März; 0306; 21tes exklusives Silberspiel der Goldseiten...

  • Die Silberwette für alle...
    ... großen Frage an euch Edelmetallfreunde:


    >> Wie teuer ist Silber am Monatsende > ? <<<


    Jeder kann Wetten, die drei Besten von uns gewinnen pures Silber in Form von international bekannten Anlagemünzen. Diese bekommen die Gewinner dann sogar portofrei bis an die Haustur geliefert. Wie viel gewonnen wird hängt von der Zahl der Mitspieler und natürlich von dem eigenen Tipp - der Platzierung am Ende des Monats - ab.



    Die Details,


    das Silberspiel der Goldseiten ist für alle Interessierten offen. Zwar gibt es einige Stammspieler, doch stoßen immer wieder Neue hinzu und bringen frischen Wind in unsere Runde. Vielleicht möchten auch Sie/du (wir halten es eigentlich beim du) auch einmal mitmachen? Anmeldung/Registrierung im Forum - bei uns schon immer kostenfrei - und dann einen entsprechenden Beitrag hier im Thema.


    Die selbst gegebenen Regeln sind recht überschaubar und das Spiel unterm Strich ein Gewinn, da die Münzhandlung Pickel nicht nur langfristiger physischer Lieferant in diesem Silberspiel und Werbepartner der Goldseiten, sondern auch großzügiger Sponsor dieses Silberspiels ist.


    Konkret bedeutet dies, dass die:



    seit der Übernahme der Spielpartnerschaft in jeder Runde 10 Unzen physisches Silber gesponsert hat und damit unsere Gewinnsumme beträchtlich ausgeweitet hat. Man überlege sich einfach selber was dies bedeutet...


    ...nebenbei macht´s natürlich auch Spaß, sich im Hellsehen zu Üben ;) .




    Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen!


    Unsere große Runde von Stammspielern freut sich über jeden einzelnen Neueinsteiger, da mehr Spieler höhere Gewinne und damit mehr Spaß garanrtieren.


    Gern geben wir Starthilfe bei etwaigen Fragen.



    Die allgemeine Legende mit unseren Definitionen:


    § Spielmacher: HORSTWALTER, mit Klarname David Reymann



    § Spielpartner: Münzhandlung Pickel


    § Silberspieler: Die in der Runde jew. spielenden Mitglieder aus dem Goldseiten-Forum


    § Stammspieler ist jeder, der min. eine Runde Silberspieler war.


    § Dauerspieler ist derjenige, der einen Dauertipp oder eine Sammelüberweisung abgegeben hat und dadurch in jeder Runde seine gültige Teilnehme gesichert hat.


    § Spielmonat ist der jew. aktuelle Monat in dem gespielt werden soll.


    § Spielkonto ist:


    DAVID REYMANN
    BLZ: 43080083
    Kto-Nr.: 0866410900
    Dresdner Bank AG Bochum


    IBAN: DE58 43080083 0866410900
    SWIFT-BIC: DRES DE FF



    Die aktuellen Regeln:


    § Teilnahme erfolgt mit einem "ich bin dabei" o. ä. Beitrag hier im Forum


    § Tippabgabe bis zum jew. 10. und


    § Für Stammspieler trifft dies nur optional zu. Gibt ein Stammspieler keinen aktualisierten Tipp ab, so lebt sein letztmalig abgegebener Tipp wieder auf.


    § Einzahlungsschluss für den Gegenwert einer Spielunze (Eine Feinsilbermünze 31.1g mit ca. 10 € Wert) jew. 15. des Spielmonats


    § Der genaue Preis der Silberspielunze wird jew. zu Beginn eines Silberspiels neu gefixt.


    § Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in €.


    § Vor Spielbeginn muss der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen s. o..


    § Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht nur nicht gemeldet, sondern auch nicht gewinnberechtigt. Der im Zahlungsverzug stehende Spieler kann sich für weitere Runden jedoch durch Ausgleich seiner Zahllast wieder Freischalten. Bis zur nachträglichen Überweisung bleibt der Spieler von weiteren Runden im Silberspiel ausgeschlossen.


    § Es besteht die bequeme Möglichkeit einen Dauertipp verbunden mit einer Sammelüberweisung abzugeben. Der Tipp gilt so lange, bis er durch den Dauerspieler zum 10. eines Monats aktualisiert wird. Die Sammelüberweisung verzehrt sich nach dem Preis der Spielunzen. Der Saldo ist in Abstimmung mit dem Spielmacher aufzufüllen.


    § Wer seinen Tipp nicht zeitgerecht - zum 10. des Spielmonats - einreicht oder nicht zeitgerecht bis zum 15. d. M. überweist, kann sich für zukünftige Runden nur durch nachträgliche Überweisung des angekündigten Spielbeitrags Freischalten. Dieser Spielbeitrag wird jedoch nicht für eine kommende Runde angerechnet. M. a. W. die Strafe für nicht zeitgerechtes Tippen (nur Silberspieler nicht aber Stamm- oder Dauerspieler) und oder nicht zeitgerechtes Überweisen ist erstens der Ausschluss von der aktuellen Runde und zweitens der Verlust des fälligen Spielbeitrages. In einer folgenden Runde kann durch termingerechten Tipp, sowie zeitgerechte erneute Überweisung des dann fälligen Spieleinsatzes, wieder normal teilgenommen werden.


