austral. Münzset je 1 Uz gold/Silber/Platin/Palladium lim. Auflage 75 Stck.

• Zitat

Original von ich
    Also für die Statistik: 386,65 € + 10 € versicherter Versand, Kurs siehe kitco

Wenn der Vogel eingelaufen ist gebe ich ein Zeichen. Er kommte jedenfalls ohne Box. Da ich ihn aber selbst kaum verkaufen werde, finden meine Erben, die Box sowieso nicht wieder.

Ich habe auch längere Zeit keinen bei eBay entdeckt und bin durch eine andere Suche bei Münzen-Borchert darauf gestoßen.

Der Vogel ist jetzt, wie beschrieben ein getroffen. Mein erstes Exemplar und es macht einen guten Eindruck. Nicht mit einem ML zu vergleichen. Die Prägung Proof macht es wohl aus.

• Zitat

Original von juergenlangen
    der seltenste ist der 97ger (800er) ... von dem habe ich gar kein Foto gefunden ..
    die Stempelglanz Emus fehlen mir übrigens noch ... falls sich jemand trennen möchte, 500 Euro zahle ich auch für solche ...

Um wieder einmal ein altes aber interessantes Thema aufzugreifen.

Habe im Pd-Katalog von R. Frank die Stemgelglanz Ausgabe, also 1998, mit 900 EUR gesehen.
    Wie realistisch ist den dieser Preis? Scheint ja der rarste zu sein.

Was meint Ihr?

Gruß
    ich

• in den meisten Katalogen steht der 98ger gar nicht .. auch bei Perth Mint habe ich nichts gefunden .. würde mich auch interessieren wie viele es davon gibt, und ob der wirklich so rar wie der 97ger PP ist ...

• Hallo ich - schau noch mal genau nach im Katalog von R.Frank :)

950 Euro steht dort sogar ! Und ich habe noch eine ebay Auktion in Erinnerung und auch abgespeichert, wo der 98er Vogel st über 1070 Euro gebracht hat.... und das war VOR Erscheinen dieses Kataloges.
    Wie mir der Verfasser des Katalogs in einer Email noch einmal bestätigt hat, beruhen die Preisangaben im Katalog auf einer sehr langfristig angelegten Beobachtung von Auktionen und Händlerangeboten und wann überhaupt mal die einzelnen Vögel aufgetaucht sind.
    Und wie oft oder sollte ich eher sagen, wie selten der 98er aufgetaucht ist, das war SEHR interessant... Aber der Genießer schweigt , oder wie heißt das.. Ach nein, war doch der Gentleman :)

Viele Grüße

Spieler

"So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

3 Mal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

• Da ich noch wegen des Preises zaudere, habe ich auch kein Bild. Bei FA wird aber einer angeboten.

Schriftgröße:  A A A A A