GoldysGoldGolumne

  • so schnautze voll ich zieh um.


    da mein treed bei den minen immer mehr zugemüllt wird muss ich mal wieder was neues starten.


    ich werde hier versuchen indices und grössere aktien zu deuten, mal sehen wo mich meine visionen hinführen.


    ich würde darum bitten das wir hier keine debatten führen wie toll gold und silber sind weil es die übersichtlichkeit einschränkt.



    desweiteren möchte ich noch als gastschreiber anzugpunk und misanthrop einladen hier mitzuwirken da ich glaube das sie die einzigen sind die meine methoden uneingeschränkt befürworten und bewundern.

  • Zitat

    Original von Goldy
    desweiteren möchte ich noch als gastschreiber anzugpunk und misanthrop einladen hier mitzuwirken da ich glaube das sie die einzigen sind die meine methoden uneingeschränkt befürworten und bewundern.


    ... schade, daß Du mich nicht eingeladen hast ...


    Gruß
    cabrito

  • Zitat

    ich würde darum bitten das wir hier keine debatten führen wie toll gold und silber sind weil es die übersichtlichkeit einschränkt.


    Oh, ich hätte gedacht diese Forum ist dazu da.


    Und wie wertlos "Fiat Money" ist


    wie unfähig unsere Regierung


    wie schlecht unser Staat (und der Rest der Welt, hauptsächlich USA)


    wie wahrscheinlich Crashes jeglicher Art


    wie überlegen die "bestinformierten" (weil sie alles lesen was auf einer Web Site steht)


    usw...usw...


    to be continued

  • Zitat

    Original von cabrito


    ... schade, daß Du mich nicht eingeladen hast ...


    Gruß
    cabrito



    du bist natürlich auch dabei, dachte nur du weilst nichmehr unter uns aber nun schreibst du den gastkommentar für diese woche (das haste nun davon), sonntag abend 20 uhr ist übergabe.

  • so nun will ich mich mal wieder zu wort melden.
    aber ich sag es gleich es gibt nichts neues!


    seit 2 wochen befinden wir uns an der oberen kanalbegrenzung und kommen nich weiter die wochenkerzen sagen das der markt unsicher ist und nächste woche geht der januar zu ende...
    man kann nur abwarten.


    ich glaube wen man silber mit beobachtet und es geht unter 9,23 dann gehts erstmal runter und sonst?


    bis jetzt sieht das alles noch sehr gut aus.

  • Goldgollumnige Wochenvorschau


    In der Tat, die nächste Woche dürfte interessant werden.
    Da steht nämlich am 31.1 eine FED Sitzung an.
    Gleichzeitig wird Grünspan verabschiedet.
    Der möchte doch bei seinem Abgang ein Feuerwerk des DOW’s und $’s sehen, gelle?!
    Und er hat sicher nichts dagegen, wenn die PM Preise sich im Keller ein neues Zuhause suchen müssen.
    Was wird denn unser lieber Helikopter Benny als Erstes tun?
    Wird er etwa, wie das der verrückte Rick Ackermann in seinem Artikel „Bernanke Planning A Nasty Surprise?“ mutmasst, den Zinssatz nicht um ¼, sondern um ½ oder sogar ¾ Prozentpunkte erhöhen.
    Wäre doch eine standesgemässe Begrüssung.
    Gleich am Anfang sagen, wo’s lang geht!
    Das Feuerwerk des DOW’s würde abrupt beendet.
    Der Dollar müsste in die Höhe schnellen, aber wird er das tun???
    Die PM Preise müssten runter purzeln, oder bleibt das schlichtes Wunschdenken derjenigen, die den Einstieg verpasst haben???
    Fragen über Fragen.
    Unsicherheit gegen Marktdaten.
    Was wird überwiegen?


    Die Goldgolluminge Wochenvorschau erscheint jährlich vor und während der Faschingszeit und darf auf keinen Fall ernst genommen werden.

