Ebay Anbieter Bodenseepowershop

  • Ich verstehe das ganze geschisse hier um versicherten Versand und DHL nicht so ganz. Wer regelmäßig Edelmetalle versendet, der hat sich bereits lange vor dem Verkauf abgesichert um nicht im Verlustfall aus der eigenen Tasche zuschießen zu müssen.
    Für den gewerblichen Versand von Valoren, und darum handelt es sich ja bei Edelmetallen gibt es sogenannte Valoren Versicherungen die man bei vielen Versicherern abschließen kann. Jedoch darf man bei einigen Versicherungen nicht mit der DHL verschicken. Die werden schon wissen warum. Ein Kollege, der nahezu täglich Valoren verschickt hat mir mal erzählt, das er jede Sendung dokumentieren muß und monatlich irgendwas im Promillebereich vom verschickten Warenwert dann an die Versicherung zahlen muß.
    Wenn man dann aber partout mit DHL verschicken will kann man als gewerblicher Versender auch einen kleinen Vertrag mit der DHL abschließen um im sogenannten "Value Pack" zu verschicken. Da sind dann Edelmetalle (ich glaube) bis zu 25.000.-€ versichert.
    Degussa/Umicore verschickt übrigens auch per DHL. Und zwar nicht im Value Pack. Die werden wohl ihre eigenen Verträge mit DHL haben.
    Weiterhin kann man auch diverse Wertkuriere nutzen. Mein Favorit bislang ist Janus-Trans die auch Versandaufträge für private Kunden übernehmen, und inzwischen übrigens auch Deutschlandweit zustellt. Versandkosten sind noch im akzeptablen Rahmen, und die Verlustrate gleich Null. Ich hoffe das es so bleibt.


    Es ist also schlicht Pipifax den ordentlichen Versand von Edelmetallen zu organisieren.
    Vollkommen überflüssig überhaupt seinem Kunden irgendwas von Versicherung oder Versandformen zu erzählen! Das hat den Kunden nicht in geringsten zu interessieren weil sich der Kunde nicht abzusichern hat. Das ist Sache des Händlers.
    Kunde zahlt, Ware geht zum vereinbarten Termin raus, und fertig.
    Kommt die Ware nicht zum vereinbarten Termin +/- 1-2 Tagen an, liegt der Fehler beim Versender weil er entweder gar nicht oder zu spät verschickt.
    Die Schuld jetzt ständig auf das Logistikunternehmen oder die Versicherung zu schieben zeugt von fehlendem Rückrat. Besonders bei gehäuftem auftreten von Lieferverzögerungen.
    Da wäre es sicher seriöser seinem Kunden zu sagen "Hör zu, ich habe es verbockt! Die Ware ist nicht wie geplant am Lager. Dann und dann wird garantiert geliefert.". Und dann hat die Ware gefälltigst beim Kunden zu sein. Inklusive einer kleinen Entschuldigung in der Form eines Barren Schokolade oder ähnlichem.
    Gruß
    Holger

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich habe kürzlich über ebay auch mal wieder eine Münze ersteigert - nichts aus dem Anlagebereich und auch nichts sehr kostbares.


    Umso verwunderter war ich, als der DHL-Bote mit einem gelben Kasten bei mir auftauchte - von der Größe her ähnlich einer großen Butterbrotdose.
    Diesen hat er dann in meinem Beisein geöffnet und die darin enthaltene Lieferung (Luftpolsterumschlag) übergeben.


    Das dürfte die sogenannte Postbox gewesen sein - und damit haben DHL Geschäftkunden auch optional die Möglichkeit eine Transportversicherung bis 25.000 € abzuschliessen (Mehrpreis 15,--).
    http://www.dhl.de/dhl?tab=1&sk…s&lang=de_DE&xmlFile=1223
    Daneben lassen sich vier andere Versandformen ebenfalls mit dieser Versicherung verbinden.


    Bleibt zu klären, ob die Versicherung Münzen bzw. speziell Anlagemünzen beinhaltet.


    Das dürfte für den Geschäftkunden allerdings mit einem kurzen Anruf bei DHL zu ermitteln sein.


