Hallo, kurze Frage:
Demnächst wird bei mir ein Bausparer frei.
Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich den einfach weiterlaufen lasse -was mich nervt sind die Anrufe der Bänker "der ist zuteilungsreif... wollen`s denn nicht einen neuen vertrag machen" ? Auf meinen Einwand ich bräuchte das Geld derzeit nicht und auf das Bauspardarlehen verzichte ich angesichts der ohnehin sehr niedrigen Zinsen für Baudarlehen am Markt gerne, wissen die meist nicht mehr viel zu sagen. Einen hab ich mal direkt gefragt, ob er denn gar so scharf auf die paar euro provision ist
Auf der anderen Seite überlege ich ernsthaft, den auszahlen zu lassen und danach tranchenweise in endlos Silberzertifikate zu investieren. Meinetwegen ein drittel sofort, noch ein drittel wenn`s nochmal unter 7 / geht, und das letzte drittel wenn`s wider erwarten ganz durchrauscht auf ca. 5 $. Wobei ich eher damit rechne daß sich der silberpreis dem Goldpreis etwas angleicht und richtung 18 - 20 $ steigt.
Nur welchen Anbieter und welches Zertifikat ? Hat jemand einen Tip ?
Bitte keine "physischen" Vorschläge - da ist das Schließfach sofort überfüllt und für`ne Palette im Großraumtresor der Deutschen Bank reichts noch nicht