1 Unze Panda 503€
-
-
-
Bei proaurum kostet er jetzt im Moment 494 Euro.
-
dafür ist bei Schöller der Ankaufspreis viel höher:
Kurs Mo. 16.1.2006
pro-aurum 1 Uz Panda Ankauf: 455,50 Euro - Verkauf: 497,50 Euro
Schöller 1 Uz Panda Ankauf: 481 Euro - Verkauf: 510 Euro
====================================================
Differenz Ankauf: 25,50 Euro - Verkauf: 12,50 EuroIch habe bei Schöller nur die 1/2 Unzen Stücke gekauft, da diese dort verhältnismäßig günstiger sind als die 1 Uz Stücke.
-
Tja, man muß eben immer vergleichen, z.B. schau mal den Preis für Krügerrand:
1oz pro aurum 475,50 €
1oz Schöller 468 € -
für mich ist Schöller fast die beste Lösung, um Gold zu kaufen bzw. zu verkaufen. Ich habe noch nie bei Pro-Aurum bestellt, da ich nicht weiß, wie Auslandssendungen gehandhabt werden.
-
-
ich habe, obwohl aus Deutschland, schon öfter bei Schöller sowohl über eBay wie auch direkt bestellt. Da sie eine direkte Tochter der Austria Mint sind, lief es immer gut. Man kann auch direkt auf ein deutsches Konto überweisen, obwohl EU-Überweisungen auch kein Problem sind.
-
Hallo...
Was meint Ihr ... Ist es sinnvoll sich jetzt noch einen Goldpanda 2006 zu göhnen - oder dann doch noch lieber zu warten bis der Goldpreis noch weiter fällt ???
und wenn ja - gibt es momemtan noch eine günstigere Quelle als MP (503 Euro) Unze ???Danke schon mal im vorraus ........!!!
-
www.muenzdiscount.de hat ihn für 489 Euro. Vielleicht erleichtert das Deine Entscheidung.
Der Betreiber wirbt seit neuestem hier im Forum.
-
Zitat
Original von sebi21
www.muenzdiscount.de hat ihn für 489 Euro. Vielleicht erleichtert das Deine Entscheidung.Der Betreiber wirbt seit neuestem hier im Forum.
Hallo, der ist aber 2005 !!!!!!
-
Ja.. leider.. ist echt schwer einen panda unter 500 zu bekommen...
Am Anfang fand ich die Pandas gar nicht so interessant aber bei der Wertentwicklung ein echtes Muss !!!!
Subjektiv betrachtet finde ich die Australia Nuggets einfach besser...
Ob der Hype der Pandas über die Jahre noch anhalten wird ???
-
-
Kann schon sein, aber mir ist die Anschaffung auch zu hoch. Abwarten, nach dem Saisonal Chart könnte die Unze billiger werden.
-
ich beobachte die Preisentwicklung schon länger: so billig wie den jeweils aktuellen Jahrgang (ca. 20-30 Euro über Goldpreis) bekommt man die Pandas nie mehr. Aufpreise für ältere Jahrgänge sind immer weit höher eher 100 Euro und darüber ..
-
Zitat
Original von juergenlangen
ich beobachte die Preisentwicklung schon länger: so billig wie den jeweils aktuellen Jahrgang (ca. 20-30 Euro über Goldpreis) bekommt man die Pandas nie mehr. Aufpreise für ältere Jahrgänge sind immer weit höher eher 100 Euro und darüber ..
Dann ist ja Sebi sein Link auch ein "Kracher", werde den Händler wohl direkt mal besuchen müssen, ist ja auch gleich um die Ecke -
Dann berichte uns, wie es war und wie er drauf ist. Er ist ja neu im Geschäft und muß sich erstmal bewähren.
Ich habe ein paar Links bei Ebay gefunden, die zwei Sachen beweisen:
1.) Pandas sind eine gute Wertanlage
2.) Der Preis ist proportional zur Anzahl der R's in der Überschrift.
-
Zitat
Original von sebi21
Dann berichte uns, wie es war und wie er drauf ist. Er ist ja neu im Geschäft und muß sich erstmal bewähren.Ich habe ein paar Links bei Ebay gefunden, die zwei Sachen beweisen:
1.) Pandas sind eine gute Wertanlage
2.) Der Preis ist proportional zur Anzahl der R's in der Überschrift.
Die Preise sind ja nahezu explodiert... wenn man mal überlegt das man Gold damals sehr "günstig" erhalten konnte.
Ich denke aber auch das sich gerade jetzt viele Leute dafür entscheiden werden in Gold Pandas zu investieren bei der Entwicklung - und somit die Auflagezahlen erhöhen und somit den Preis für die Folgejahre drücken wird !?
Kennt jemand denn die Auflagezahlen der vergangenen Jahre - der Link von "Gold-Bullion.de" funktioniert ja nicht mehr...
-
-
Zitat
Original von black-coins99
Kennt jemand denn die Auflagezahlen der vergangenen Jahre - der Link von "Gold-Bullion.de" funktioniert ja nicht mehr...
Schau hier : http://www.pandausa.com/goldpanda.html
-
Wie siehts eigendlich mit den Pandas der Jahrgänge 2003 2004 2005 aus? den 03 und 04 bekommt man… Anmelden oder registrieren
-
ab 2001 hat die China Mint die Auflagen offiziell veröffentlicht:
2001: 500.000 (250.000 domestic… Anmelden oder registrieren