    § Um die Summe dieser Unzen i. d. R. Maple Leaf in der Feinheit von 9999/10000 sowie etwaiges Sponsoring durch den Spielpartner, Gewinnrücklagen und sonstige Zuwendungen wird gespielt.


    § Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten nur einen Tipp abgeben, dieser muss - so keine andere Regelung greift - bis zum 10. des Spielmonats beim Spielmacher eingehen s. o..


    § Getippt werden kann öffentlich hier im Forum oder per persönlicher Nachricht (PN) bzw. E-Mail an den Spielmacher.


    § Es gibt drei Gewinn-Klassen und zwar:


    * 1. Preis 50 %
    * 2. Preis 30 %
    * 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler.


    § Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so werden aus 50% und 30% = 80% und die beiden bekommen jew. 40% der Gewinnsumme.


    § Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Unzen abgerundet, die übrige Unze fällt dem Jackpott also der Gewinnrücklage zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.


    § Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muss - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen. In der Vergangenheit zeigte sich der Spielpartner ausnahmslos kulant und versendete Portofrei.

    § In Absprache mit dem Spielpartner besteht die Möglichkeit den Gewinn zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen (aus Versandkostengründen) zu kombinieren.


    § Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats, dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt (Kitco NY) am besten entspricht. Es gilt der Schlusskurs in US-$.


    § Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es der Einrede - ergänzt werden.


    § Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.


    § Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.


    § Der Rechtsweg ist beim Silberspiel der Goldseiten ausgeschlossen.


    Und nun gilt:
    Weg frei zur nächsten Runde, der 21ten im Silberspiel der Goldseiten.
    -->>> verpasse den Einstieg nicht > ! <<--


    Per silberspiel@reymanns.org immer informiert <-- ... am besten gleich eintragen.


    Es sind vor dem Start der neuen Runde einige Neuerungen eingearbeitet worden die gern noch diskutiert und präzisiert werden können. Die Runde 0306 ist demnach noch nicht gestartet, der Einstieg ist jedoch ab sofort schon möglich.


    Der Preis dieser Runde:

    10,30 Euro á Maple Leaf 9999er Silber


    Für eine weitere erfolgreiche Runde



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    Bin wie stets auch dabei. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unsere Spielunze hat in dieser Runde einen Preis vooooooooooon...



    10,30 Euro á Maple Leaf 9999er Silber


    (Davon ist nur eins für das Mitspielen nötig, die Summe aller ist unser Gewinn)


    Zudem kommen noch die 10 oz Sponsoring aus Dez., ich sag mal bei über 10 Mitspielern, denn so viele sind wir sicher ;) Wünsche uns eine Gute Runde und dem Ärmsten mal wieder die größten Gewinne :)


    Gruß aus Bochum



    HORSTWALTER

  • Yupp,
    bin diesmal wieder dabei... vorausgesetzt ich penn nicht wieder ein...wie kurz vor Tipabgabe letztesmal....ähm
    Noch Glückwunsch an die Gewinner der letzten Runde... diesmal wirds nicht so einfach wenn ich wieder mitmische.... :D


    @Horstwalter- : Noch ne Frage zu den neuen Regeln: Ist es ok wenn ich einfach Summe x für zukünftige Einsätze überweise und Du regelst den Rest!?


    Grüße
    madbat

    [size=8]:thumbup: Erfolgreicher Handel/Tausch mit Maigret, audibeni, Silberpfau, LeFabrizio, LunarII :thumbup:
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    (Albert Einstein)

  • madbat und andere, die von der Neuregelung Gebrauch machen wollen:


    wenn bspw. 70,00 € überwiesen werden, dann verbrauche ich die nach aktuellem Silberpreis pro Runde. Ich melde mich, sobald der Positivsaldo nicht mehr für eine weitere Runde reicht. Dabei melde ich den Saldo und es muss wieder nachgeschossen werden.


    Mit bestem Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    Diese Regelung ist gut. Bin adabei.
    Eine mtl.Überweisung weniger. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hugh die Silberspieler,


    habe bis jetzt die folgende Spieler erfasst:


    gerreyma
    Edel Man
    freshairsnapper
    Goldelfe
    HORSTWALTER
    Neudel
    Moorsigo
    madbat
    Sebullver
    Alphöttä


    Wir sind 10 und haben damit das Ziel schon heute erreicht.


    Es winken uns demnach schon sichere 20 Unzen Gewinnverlängerung.


    Wer da noch außen vor bleiben möchte, dem sei mein Mitgefühl gewiss ;)


    Ich hab schon wieder richtig Meinung auf einen Sieg und werde hier bald meinen Tipp dazu einreichen.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A