Dragon Mining Gold aus Europa

• Hallo zusammen,

Auf meinem bisher "relativ" kurzen Weg in der Börsenlandschaft, hatte ich bisher bei keiner meiner Papiere eine Kapitalerhöhung mitgemacht, und habe mich somit auch weniger damit befasst.
    Wäre nett wenn ihr mir kurz einige Fragen die sich mir stellen beantworten könntet, also speziel wegen DM.
    Muss man das Angebot annehmen?
    Wenn ja wie? Rückbrief mit "ja ich will! :D ?? per inet scheint das bei meinem broker nicht zu funktionieren.
    Hat es Vorteile bzw. Nachteile?
    Werden meine bisherigen Aktien 1:2 getauscht oder bekomme ich zu dem angebotenen Preis die hälfte meiner Aktien dazu? Der Prospekt beinhaltet dies, leider is mein englisch nicht wirklich gut. Werde aber auch gleich mal das web durchforsten.
    Will bis zu dem angegebenen Termin nichts falsches machen......

danke

dread

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen!

• Brief an deinen Broker zurück mit "ja, ich will!"
    Du bekommst hier die Möglichkeit, für 2 bestehende Aktien eine 3. dazu zu bekommen, zum Preis wie angegeben + Brokerspesen.
    An der Börse bekommst du sie im Augenblick aber wohl etwas billiger.
    Wenn du nichts tust, verfällt dein Anspruch zu Null.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Hi dread,

herzlich willkommen im Thread.

Die sollen zwar richtig Gas geben - aber erst ´mal in Schweden und Finnland!!!

Da gibt es schon noch einiges zu verbessern:

Produktion ausweiten, Produktions- und Schmelzkosten senken etc.

Trotzdem glaube ich, dass das Gröbste ausgestanden ist.

Grüße GW

Aurum est mater omnis pecuniae.

• http://sa.iguana2.com/cache/ca…f9ae82/ASX-DRA-391675.pdf

Kein Beinbruch aber eine kurze Produktionsunterbrechung in der Mine.

Warum Dragon bei dem Goldpreis und der Goldproduktion nicht steigt sondern wieder einmal, sogar in Australien, den Weg nach unten einschlägt, wissen nur die Götter oder die Großaktionäre. Der Quarterly und der Jahresbericht werden es zeigen, dass Dragon Mining krass unterbewertet ist.

Grüße GW

• Langsam scheint sich etwas zu tun, leider noch etwas zäaäaäah 8)

Naja solange die am Saft bleiben :D

dread

Einmal editiert, zuletzt von dread ()

• Hallo dread,

gut Ding will Weile haben - altes deutsches Sprichwort.

2008 wird das Jahr von Dragon Mining. Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld.

Keine Aktie im Goldbereich ist mehr unterbewertet als Dragon Mining - meine Meinung.

Grüße GW

• Ganz deiner Meinung Goldwasser.

Sogar Siegel schreibt : "Die australische Dragon meldet Explorationsergbnisse aus Finnland. Der Aktienkurs kann um 11.5% zulegen." Das sollte doch bei dem ein oder anderen Aufmerksamkeit erregen!!! Hoff ich zumindest :P

Bin auf jedenfall zuversichtlich was DragonMining anbelangt, hoffe das es bald weiter Bergauf geht, ab 0,90 cent aufwärts sollte nen guter Grundstein nach oben gelegt sein........

Hoffen wir das Beste

dread

• Hallo dread,

Zitat

Hoffen wir das Beste

Hoffen und Harren hält manchen zum Narren.

Wir hoffen nicht, wir wissen, dass Dragon Mining krass unterbewertet ist. Das Warten hat ein Ende. Es sollte 2008 aufwärts gehen.

In diesem Sinne

Grüße GW

• Beim Surfen im Internet bin ich über folgenden Artikel gestolpert:

http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=726124&idc=2|3|4|6|9|10|19|217

Einer Pressemitteilung von Silvercorp Metals zufolge, einem in China tätigen Metall-Explorer und –Produzenten, hat die chinesische Regierung ausländische Investoren für die Rohstoffe Wolfram, Molybdän, Zinn, Antimon und Fluorit gesperrt. Diese Rohstoffe wurden von Beijing als „verbotene Kategorie“ für ausländische Investoren eingestuft, von zuvor „beschränkte Kategorie.“ Ausländische Investoren haben nun keinen Zugriff mehr auf diese Rohstoffe in China. Die Förderung, Exploration und Weiterverarbeitung dieser Rohstoffe wird damit chinesischen Unternehmen aus dem chinesischen Staatsgebiet vorbehalten sein.

Ist zwar schon etwas älter, zeigt aber die Problematik von Minen auf, die in China, Südamerika, Afrika fördern oder förn wollen.

Das kann uns mit Dragon Mining in Schweden und Finnland nicht passieren.

Grüße GW

Einmal editiert, zuletzt von Goldwasser ()

• Dragon Mining hat vom Höchsten Gericht von Finnland eine endgültige Genehmigung zum Abbau von jährlich 550000 Tonnen goldhaltigem Gestein beim JOKISIVU GOLD PROJECT bekommen. Im Tagebau dürfen 15 Stunden am Tag, im Untertageabbau 24 Stunden gefördert werden. Gegen diese Entscheidung sind keine weiteren Rechtsmittel möglich.

Das Jokisivu Gold Project liegt 42 km südwestlich von Vammala, wo das Erz verarbeitet wird. Dort liegen 322700 Unzen Gold. Eine feasibility study wurde 2005 angefertigt. Die Erstellung des Tagebaus könnte 2008 beginnen. Das Jokisivu Gold Project wird Dragons 3. produzierende Mine.

Quelle: http://www.dragon-mining.com.a…oval%20for%20Jokisivu.pdf

Grüße GW

Schriftgröße:  A A A A A