goldankauf bei 850 $

• @ bayernsilber

So ist es,da die Amis den ganzen Rohstoffmarkt zusammenkaufen,kriegst Du
    plötzlich kein Gold mehr?Siehe Börse Tokio,da kriegst du deine Aktien nicht mehr
    weg,geschweige den Fondsanteile oder Zertifikate.Je heftiger und schneller sich das Gold bewegt,und langfristig auch steigt desto grösser wird auch der Anstieg sein.(Hatten wir schon einmal!!).Gold zeigt uns die Probleme die auf uns zukommen!Aber das interssiert doch kein Schwein!

mexx :D

• möglich ist heutzutage alles! Die Banken und auch Versicherungen handeln alle im Rudel, nur wer den Trend als erster erkennt ist dann besser als die anderen Marktteilnehmer!

Der heutige Tag ist wieder ein klassischer Beweis dafür das Gold und vorallem Silber nur papiermäßig gehandelt oder besser gezockt werden!

Kann es sein das sich die Unze Gold binnen weniger Stunden um 15 € hin und her bewegt? Ist es nachvollziehbar das der Kilobarren Silber mal eben in kürzester Zeit erst auf ein neues Hoch geht um dann um sage und schreibe 11 € abzustürzen? Ich kenne keinen einzigen Menschen der bei physischem Material so verrückt handeln würde. ?(

Es bestätigt sich für mich immer wieder das die ganzen Finanzmärkte eine einzige Verarschung sind!
    Die Schieflage bei den offenen Immobilien Fonds ist erst der Anfang! Was geschieht wenn die Kunden den Aktienfonds das Vertrauen entziehen? Was würde geschehen wenn die Leute die dem Irrglauben verfallen sind Gold und Silber zu besitzen (als Zertifikat) dies gerne in physischer Ware haben wollen?
    Wie ist es möglich das die 10 fache Jahresproduktion SILBER leerverkauft ist, damit der Preis dramatisch gedrückt wird und keiner auf die Idee kommt die Leerverkäufer zu zwingen sich eindecken zu müssen? Da liessen sich doch MILLIARDEN verdienen!!! 8o

Ich habe mich aus dem Aktienmarkt, aus dem Immobilienmarkt sowie aus dem Optionsscheinmarkt verabschiedet. Für mich zählen nur noch greifbare Werte und die sind eben nur noch Gold und Silber in physischer Form!!! :]

• Offizieller Beitrag

Also darüber würde ich mir keine grossen Gedanken machen. ;)

Wenn dies wirklich so käme,würden die freien Händler uns das Gold aus den Händen reissen, ganz sicher.

Bei der Silberhausse vor zig Jahren war das ähnlich so.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• mir geht es genauso. habe weder bock auf aktien noch anleihen noch zertifikate und Optionsscheine. Papier ist doof und eben nur papier.fühle mich physisch mit meinem engament sehr sehr wohl. ich schlafe gut und muss keine stoplosses
    tätigen. habe 60% physisch und das reicht. und den ML world gold seit 3 jahren.mei, was will ich mehr.

was ich übrig bekomme, kaufe ich nach. versuche nen guten preis zu bekommen, wobei ich bei 7 usd begonnen habe.

ich schlafe sehr sehr gut und bin richtig entspannt seit einem Jahr,
    und ist das nicht die hauptsache?
    Ich finde den DAX selbst bei 6000 punkten nicht sexy.
    die EM hat mir gezeigt, dass die beste Zeit für Aktieninvestments vorbei ist.

• schlafe auch sehr gut mit edelmetalle....wollte eingenlich das alte thema nochmal aufgreifen um euch zu sagen sich zeitig zu trennen und nicht gerade am schluss bei 2000 dollar/euro! wer so viel geld hat hat auch was in der birne und kauft nicht bei einen so hohen preis!

mfg

• Mich macht der Eicheburg immer ganz huschig mit seinen extremen Kurszielen - ich frag mich nur, wenn die Unze Gold wirklich einmal im Bereich von 8000 Euro bis zu 50.000 Dollar ?( (ich frag mich ob er die Kiste Bier da bereits leer hatte :D Nix für ungut und Grüße in die Schweiz - ich schätze ihre Arbeit wirklich. War nur Spaß ;) ) liegt, weshalb sollte man sich dann ein haus kaufen (selbst wenn es dann "nur" 10 Unzen kostet).

Ich geh mal davon aus, daß zu diesem Zeitpunkt der Aktienmarkt und die Wirtschaft bereits tot sind. Da dürfte es doch lukrativer sein, das Metall statt in Immobiien wieder in gängige Währung (welche auch immer) zu tauschen und damit auf Einkaufstour zu gehen. Sprich: Die großen Versorger einsacken - Firmen wie Suez, RWE,EON,Themse Water, Ölfirmen, Nestle und Co., Autofirmen wie Daimler, BMW und Porsche dürften dann auch nicht mehr viel kosten.......

Dax bei 600 - 900 Punkten ? Das hat was :D

• war der erste Schritt zum BankRun.....

aber die Masse hat dies ungeheuerliche noch nicht mal ignoriert

... so ähnlich hätte ich es auch fast vor ein paar Tagen gesagt...
    Super Beitrag. danke!

die offensichtlichen Unterstützungsaktionen an den Kapitalmärkten vom PPT sind kaum noch zu übersehen

Entschuldigung, war bisher nur ein fauler langjähriger Mitleser.

Danke an alle die hier die Beiträge zusammen getragen haben. Ich habe viel dabei gelernt. Danke!

:thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Wenn die Kurse verrückt spielen kriegen nicht nur Banken kalte Füße. Kann mich noch erinnern dass auch Pro Aurum kurzerhand den Rückkauf einstellte als die Kurse nach der 700 in 2006 drehten.

