Der Patrone meint sicher so etwas:
Gold Nuggests
-
-
-
Ich hab mal ne Frage zum thema Schrottgold :
Mir wurde ein 999/1000 Medaille aus Gold angeboten, die ich mit 10% Abschlag zum offiziellen Goldpreis kriegen könnte. Medaillen ist nicht meine Sache, dachte mir aber wenn ich das ding unter dem offiziellen Goldpreis kriege, dann kanns wohl kein schlechtes Geschäft sein, oder ?
Wie sieht der Preis von Schrottgold pro Unze aus im Vergleich zum offiziellen Fixing ?
-
schau mal bei proaurum in die liste.....ankauf/verkauf
mfg -
Ich hab mal eine Frage. Habe bei ebay ein Gold-Nugget ersteigert und zu Hause mal den Archimedes- Wassertest zur Bestimmung des spezifischen Gewichts gemacht. Das ergab 16,936 g/cm3 , was fast genau dem spezifischen Gewicht von 750er Gold entspricht.
Kann ich davon ausgehen, das ich einer, wenn auch hochwertigen Fälschung aufgesessen bin ? -
Zitat
Original von gloriosa
Ich hab mal eine Frage. Habe bei ebay ein Gold-Nugget ersteigert und zu Hause mal den Archimedes- Wassertest zur Bestimmung des spezifischen Gewichts gemacht. Das ergab 16,936 g/cm3 , was fast genau dem spezifischen Gewicht von 750er Gold entspricht.
Kann ich davon ausgehen, das ich einer, wenn auch hochwertigen Fälschung aufgesessen bin ?Mit einem Wort: Ja! War's wenigstens groß und teuer?
-
-
Naja, ca 10,67g für 123 Euro ersteigert. Dachte eigentlich, das war ein Schnäppchen. Sieht auch echt gut aus das Teil.
Ich glaube, ich muß mich mal mit dem Verkäufer unterhalten. -
Zitat
Original von gloriosa
Naja, ca 10,67g für 123 Euro ersteigert. Dachte eigentlich, das war ein Schnäppchen. Sieht auch echt gut aus das Teil.
Ich glaube, ich muß mich mal mit dem Verkäufer unterhalten.Na, das geht ja noch. Schnäppchen? Stimmt. Für den Verkäufer! Der wird seinen Gewinn wohl über massenhafte Verkäufe solcher "Derivate" bekommen. Falls über paypal gekauft, haste ja Käuferschutz.
Ich kauf nicht mal Krügerränder oder sowas über Iiiehbay. Lieber 5 Euro mehr und ich weiß, was ich habe. Außerdem lohnt sich bei kleinen Mengen der Preisvorteil meist sowieso nicht, weil die Transportkosten es wieder auffressen.
-
[…]
hallo,
soweit mir bekannt ist sind in nuggets auch noch reichlich andere metalle vorhanden. kommt… Anmelden oder registrieren -
[quote]Original von 1ozto12
...Momentan einzigste chance für mich ist der Kauf bei Ebay...
1ozto12
… Anmelden oder registrieren