... jetzt fühle ich mich wirklich angekommen! ![]()
Mein Einstieg ist schon eine Weile her, das war noch die Zeit von WE und dem Hartgeld-Forum, daneben habe ich u.a. zum Thema Prepping im alten 'Gold is Money'-Forum der Amis gelesen. Keine Wertung gegen die Goldseiten, aber man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Dass mich Antal Fekete (u.a. mit den 'Real Bills') beeinflusst hat habe ich ja schon mal erwähnt, auch mit den Ideen von FOA / FOFOA habe ich mich damals beschäftigt. Wie auch immer es genau weitergeht, etwas weniger unkontrollierte Inflation würde der Welt sicher gut tun.
Damals habe ich auch schon mehr als erste Schritte mit Gold- und Silberminen, Royalty-Firmen etc. gemacht, Lehrgeld gezahlt, aber insgesamt 'gewonnen'. Aus persönlichen Gründen gab es dann eine lange Pause, jetzt bin ich dabei, mich wieder in das Gebiet einzufinden. Dabei finde ich auch verschiedene Depots hilfreich, die hier dargestellt werden - und es darf gerne etwas spekulativ sein. Würde ich Lotto spielen wäre das Geld sofort weg ... so sind die Chancen besser. ![]()
Ich bilde mir meine eigene Meinung, an manchen Stellen werde ich anecken, das weiss ich jetzt schon. Aber wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe kann ich sie auch begründen - könnte (wenn auch vielleicht weniger bei EM) gelegentlich interessant sein. Aber jetzt muss ich mich erstmal um Geldanlagen kümmern, und dazu gibt es hier jeden Tag genug Lesestoff.
In diesem Sinne
Euer Real Bill (der weder Bill, noch Willi oder William heisst
)