Maximalen Profit aus steigendem Silberpreis

• @ T-Trinker,

ich finde Deine Strategie vollkommen O.K., da Du die physische Anlage nicht vernachlässigst.

Bzgl. der Geltendmachung von steuerlichen Verlusten aus sogenannten Spekulationsgewinnen (untechnischer Ausdruck), also solche i.S. des § 23 EStG, mußt Du beachten, daß Du diese Verluste geltend machen kannst, wenn Du entsprechende Gewinne aus sog. Spekulationsgeschäften (also innerhalb der Spekufrist erzielte) verrechnen hast. Hast Du solche Gewinne nicht, kannst Du auch nicht geltend machen.

Ich hatte das mal irgendwo im Zertifikatethread noch etwas näher erklärt.

Viele Grüße

liberty

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von liberty

Bzgl. der Geltendmachung von steuerlichen Verlusten aus sogenannten Spekulationsgewinnen (untechnischer Ausdruck), also solche i.S. des § 23 EStG, mußt Du beachten, daß Du diese Verluste geltend machen kannst, wenn Du entsprechende Gewinne aus sog. Spekulationsgeschäften (also innerhalb der Spekufrist erzielte) verrechnen hast. Hast Du solche Gewinne nicht, kannst Du auch nicht geltend machen.

Ich hatte das mal irgendwo im Zertifikatethread noch etwas näher erklärt.

Hallo liberty et All

Bevor sich da jemand krumm sucht:
    Erläuterungen von Dir hier im Thread am 8.02.06 ;)
    Bei evtll. Verlusten kann man auch mit Verlustvortrag arbeiten.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• liberty

ich vernachlässige die physische Anlage komplett. Kommt für mich frühestens ab einem Silberpreis von 20$ in Frage.

Danke für den steuerlichen Hinweis. Hatte ich für selbstverständlich gehalten, aber nicht jeder ist in solchen Dingen bewandert.

Aus Arbitragegeschäften habe ich regelmäßig aureichend hohe Spekulationsgewinne, soviel Geld kann ich mit den Zertis gar nicht verlieren.

• Hallo T-Trinker,

da hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Ich hatte gedacht, Du schichtest schon teilweise Deine Gewinne um, aber das hast Du erst in der Zukunft vor.

Ist natürlich riskanter, aber auch profitabler.

Meinen steuerlichen Hinweis habe ich deswegegen gegeben, weil ich viele von den entspechenden Einschränkungen nichts wissen.

Danke, Edel für die genaue Fundstelle.

Viele Grüße und Spaß an den neuen Silberpreisen

liberty

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

Schriftgröße:  A A A A A