    Wenn es um Summen jenseits von 1000,-- € Wert geht, würden mich die vergleichsweise geringen Kosten für eine ausreichende Versicherung nicht unbedingt stören.
    Auch wenn ich der Meinung bin , dass ab einer bestimmten Kaufsumme die Kosten für eine versicherte Lieferung, nicht zu Lasten des Käufers gehen sollten.
    Gehöhrt für mich zum Kundenservice und selbst wenn der entsprechende Betrag vorher mit einkalkuliert wurde - es schaut einfach besser aus, wenn ein Käufer liest: "Kostenloser versicherter Versand ab x €".


    Zum Thema selbst bleibt zu sagen, dass für den ein oder anderen große Summen auf dem Spiel stehen und bei entsprechend hohen Investitionen erwartet man eben einen schnellen Service und vor allem ein schnelles Feedback bei Nachfragen.
    In meiner Branche ist es üblich den Kunden sofort zu informieren, wenn es absehbar ist, dass es zu Lieferverzögerungen kommt - es wird also nicht erst gewartet, bis der Kunde sich meldet um zu fragen, wo seine Ware bleibt.


    Hinsichtlich der Versandproblematik sollte es für Gewerbetreibende ausreichend Möglichkeiten geben entsprechende Produkte mit einer adäquaten Transportart zu versenden - zumindest sollte dies kein Anlaß sein in Foren erhitzte Diskussionen zu führen, die zu gegenseitigen Klageandrohungen führen.


    Beste Grüße.
    CC

  • Bei den Mengen und Werten, die hier täglich von bps über ebay
    vertickert werden sammelt sich bestimmt ein ziemliches
    Sümmchen an, bevor die 24 Tage Lieferfrist, die ja offensichtlich
    nicht eingehalten werden, verstrichen sind.
    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Erlös unter dem
    Ankauf von z.B. westgold liegt und auch noch ebay-Gebühren anfallen,
    dann drängen sich hier doch einige Fragen auf.
    Nur meine Meinung
    golddraht

  • @helga


    wenn ich die wahrheidt sage dann ist das woll kein rufmord ?( ?( ?( ?(
    las dir gleich dein geld wieder geben und kaufe bei der messe-proaurum bzw. ich zeigt dir einen laden wo du ware gegen geld bekommst und nicht 20 tage ware mußt oder hast du eine küche bestellt mit sondermaßen ?( ?( ?(


    mfg

  • Da ich merke, das jeder Kommentar gegen unseren Shop, den wir seit Jahren sehr erfolgreich führen, negativ ist, wird dies mein letzter Kommentar dazu sein. Erstens wird wirklich jeder einzelner Kunde schriftlich in Briefform biei der Versicherung gemeldet und dann bearbeitet. Oben schreibt jemand das sei mein Problem wenn was abhanden kommt. Lustig - dann machen Sie das mal wenn da 20.000 Euro abkommen. Zum absoluten Schluss nun. Die Münzen die ich auf Ebay habe, besitze ich natürlich - nur kann ich nicht abschätzen wann und was in meinem Shop oder telefonisch abeschlossen wird oder glauben SIe etwa dass alle anderen Edelmetallhändler alles Silber und Gold dahaben, welches Sie anbieten. Wie naiv ist die Welt?. Ich wünsche ein schönes Wochenende. http://www.bodenseepowershop.de

  • hallo zusammen, auch ich will hier mal meine meinung kundtuen:
    ich sehe das glaube wie die meisten hier. wenn ich bei ebay oder sonst wo edelmetall bestelle gehe ich auch davon aus das der verkäufer die ware auf lager hat! schließlich bestelle ich ja kein neuwagen, da ist jedem klar das die erst gebaut werden!


    ok, wenn in der artikelbeschreibung steht das es 20 tage dauert,dann dauert es halt 20 tage, aber wenn dann solche verzögerungen auftretten dann würde ich auch langsam sauer! schließlich geht es ja um richtig viel geld in einigen fällen!
    natürlich kann es immer mal zu einer verzögerung kommen, aber dann sollte man das auch ehrlich sagen!


