Vorstellung JorisM

• Hallo,

nachdem ich in den letzten Wochen viel im Forum gelesen und auch gelernt habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Ich habe zwar Bankkaufmann gelernt, nach dem Abschluss aber etwas ganz anderes gemacht.

Gold und Silber spielten bei meinen Geldanlagen nie eine Rolle, weil die Gesamtsumme nie so hoch war und es immer hieß, maximal 5-10 % an Gold beizumischen. Deswegen hab ich vor knapp zehn Jahren mal 10 g Gold gekauft und einfach weggelegt. Mitte des Jahres war ganz überrascht, als ich mir den Verlauf des Goldpreises der letzten Jahre mal mit Verstand angesehen habe.

Durch zahlreiche Videos und dieses Forum bin ich heute offener für eine Geldanlage in physischen Edelmetallen sowie ETCs und auch Minen Aktien.

Schöne Grüße

JorisM

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    Willkommen im Forum @JorisM !!! Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hallo Joris

Ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen. Ich wünsche dir viel Spaß und… Anmelden oder registrieren
    Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A