Zusammenhang zwischen Leaserates und Edelmetallpreis

  • Guten Morgen geheimwilli!!


    Ich habs Dir gestern schon per email geschrieben :D
    Ich dachte, Du brauchst vielleicht etwas Aufmunterung ;)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • @alle
    komisch, ich dachte es würden sich mehr Leute für diesen Zusammenhang interessieren.


    Besonders weil die Leihrate auf Silber für (kutzfristige) Kauf/Verkaufverhalten wichtig ist.


    Hey Leute, kommt mal aus dem Quark und sagt eure Meinung.
    Schließlich soll das Forum nicht immer ein Kindergarten bleiben, oder?


    Was habt Ihr für Beobachtungen gemacht, warum keuft ihr bei steigenden Kursen und nicht bei fallenden?

  • Na schaut euch mal die Leihraten an !
    da scheint hohe Nachfrage nach gelihenem silber zu bestehen, die Leihrate ist auf 4, 7 % gestiegen ! Da braucht man wohl dringend Silber um es auf den Markt zu werfen und den Preis zu drücken !!!!
    Also es bleibt dabei die 11 $ sind nicht mehr weit !!!!

  • In den letzten Tagen war die Leihrate so niedrig wie seit Wochen nicht mehr, der Preis schoss aber in die Hoehe, statt zu fallen. Also nichts mit "und umgekehrt", wie im Ausgangsposting behauptet.
    Ich muss zugeben, dass mich das etwas aergert, weil ich meine Silbercalls letzten Donnerstag in Erwartung fallender Kurse verkaufte - wenn auch immernoch mit 20% Gewinn innerhalb von 4 Wochen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TeeKay
    In den letzten Tagen war die Leihrate so niedrig wie seit Wochen nicht mehr, der Preis schoss aber in die Hoehe, statt zu fallen. Also nichts mit "und umgekehrt", wie im Ausgangsposting behauptet.
    Ich muss zugeben, dass mich das etwas aergert, weil ich meine Silbercalls letzten Donnerstag in Erwartung fallender Kurse verkaufte - wenn auch immernoch mit 20% Gewinn innerhalb von 4 Wochen.


    Für die 20% in 4 Wochen gehst Du das Risiko eines OS ein? Da muss der aber schon arg weit im Geld gewesen sein, damit Deine Renditevorstellung (im Verhältniss zum Risiko) erfüllt wurde...

  • Tja Fisiko die Leihrate ist gerade weiter angestiegen auf 5,3 % !!!
    Sollte es wirklich zu einem kurzen Absacken des Silberpreises ( oder einer Verlangsamung des Ansiegs )kommen ( denn das geliehene Silber wird ja auf den Markt geworfen ) um dann in den nächsten Tagen auf über 12 $ zu steigen !!!!
    Der Druck nach oben muss enorm sein !
    Wenn ich recht habe müsste das so sein !!!!
    Mir ist dabei ein wenig schwummerig !!!
    Aber es bleibt dabei Silber knackt in den nächsten Tagen 12 $ !
    basta !!!!!

  • Zitat

    Original von geheimwilli
    Also es bleibt dabei die 11 $ sind nicht mehr weit !!!! 27.03.2006


    Zitat

    Original von geheimwilli
    Aber es bleibt dabei Silber knackt in den nächsten Tagen 12 $ ! 30.3.2006


    Die Erfüllung von Zitat hat ja nur 2 Tage gedauert, hoffentlich hast Du mit Zitat 2 auch so schnell recht :D


    Mir wärs recht :)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Na das ging ja wie bestellt und sofort geliefert !
    Nun gehen die Leihraten leicht zurück und der Druck nach oben ist kurzfristig aus dem markt !
    Na ja zugegeben der schwache Dollar hat ein wenig mitgeholfen !
    Für Morgen rechne ich deshalb mit einem Wochenschlusskurs um 12 $ !
    Und nächste Woche werden die Karten neu gemischt !
    Schönes Wochenende euch allen
    geheimwilli

  • Nachdem in den letzten Wochen der Markt immer mehr von Spekulanten bestimmt wird, rückt Silber, das sich in den letzten Jahren zunehmend von seiner Rolle als Edelmetall ( Geldersatz ) hin zu einem Industriemetall entwickelt hat wieder näher an das Gold heran !
    warum ist das wichtig :
    An einem Markt für Industriemetalle wird der Preis ausschließlich durch Angebot iund Nachfrage bestimmt, die absolute Seltenheit des Materials spielt da keine Rolle !
    An einem Markt für Edelmetalle, die als Wertaufbewahrungsmittel dienen sollen spielt dagegen die absolute Seltenheit des Materials eine ganz erhebliche Rolle ( welcher Sammler weiß das nicht !?! ).
    Da gerade der Silbermarkt durch das Eintreten in die "Publicphase " zunehmend von Spekulanten übernommen wird, spielt die absolute Seltenheit dieses Materials wieder eine wichtigere Rolle !
    Da vorhandenes Silber wohl seltener sein dürfte als vorhandenes Gold, wird sich also die Gold - Silber - Ratio weiter zugunsten von Silber entwickeln. Also hat Silber selbst bei einem unveränderten Goldpreis von 600 $ und einer erwarteten Ratio von 1 : 40 allein aus diesem Grunde ein Potential von 15 $ in diesem Jahr !
    Sollte die Ratio bei 1 : 50 hängenbleiben, aber Gold auf 700 $ steigen ergibt sich hieraus ein Silberpreis von 14 $ und wenn beides geschieht, also Gold auf 700 $ steigen und die Ratio auf 1 : 40 sinken, dann ergibt sich ein Preis von 17,50 $ .
    So nun habt ihr auch meine Prognose für diese Jahr ( 3. - 4. Quartal ).
    Vergesst aber nicht den USD der sinken dürfte ! ich erwarte ihn bei 1,30 - 1,35 zum Jahresende !

  • In den letzten Tagen sind die Leihraten leicht gesunken, so dass ich davon ausgehe, dass der Druck aus dem Markt entweicht ( also der Versuch mit geliehenem Silber den Preis zu drücken ) ! Der Silbermarkt bewegt sich dabei seitwärts, so dass ich davon ausgehe, dass sich der Silberpreis über 12,25 $ hält und es zu einer sehr gesunden Verschnaufpause am Markt kommt ! Der Markt sortiert sich neu, einige nehmen den Gewinn mit andere steigen neu ein ! Es dürfte deshalb noch nicht zu dem von allen erwarteten Rücksetzer kommen ! Also ist der Markt dabei sich auf diesem Niveau zu konsolidieren ( er hat sich mit den höheren Preisen abgefunden ) ! Dann werden wir hoffentlich in den nächsten 2 Wochen die 13$ zügig knacken !
    Schöne Ostern euch allen
    geheimwilli

Schriftgröße:  A A A A A