    MfG,Brand

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    Tipp am Rande: grundsätzlich den Empfang der Ware erst beim Zusteller unterschreiben, nachdem man in seiner Gegenwart -(bei Goldmünzen muss man halt etwas diskret im Paket rumkruschteln) auch sicher ist, daß das im Paket ist, was man bestellt hat.


    Wenn dein Paketzusteller das erlaubt, hast du Glueck gehabt. Offizielle Aussage seitens DHL ist, dass das Paket erst angeruehrt werden darf, wenn die Unterschrift geleistet wurde.
    Irgendwie ganz logisch. Was soll denn DHL mit dem geoeffneten Paket machen, wenn du keine Unterschrift leistest? Dann gibt es nicht den geringsten Beweis, dass das Paket NICHT von einem DHL-Mitarbeiter geoeffnet wurde.

  • Zitat

    Original von bodenseepowershop
    Da ich merke, das jeder Kommentar gegen unseren Shop, den wir seit Jahren sehr erfolgreich führen, negativ ist, wird dies mein letzter Kommentar dazu sein. Erstens wird wirklich jeder einzelner Kunde schriftlich in Briefform biei der Versicherung gemeldet und dann bearbeitet. Oben schreibt jemand das sei mein Problem wenn was abhanden kommt. Lustig - dann machen Sie das mal wenn da 20.000 Euro abkommen. Zum absoluten Schluss nun. Die Münzen die ich auf Ebay habe, besitze ich natürlich - nur kann ich nicht abschätzen wann und was in meinem Shop oder telefonisch abeschlossen wird oder glauben SIe etwa dass alle anderen Edelmetallhändler alles Silber und Gold dahaben, welches Sie anbieten. Wie naiv ist die Welt?. Ich wünsche ein schönes Wochenende. http://www.bodenseepowershop.de


    Auch wenn Ihnen das ungerecht vorkommt.....so isses aber.
    Der Verkäufer haftet für den ordnungsgemäßen Zugang der Ware beim Kunden....kommt die nicht an; Ihr Schicksal :D


    Aber es kommt noch besser:
    Schickt der Kunde die Ware innerhalb der inzwischen 4-wöchigen Widerrufsfrist zurück......haftet ebenfalls der Verkäufer.
    Der Käufer muss nur den Versand beweisen können.
    Ob die Klunker beim VK auch ankommen oder nicht, ist völlig wurscht. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS....Bitte zügig die Widerrufsbelehrung ändern; ansonsten droht auch hier Ungemach von einem "bösen" Anwalt....der was kann halt :D

  • Hallo Bodenseepowershop,


    sie schreiben:



    Zitat

    Die Münzen die ich auf Ebay habe, besitze ich natürlich -


    Jetzt bieten Sie in einer Ihrer aktuellen Auktionen den:


    American Buffalo


    an.


    Wenn man auf die Auktion schaut sieht man: Menge 100 verfügbar.


    Jetzt hätte ich dochmal eine Bitte:


    Vielleicht könnten Sie die 100 Buffalos mal fotografieren und
    das Bild hier einstellen, weil ich hab noch nie eine so große
    Menge American Buffalo Münzen auf einmal gesehen.


    Sie können Sie ruhig alle zusammen auf einen Haufen fotografieren,
    das gibt bestimmt ein Superbild.


    Vielen Dank, wäre nett und eine Superwerbung für Sie wenn Sie es
    machen würden.




  • und die 100 Krügerrands aus der Auktion
    hier
    mit dazu :rolleyes:


  • und die 2000 unzen silber sehen bestimmt auch prima auf nem foto aus! :)

  • Zitat

    Original von bodenseepowershop
    Sehr geehrte Leser dieses Forums - wir werden mt Sicherheit nicht unversichert Edelmetalle mit DHL versenden. Wer etwas Ahnung hat weiss,das dies nicht geht. Og. weiss dass anscheinend nicht. Was bleibt mir anderes übrig als zu fragen ob versichert oder nicht versíchert zu versenden. Habe diese Emails meinem Rechtsawwalt gegeben da es sich hier auch um massiiven Umsatzausfall handelt und um Rufschädigung. Jetzt reicht es enfach. Gruss bodenseepowershopw


    Ich bin seit längerem aktive Leserin dieses Forums und habe mich jetzt aus aktuellem Anlaß entschieden auch mal zu schreiben.