So gesehen ist man schon ganz gut beraten vor dem Peak zu verkaufen. So lange die Freude der aufgeheizten Massen am Kauf noch ungetrübt ist bekommt man das Zeug immer irgendwie verkauft. Notfalls via eblöd.

Ich werde jedenfalls nach Überschreiten des historischen Hochs erstmal eine ordentliche Portion abstoßen. Das verbleibende Gold ist dann geschenktes Gold... Wenn ich das nicht mehr verkauft bekomme - auch egal. Und wenn die Preise noch weiter steigen geht sicher auch da noch was.

Merke: Es ist nie falsch Gewinne zu realisieren... :]

• Zitat

Original von Ritterwacht
    ...
    So gesehen ist man schon ganz gut beraten vor dem Peak zu verkaufen. So lange die Freude der aufgeheizten Massen am Kauf noch ungetrübt ist bekommt man das Zeug immer irgendwie verkauft. Notfalls via eblöd.
    ...

Vorm Peak verkaufen ist nachvollziehbar. Ich stell mir nur die Frage wie erkennen ich den Peak?
    Es kann ja mal ein paar Tage etwas zurück gehen war das dann der Peak? Kann dann aber ein paar Tage später noch mehr in die Höhe schießen.
    Hat einer ne "goldene" Regel wie man so etwas erkennen könnte?

Kurs hin oder her, ich denke ein besseres Kennzeichen als ein Chart wäre evtl eine Einschätzung der Nachfrage nach Gold/Silber. Herrscht evtl eine "Euphorie"? Das wäre doch ein Kennzeichen das es noch nach oben geht. Beruhigt sich die Lage, dann wär das der Punkt etwa beim Maximum jedoch geht es dann schon Tal abwärts.
    -> Also müsste man den Zeitpunkt zwischen "Euphorie" und "Beruhigung" abpassen.
    Stellt sich die nächste Frage: Wie erkenne ich wenn eine Euphorie in der "Endphase" ist?
    Dazu können viele Gründe führen: Z.B. wenn die Leute nicht mehr ihr Geld in Gold/Silber investieren, sondern es andere Angebote gibt wie Sie ihr Geld wieder "gut" investieren können.

Vielleicht möchte der ein oder andere diesen Gedankenansatz weiter führen, oder hat noch ein paar andere Ideen wie man den Peak näherungsweise erahnen kann?

• Wozu überhaupt verkaufen?
    Wenn du jetzt verkaufst kriegst du Fiat und der Stress geht von vorne los. :D
    Erst verkaufen wenn sich der Sturm gelegt hat und die Sonne wieder scheint. Momentan befinden wir uns im Auge des Hurikans...und da ist es bekanntlich ruhig :D

Ich verkaufe erst bei der Währung Eurodollar ;)
    ....oder der Konkursverwalter mich zwingt :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

• Zitat

Original von mike_2210

Vorm Peak verkaufen ist nachvollziehbar. Ich stell mir nur die Frage wie erkennen ich den Peak?

Tja, das die Frage aller Fragen, ob man nun Immobilien, Frühstückseier oder Krügerränder sammelt :) :P ;) :rolleyes: :baby:

Wenn ich die Antwort hätte, hätte ich mich gleich nach dem Studium zur Ruhe gesetzt, oder wenn ich Lust gehabt hätte, solches Wissen im grossen Stil umzusetzen, dann würde jetzt mit Warren Buffet und Bill Gates Golf spielen ..

Meine Strategie ist bescheiden: wenn ich die grossen Tends halbwegs erkenne, dann kann ich Wert nicht nur erhalten, sondern vermehren. Und wenn man diversifiziert, überlebt man investmenttechnisch auch den Neuen Markt ... weil man eben nicht alles vorhersehen kann. Wenn ich eine Aktie gekauft, habe, dann weil das Management überzeugt, das Marktsegment nachvollziehbar wächst und/oder die Firma solide Ergebnisse liefert (Fondsmanagern habe ich immer misstraut) .. dann habe ich auch keine kalten Füsse bekommen, wenn die Kurse mal Monate lang schlecht liefen. Aber wenn die Story nicht mehr stimmt, man nicht mehr glaubt, das der Peak noch bevorsteht, dann muss man emotionslos abstossen und nicht versuchen auszusitzen .. Edelmetalle sind momentan für mich eine Story, die stimmt, die auch ohne Chrash und Weltuntergangsszenarien eine logische Folgen aus den Zahlen der Weltwirtschaft darstellt. Darum würde ich keine Unze verkaufen, wenn der POG mal wieder um 100 Euro einbricht.

Aber ich rechne nicht damit, dass ich bis zu meiner Rente (und das ist je nach Politik noch bis 20 Jahre hin), voll investiert bleibe .... wenns in Euro vierstellig wird, dann sollte man sich auch wieder an eine alte Börsenweisheit erinnern: Durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden

Aber ich wette, wenn es soweit ist, dann rennen die Massen los, die Hausfrauen und Taxifahrer reden von Edelmetallen, die Sparkassen machen wieder Münzschalter auf, und wie bei jedem Börsenzyklus, die letzten verbrennen sich, wenn der Peak da ist, und wenn, dann hat es keiner vorhergesehen ... und wenn ich dann zu 1200 Euro verkauft habe, werde ich bei 1500 ausgelacht, und wieder bei 800 versteht keiner, wieso ich noch Geld habe, und wieso ich kaufe .. war an den Börsen nach 2001 fast genauso ... bei den Edelmetallen würde ich aber mit längerdauernden Zyklen rechnen ...

Schriftgröße:  A A A A A