Schwerer Fehler im Forum

• Es passiert seit dem Umzug auf den neuen Server ab und zu, daß man einen Beitrag abschickt und dann ganz korrekt auch den Thread mit dem neuen Beitrag angezeigt bekommt. Wechselt man dann in die Übersicht des betreffenden Unterforums, wird der Beitrag nicht mehr angezeigt und der betreffende Thread ist auch nicht, wie normal üblich, ganz nach oben gerückt.

Ich habe jetzt also gerade das merkwürdige Phänomen vor mir, daß in einem Browsertab mein Beitrag ganz normal zu lesen ist und in einem Zweiten Tab, trotz mehrfachem Refresh, der Beitrag nicht erscheint.

Wie auch immer das zustande kommt. ?(

Gruß
    mvd

• Hier 2 Screenshots um das ganze zu verdeutlichen.

Bild 1 zeigt das Ende meines Beitrags mit der korrekten Zeitangabe des Eintrags, nämlich 20:52 Uhr.

Bild 2 ist erst um 21:08 entstanden, als ich hier schon den Fehler beschrieben hatte, im Forum Politik taucht mein Artikel von 20:52 noch immer nicht auf.

Gruß
    mvd

• Offizieller Beitrag

Hallo mvd

Gib das doch bitte an Goldseiten/Admin weiter.
    Kann nur die Technik lösen.
    Hatte mir vor Tagen bei anderem Problem mit PN sofort helfen können.

Sind wohl Restprobleme bei Umstellung auf anderen Server.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hallo mvd

Habe gerade hier reingeschaut: bei mir klappt alles,der Beitrag kommt sofort.
    Ziemlich merkwürdig,zumal andere das Problem mW.nicht meldeten.

Selbst verstehe ich nicht zuviel von Systemtechnik,
    besprich dies doch bitte mit Goldseiten/Admin direkt.

Grüsse
    Edel Man

• Habe schon eine PM geschrieben.

An meinem Rechner kann es nicht liegen, ich habe es gerade mit 3 anderen Rechnern versucht, mit gleichem Ergebnis.

Sieh dir den Thread aus meiner ersten Fehlerbeschreibung an, in der Übersicht werden 6 Antworten angezeigt. Wenn du sie aber händisch durchzählst, kommst du auf 7.

Ich befürchte, daß das mal in der Datenbank, die ja hinter diesem Forum steht, kein gutes Ende nehmen wird.

Gruß
    mvd

• das was seit circa 4-6 Wochen im Forum passiert würde ich nicht mehr als schweren Fehler bezeichnen, sondern als absolutes Chaos.

Offensichtlich bedient sich das Forum Cookies. Was dabei rauskommt ist aber nur Scheiß. Wenn ich meine Cookies nicht lösche sind alle Angaben über letzten Update eines Threads total verkehrt. Wenn mein Benutzername in der Anzeige auftaucht, ohne dass ich mich angemeldet habe, stimmt keine Angabe mehr. Grundsätzlich krieg ich dann eh schon eine Krise !!

• Offizieller Beitrag

Das sind keine interessanten Ergebnisse,sondern Ärgernisse!!

Denn die derart nicht angezeigten Beiträge werden auch nicht gezählt.
    Ist auch mir heute 2 mal widerfahren,nicht zum ersten mal.

Nachdem HW -durch mich informiert- bie heute keine Abhilfe erreichen konnte,
    werde ich nochmals bei Goldseiten massiv intervenieren.

Es ist mir unverständlich,daß die EDV - Fritzen diese Probleme nicht lösen! X(

Grüsse
    Edel Man

• Nabend Zzmma,

kenne das Problem, bin in gleicher Weise wie ihr betroffen
    und min. so stark wie ihr an einer Lösung Interessiert.

Gruß

HORSTWALTER

PS: Bin froh, dass wir voll erreichbar und alle Beiträge speicherbar sind.

Schriftgröße:  A A A A A