zertifikate, besser als ihr ruf?

  • so leute heute will ich euch mal die neusten visionen übermitteln.


    alles fing mit einem guten beitrag von meinem kollegen und freund jürgen an! ich hab auch von ihm einen link geliehen und möchte mich dafür allerherzlichst bedanken und hoffe das wir noch viele beiträge zusammen hier veröffentlichen das wäre sicher eine bereicherung für die jeweiligen beiträge des anderen.


    so nun aber zum eigentlichen treedthema.


    http://www.scantax.de/panorama.avi


    schaut euch mal das video an, da wird gesagt der staat gehört den banken, was hat der staat den banken als sicherheit überlassen für die ganzen kredite?


    nun hab ich mal überlegt und bin zu dem schluss gekommen das so eine bank bevor sie pleite geht erstmal ihre offenen forderungen versucht einzutreiben also muss es dann erst einen staatsbankrott geben bevor die zertifikate wertlos werden oder wie?


    sollte ich recht haben dann sind doch zertifikate besser als es hier im forum immer gesagt wird?

  • Wird jemand zahlungsunfähig (illiquide) dann nützen ihm sämtliche Ansprüche nichts: Ein Gläubiger stellt Konkursantrag und das Verfahren wird eröffnet, wenn der Gläubiger nicht sehr schnell befriedigt werden kann.


    Forderungen und Anleihen, die sind fällig und zahlbar gemäß Vertragsbedingungen.


    Also werden Banken ihre Forderungen wohl schnellstens "verkaufen" müssen.... um liquide zu werden und den Konkurs abzuwenden.


    Wer aber hat soviel Geld?.


    Egal. Papiergeld nähert sich über kurz ode rlang immer mehr seinem Materialwert. Das war immer so. Und warum sollte es diesmal anders sein?.

Schriftgröße:  A A A A A