    Warum ist der Wert der übernehmenden Company (US GOld) um fast 100 Mille gestiegen? Von 5,9 auf 9,1!
    Das ist doch abnormal bei nur 33 Mill. Aktien. MC: über 300 Mille!!
    Schätze mal die Hälfte ist im freien Handel, aber gehandelt werden nur unter einer halben mille täglich.


    Natürlich müssen die Kleinen da nachziehen, das ist nicht die Frage.
    Die Kernfrage ist. Warum steigt US Gold?


    Mögliche antworten: Reine Mauschlerei!
    1. Mc Ewen kauft selber, damit die übernommenen zufrieden sind und ruhig bleiben. Weil die manager haben ja alle noch Optionen gezogen in den letzten wochen.
    Und: den Preis hochziehen, um eine mögliche Übernahme durch dritte zu verhindern.
    2. Irgendein dritter kauft sich ein bisserl ein bei allen 5 entweder um mitreden zu können oder sich eine anfangsposition zu sichern oder den ganzen haufen gleich zu übernehmen.
    3. Alles Hirngespinste, reine Spekulantenhausse. Die ziehen sich immer wieder selber hoch wie ein Schwungrad.


    Nur so als Ansatz gedacht, einen Grund hätt ich noch.
    Störmanöver durch Dritte.
    Cui Bono? sollte man sich hier auch fragen.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Sehe nur die 1. Alternative, die aber zwingend;


    Da sich Management bzw Gro?aktionäre von Coral und NPG zieren, muß Mc Ewen, um Erfolg zu haben, die Kleinen Aktionäre die das schnelle Geld beeindruckt hinter sich bringen: =) Kurssteigerung von US Gold ist deren Gewinn---sofern die Übernahme gelingt :D


    Bin jetzt weg und lass mich überraschen


    Grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Das alles muß nicht Mauschelei sein:
    Das sind alles echte Peanuts zu Technowerten,die immer noch oder wieder irrsinnige Volumen erreichen.


    Wenige Großinvestoren genügen tatsächlich völlig.
    Und wenn dann eine Schar Narren,wie E. :D,dazu kommt,geschieht sowas.


    Allerdings bei mir mit Einschränkungen:hab bei USGL schon Luft rausgenommen.
    War nach der Vervielfachung der schwerste Wert überhaupt,jetzt nicht mehr.
    Liegt nun im hohen Plus und sieht gelassen in die Zukunft. :)


    Nur theoretisch noch eine Variante zum Kursauftrieb von USGL:
    Die Fusionskandidaten selbst könnten mit einigen Großfinanziers auch den Kurs baw.hochgetrieben haben.
    Die Absicht wäre klar.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 300 Mio ist soviel aber nicht. Wenn etwas entdeckt wird, dann ja wohl min. 3 mio ozs und die sind inzwischen bei typischen Abbaukosten 350 US$ wert. Macht also locker 1 Mrd.


    Die müssen nur ein einziges Vorkommen entdecken, Bohrlöcher sind in entsprechender Tiefe nur 5 oder 6 von hunderten. Daß dort etwas ist, keine Frage. Man muß es nur entdecken, wo eben das Problem liegt. Seht euch z.B. Malaysia an, bzgl. Gold wohl kein schlechtes Feld, aber alles bedeckt und damit praktisch nicht zu explorieren. DOrt ist auch noch genug vorhanden nur heute ist es absolut sicher daß praktisch nichts entdeckt wird, von einigen Wundern und Eintagsfliegen (Penjom) mal abgesehen.


    Wichtig ist jedenfalls, daß überhaupt exploriert wird und nicht dieser ganze Müll mit Kleckerbeträgen. Shaut euch doch mal die neuen Minen an. Gammon Lake, Yamana, Desert Sun, die haben alle absolut 0, nichts, geleistet, keine einzige Unze wirklich selbst entdeckt, alles alte assets. Und sowas wie Dolores von Minefinders braucht dann 11 Jahre um in Produktion zu kommen als kleine Zwergenmine.


    Am ehesten würde ich US-Gold mit Tan Range vergleichen! Da werden ja noch viel lächerlichere Beträge gezahlt.


    Sicherlich, 300 mio ist viel Geld vor allem wenn man dafür auch etwas wie Minefinders oder Avocet kaufen kann mit Millionen von Unzen schon entdeckt. Bisher war es aber immer so, daß irgendwo Anzeichen von guten Funden aufgetreten sind und von den majors dann scheinbar lachhafte Preise bezahlt wurden, sie später damit aber ein Vermögen gemacht haben.


    Also
    1. Wird der Cortez Trend eine Wiederholung von Carlin?
    2. Wenn ja, was ist dann das beste Investment dort?


    Punkt 1 meine ich ja, Punkt 2 ist eindeutig US-Gold, die haben genau die Gebiete die nach Landkarte interessant sind. McEwen versucht nur mit den Aufkäufen der anderen Gesellschaften sich gute Leute ins Boot zu holen, Daten zu bekommen und die Wahrscheinlichkeit eines Goldfundes von 60% auf US-Gold Gebiet auf 80% auf allen Gebieten mit seinen Nachbarn zu erweitern.


    Erinnern wir uns: In Red Lake hat KEINER außer Goldcorp Gold gefunden. Man muß nicht so in etwa in der Nähe sein, man muß genau auf dem Goldvorkommen sitzen und das Geld, die Leute haben. Ohne US-Gold kein Cortez=Carlin.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A