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • ja sie tun es...
    und zwar nach süden...


    und jetzt kommt´s gold MUSS diese woche über 558 schließen sonst gute nacht.
    fällt 558 dann kommen die 540 und dann die 500 mehr sag ich jetzt nich sonst bekomm ich wieder hassbewertungen :D


    und die indikatoren sehen auch mies aus.

  • Zitat

    Original von Goldy
    und jetzt kommt´s gold MUSS diese woche über 558 schließen sonst gute nacht.
    fällt 558 dann kommen die 540 und dann die 500 mehr sag ich jetzt nich sonst bekomm ich wieder hassbewertungen :D


    und die indikatoren sehen auch mies aus.


    Goldy, wer redet denn noch von 558 ? 575 derzeit und es scheint unaufhaltsam nach Oben zu gehen.


    Viel zu wenig Leute sind in aller Welt in Gold investiert .... Und die Zentralbanken halten sich - wenn die Gerüchte stimmen - mit Verkäufen zurück.


    Da hat doch keiner ernsthaft Lust sich mit Kanalbegrenzungen, Indikatoren, hanging man´s oder anderem Kinderspielzeug den Tag zu verderben :D
    Da geht man doch lieber mit dem Geldfluss ....


    Wer dem Ganzen nicht traut, kann ja jetzt Gewinne mitnehmen oder die Bestände nach Unten absichern.


    Gruß
    cabrito

  • Goldy,


    kein Grund zum triumphieren .... Ist doch nix passiert.


    Und wenn wir die 500 $ unterschreiten (was m.E. durchaus möglich ist durch Verkäufe der Zentralbanken oder durch massive Gewinnmitnahmen kurzfristiger Investoren), das ändert auch am langfristigen Trend nichts.


    Ich denke, der Aktienmarkt hat ein höheres Abwärtsrisiko.


    Gruß
    cabrito


    P.S. Wolltest Du hier nicht Kolumnen schreiben ???

  • gold geht bei 564,6 wieder long vorher bleibt es short obwohl der aufwärtsschub heute beeindruckt. (signal aus dem tageschart)


    die aktienmärkte gefallen mir momentan auch sehr gut caritio besser wie gold. kurzfristig jedenfalls.


    hier wird weniger geschrieben weil ich versuche auf den wochenchart einzugehen es soll ja nich um goldtrading gehen im wochenchart ist noch nichts passiert aber gold ist ein einer konsolidierung oder nennen wir es erstmal topbildung.

  • so zum anfang der neuen woche hab ich nun gleich das erste problem X( was ist passiert? ich muss in der analyse mal wieder auf den tageschart wechseln weil hier die entscheidungen fallen werden.


    fakt ist das wir in der neuen woche ein neues low sehen werden, unter dem tief von letzter woche mittwoch!


    aber was passiert dann?


    da kann und will ich mich heute noch nicht festlegen, aber ich nenne mal an dieser stelle die möglichkeiten die wir haben. versuche mich aber ganz kurz zu halten sollten nähre einzelheiten gewünscht werden fragt einfach.


    wir haben jetzt genau 3 möglichkeiten


    1. flagge
    2. einen mittelfristigen keil
    3. trendwende


    vielleicht sehen wir morgen abend schon in welche richtung es gehen wird.
    was mir diesmal wirklich nich gefällt ist der macd auf tagesbasis und der wird auch noch eine weile brauchen um ein neues kaufsignal zu geben. wochenbasis hat noch keine divergenzen.


    bis dahin


    goldige grüsse


    euer goldyguru

  • Wir könnten jetzt die Kerze am Boden anzünden und mit einer neuen Kerze koppeln. Die Flagge können wir ruhig flattern lassen.
    Das könnte den Kursverfall sofort stoppen....bedeutet aber eine Stagnation für mindestens eine Woche.
    Ansonsten empfehle ich eine short Position bis 523,70, abgesichert mit einer Call-Option am Geld.


    In diesem Sinne allen Flattermännern starke Nerven wünscht
    Der Misanthrop :D

Schriftgröße:  A A A A A