Chancen EURO-Oelboerse

  • Ist doch ganz klar:


    Bevor der Chinese die 600 MRD oder noch mehr Dollar auf den Markt wirft gibt der Ami eine neue Währung, den "Frischen Bananen Dollar" oder einen alten "Gold Dollar" heraus.
    Die Alten USD nimmt er dem Chinesen zum offiziell amtlichen :D Verhältniss 1: 100 ab.
    Damit kommt der Bumerang NICHT zum Ami zurück.
    Der Chinese, wie auch der Japaner und Europäer wird an seinen "Devisen"-Reserven finanztechnisch verrecken!
    Was der Ami einmal kostenlos erhalten hat, wird er doch nicht nachträglich noch bezahlen wollen. Wo kommen wir den da hin ??


    Frohe Ostern!

  • daß gar nichts passiert. Im Osten(DDR mit dem RGW) hieß es: wir leben in einer friedlichen Koexistenz, man kann auch zu westdeutsch "Beamtenmikado" sagen oder ähnliches. Was aber wohl gelten wird ist wohl: wer sich zuerst bewegt hat verloren....

  • Nicht umsonst beginnen alle Kriege in der Nacht oder am frühesten Morgen!
    Wer zuerst losschlägt hat das Überraschungsmoment auf seiner Seite.


    Wer zu lange wartet, bekommt eine auf die Beamtenmütze. 8)



    Auch der Osterhase kommt ohne Voranmeldung :D

  • Wo seht ihr Chancen, um (kurzfristig) mit Aktien etwas Geld zu machen.
    Ich nehme mal an dass sämtliche Werte, die mit dem Dollar zu tun haben, ins bodenlose sinken werden. Auf der anderen Seite (euro) sollten sich ja dadurch Chancen ergeben. Oder? (Europäische Ölfirmen, Banken? da China usw. ihr Geld hier einlegen wird o.ä.)


    Danke!

  • sorry, was ich aber noch nicht ganz durchblickt habe ist: Was passiert mit meinem EURO am Sparbuch?


    In anderen Diskussionen habe ich gelesen dass unser EURO zum Teil (50-70% ??) duch den Dollar gedeckt ist.
    Die Folge bei einem Dollar-Zusammenbruch wäre dann ja auch ein schwerer Schlag für den EURO?? (Stichwort: Kaufkraft/Inflation)


    Oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Original von neptun8001
    Oder liege ich da falsch?


    Nein. Dollardeckung des Euro liegt in etwa 90%. Und wenn der Dollar implodiert, dann dürfte das wohl den Exportweltmeister zum Importweltmeister katapultieren.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Osterhase


    Bist Du sicher das noch Gold in den Katakomben der FED liegen?Die lassen seit
    Jahren niemanden mehr da rein?????


    Ich glaube aber auch das die Rohstoffhype von den Amis verursacht wird.Die kaufen
    doch mit Ihren wertlosen Dollars alles (vor allem Rohstoffe) zusammen.Das haben
    die schon immer in kritischen Zeiten gemacht!



    mexx

  • Mit dem FED Gold ist daß so wie mit Religionen.


    Wissen tut man nicht´s nur der Glaube daran bleibt. :]
    Ich persönlich glaube tatsächlich daran das das FED Gold noch da ist (wo es ist :D). Mag sein daß es bei den Eigentümern der FED eingelagert ist, aufgeteilt wie ein Kuchen.


    Wenn man so eine eierlegende Wollmilchsau wie die FED hat, wird man immer daran interessiert sein daß sie EWIG weiter existiert.
    Nach einem Total-Crash müßte man sicher eine neue Zentralbank-Währung mit Gold hinterlegen, um daß Vertrauen der Lemminge wieder erlangen zu können.
    Daher wird die FED oder deren Eingentümer die Goldbestände der FED irgendwo zur Verfügung lagern.
    Ob das dem alten Dollar noch was nützt ist sicher fraglich. ?(


    Schönen Sonntag!
    Hase

  • by Dr. Abbas Bakhtiar
    http://www.dissidentvoice.org
    May 22, 2006


    Another threat against the dollar comes from countries such as Iran and Venezuela. Iran recently registered an Oil Bourse to compete with Bourses in New York and London. The threat comes from the currency in which the oil is to be sold: the Euro. Iranians are going to make the Euro the standard currency for oil transactions. Some sympathetic countries such as Venezuela and others may join in. If the Iranians succeed in this, the pressure on the dollar will be catastrophic. Nearly every country has to hold a certain amount of dollars in reserve for oil purchases. If the dollar continues to weaken in value, and there is the possibility of purchasing oil in Euro, then these countries might unload their dollars for safer currencies such as Euro. What will then happen to the value of dollar?


    http://www.dissidentvoice.org/May06/Bakhtiar22.htm

  • BRÈVES / 20 JUIN 2006


    Dans un article publié à la une du Times de Téhéran du 19 juin, intitulé « Les crises financières à venir », le quotidien iranien en langue anglaise appelle à l’organisation d’une conférence international afin d’instaurer un nouveau système de Bretton Woods. Evoquant les dernières turbulences sur les marchés financiers et boursiers, l’auteur, Abbas Bakhtiar, en parle comme autant de « signes avertisseurs des troubles à venir ».


    http://www.solidariteetprogres…icle.php3?id_article=2270

Schriftgröße:  A A A A A