    Die Androhung einer Klage auf Rufschädigung gegenüber einem Kunden geht ja wohl entschieden zu weit. Hier gehe ich mal davon aus, daß der geschilderte Sachverhalt auch belegbar ist. Auch scheint es so zu sein, daß andere Kunden in puncto Lieferzeit ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Ich bin zwar keine Anwältin, aber nach meinem Rechtsverständnis liegt hier keine Rufschädigung vor. Was sagen denn die aktiven Anwälte hier im Forum dazu?


    Ich erinnere mich gut an ähnliche Postings zu Lieferverzögerungen bei Pickel oder Argentarius. Die Reaktion dieser beiden Edelmetallhändler war sehr viel professioneller (kurze Begründung, Ankündigung der beschleunigten Lieferung) und freundlicher. So wie man es von einem Verkäufer eben erwarten darf.


    Auch fanden sich gleich mehrere User, die von Ihren positiven Erfahrungen mit Pickel und Argentarius zu berichten wußten und den Schreiber um Geduld baten.


    Leider hat der Bodenseepowershop hier nicht sehr professionell reagiert und das Feedback anderer User scheint die Lieferverzögerungen zu bestätigen. Meiner Meinung nach kommt der Bodenseepowershop hier im Forum um eine Erklärung und ggfls. Entschuldigung nicht herum.


    Das Geschäftsmodell der 20 Tage Lieferung und der ggfls. erst bei Zahlungseingang beschafften Waren steht hier meiner Meinung nach nicht zur Diskussion, denn die Käufer wußten ja, worauf sie sich bei beim Kauf einließen. Nur muß dieser Vertrag eben auch fristgerecht erfüllt werden und man kann die Verägerung der Käufer gut verstehen, denn hier geht es eben oft um hohe Summen.


    Viele Grüße vom
    goldenen Kalb

  • Zitat

    Ich erinnere mich gut an ähnliche Postings zu Lieferverzögerungen bei Pickel oder Argentarius. Die Reaktion dieser beiden Edelmetallhändler war sehr viel professioneller (kurze Begründung, Ankündigung der beschleunigten Lieferung) und freundlicher.


    Sehr richtig, genau das ist der Passus Knacksus.
    Anstatt zu versuchen hier Kundenbindung zu betreiben, verärgert bodenseepowershop die Kunden nur noch mehr, mit seinem Schmollen und seinen schnippischen Antworten.
    Ich war auch betroffen vom Lieferverzug bei Fa. Pickel und weil es eine meiner ersten Bestellungen war, war ich fast ein bissel panisch.
    Durch kurze, professionelle Stellungnahme von Herrn Homrighausen wurden alle Bedenken zerstreut und Pickel ist mir heute einer der liebsten Edelmetallhändler überhaupt.
    Ich hatte mir auch schon mal überlegt bei den "Investorpaketen" von BSP zuzuschlagen, aber nach allem was ich in diesem Thread gelesen habe, werde ich mich hüten, mein sauerverdientes Geld dort zu investieren.

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Das stimmt so nicht!


    Warst du nicht derjenige, dem ich den entsprechenden Paragraphen bereits einmal nannte?
    BGB §312d (4) 6. "Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen [...], die die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Finanzdienstleistungen zum Gegenstand haben, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt[...].

  • Zitat

    Original von TeeKay


    Warst du nicht derjenige, dem ich den entsprechenden Paragraphen bereits einmal nannte?
    BGB §312d (4) 6. "Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen [...], die die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Finanzdienstleistungen zum Gegenstand haben, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt[...].


    Ja...das war ich.....
    Aber du solltest dann mal im Kommentar lesen, was darunter überhaupt zu verstehen ist.
    Darunter fallen zwar Edelmetalle, die an den "Finanzmärkten" gehandelt werden....aber nicht ein Krügerrand oder ein 10 Gramm Goldbarren den ich von einem Händler kaufe.


    Es grüßt
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A