Die Petroeurotheorie hat den Kongress der USA erreicht.

• gut geschrieben - natürlich.

Nur: in der Frage gibt es niemanden, der die gesamte Wirklichkeit kennt. Mit einem reichlichen Wissensstand lässt sich jederzeit der Leser schwindlig schreiben. Der Autor ist bestimmt auch in der Lage, genau den gegenteiligen Standpunkt überzeugend zu argumentieren.

Ich bin da vorsichtig. Ein Unsinn ist es meiner Meinung nach, warnende Stimmen stets als Verschwörungstheoretiker zu diffamieren. Allein das ist schlechter Stil und verhindert sich auf die Argumentation des Anderen einzulassen.

Ron Paul ist übrigens (nach meinem Kenntnisstand) einer der wenigen US-Kongresspolitiker, der sich gegen den dortigen Mainstream des Politkbetriebes stellt. Dieser Mut verdient m.E. Aufmerksamkeit und Respekt und nicht diese Häme.

hier mal Ron Paul original

Die gleiche Überheblichkeit finde ich auch hier im Forum an vielen Stellen. Meistens mit einem wissenden Smilie-Grinsen versehen.

Diese Reaktionen erwecken bei mir nicht den Eindruck von Kompetenz. Wer nicht - immer wieder - offen ist für Neues, ist für einen Gedankenaustausch kaum brauchbar.

Durch diese Polemisierung und Schwarz-Weiß-Färberei wertet man permanent die Bemühung anderer Menschen um ein Verständnis der Welt ab. Wenn man das braucht, um sich selbst wohl zu fühlen, dann mal

weiter so.

• Was mich aber schon "begeistert" ist die Tatsache, daß diese Bloggs in der Regel kleine "klitschen" sind. Warum sollten die ganz große Presse für diesen ach so unwichtigen und idiotischen Blogger interessieren, geschweige davon zu berichten. Süss finde ich besonders, die Tatsache, daß Alles FALSCH ist aber, doch ein quentchen Wahrheit da ist ... Ich lach mich schlapp ... :D ... warum darüber berichten, wenn es ohnehin Spinnerei ist.

• ist doch logisch: die klassischen medien ärgern sich zu tode, dass sie immer mehr den meldungen hinterherhecheln müssen, anstatt sie vorzugeben.

die meisten wirtschaftsredakteure haben schlicht null ahnung von ökonomie. das einzige was sie können, ist pressemeldungen abschreiben. da fürchten sie sich natürlich stark vor der konkurrenz aus dem internet.

• Die Frage ist, wer die Ziele und Botschaften der "großen Presse" bestimmt. Dass hier mächtige Gruppen am Werk sind ist bestimmt eine weitere Verschwörungstheorie.

Man wird sich in einer schizophrenen Haltung üben müssen - von allem stets auch das Gegenteil für genauso wahrscheinlich zu nehmen.

Überschriften lesen hilft, wenigstens zu wissen, was allgemeiner Kenntnisstand sein soll.

• @ centinel,

ausgesprochen pfiffiger Artikel den du da oben verlinkt hast. Da hat es einer nicht nur verstanden was läuft, sondern bringt dies auch noch den Unbefangenen in anschaulicher Weise nähr.

===============================================================

Bei über 100 Dauerbesuchern zur Tageszeit hier im Forum dürfen wir getrost davon ausgehen, dass der ein oder andere Reporter in seiner Mittagspause bzw. bei seiner bezahlten Onlinerecherche genau hier landet (Hallo übrigends; ihr seid hier bei uns willkommen ;)). Schließlich sind wir das größte Edelmetallfachforum im deutschen Sprachraum.

Bin gespannt wie und wo schon heute von unseren hiesigen Beiträgen Anregungen in Publikationen einfließen. Ich sprach neulich erst mit einem Reporter eines Hochglanzmagazins dicht an der Elbe, ratet mal wo der sich so alles informiert...

Gruß

HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A